KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 16:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2006, 21:11 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 15. Jul 2005, 12:00
Beiträge: 123
Wohnort: Kirchheim unter Teck
Deutschlandweit steigt DVB-S und DVB-T, während das DVB-C fällt.
in :

http://markets.ses-astra.com/market/deutschland/download/Reichweite_JE_2005_fuer_Pressegespraech_270306.pdf

sind die neuesten Zahlen für 2005 von ASTRA.
Eine Übersicht ist auf Seite 7.

Gruß - Waltxx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2006, 21:21 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
DVB-C fällt? Vll bei Astra [img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/019.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2006, 21:23 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Wen wundert es wenn der eine Kabelnetzbetreiber nichts für seine Kunden anbiete und der andere gegen schlechten Empfang kassiert!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2006, 21:33 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Blue7 hat geschrieben:
Wen wundert es wenn der eine Kabelnetzbetreiber nichts für seine Kunden anbiete und der andere gegen schlechten Empfang kassiert!


Sehe es genau wie du, Blue7. Aber ich kann auch verstehen, dass Hobler es anders sieht, da er ja im Ausbaugebiet wohnt.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2006, 21:59 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
websurfer83 hat geschrieben:
Sehe es genau wie du, Blue7. Aber ich kann auch verstehen, dass Hobler es anders sieht, da er ja im Ausbaugebiet wohnt.
Yep, das sind immer die Leute!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2006, 22:56 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
Blue7 hat geschrieben:
websurfer83 hat geschrieben:
Sehe es genau wie du, Blue7. Aber ich kann auch verstehen, dass Hobler es anders sieht, da er ja im Ausbaugebiet wohnt.
Yep, das sind immer die Leute!


was hat das damit zu tun?

sind wir hier in ner 2 klassengesellschaft in dem nur die meinung zählt der in einer bestimmten klasse ist?

das war damals vor über 50 jahren oder wird das hier wieder eingeführt?

*grummel*

man kann doch auch normal reden ohne dass es gleich heisst jaja die sind ausgebaut die denken anders das sind sondermenschen.

ich z.b. frage bei meinem anrufen immer nach neuem fürs unausgebaute gebiet. hatte da sogar schon diskussionen.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2006, 23:18 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Wenn man auf Grund seiner Meinung als "Sondermensch" dargestellt wird, nimmt das solche Ausmaße wie im dritten Reich an...

Ich meinte eigentlich nur das Astra irgendwelche Zahlen oder Statistiken auch bearbeiten kann ohne das diese auch stimmen! Ich glaube das immer mehr Menschen digital sehen egal über welche Art... [img]images/smiles/011.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2006, 07:47 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Ich habe niemand als Sondermensch dargestellt!

Ich habe lediglich gesagt, dass ein ausgebauter eine andere Meinung vertritt als ein nicht-ausgebauter Kabel BW-Kunde.

Und ja, es ist eine 3-Klassengesellschaft. ABER: Nicht der User ist dafür verantwortlich, sondern Kabel BW. Ich habe keinen User angegriffen und will auch niemanden angreifen!

Ich habe schon oft betont, dass Kabel Deutschland eine 1-Klassen-Gesellschaft fährt: für alle Kunden dasselbe Angebot. Und das ist gut so! Auch in den Ausbaugebieten gibt es dieselben Programme wie im Nichtausbaugebiet! Schließlich bezahlt man ja auch überall denselben Preis.


Also: ich übe Kritik an Kabel BW und nicht an den Usern!


Viele Grüße
websurfer83.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2006, 09:23 
und wer kann uns "Unausgebauten" verübeln, dass wir sauer sind?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2006, 13:26 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
Jogi29 hat geschrieben:
und wer kann uns "Unausgebauten" verübeln, dass wir sauer sind?

niemand! wie gesagt ich habe schon oft mit kabel bw geredet und mehr sender gefordert.!

er darf aber auch nicht sein, dass user verurteilt werden, wenn sie mal zufrieden sind, weil sie ausgebaut werden.

das wär das selbe wie wenn ihr sagt euer mittag essen ist gut. die hungernden aber dann sagen nein ihr dürft euch nicht freuen wir haben nix zu essen.

es wär was anderes wenn wir euch auslachen würden aber so haben wir doch auch das recht uns über unseren anschluss zu freuen oder?
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2006, 19:49 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Klar aber das rumprotzen und immer den selben Mist zu verzapften was gar kein Bezug zum Problem hat nervt!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2006, 20:52 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 15. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 143
Wohnort: Lörrach
waltxx hat geschrieben:
Deutschlandweit steigt DVB-S und DVB-T, während das DVB-C fällt.
in :

http://markets.ses-astra.com/market/deutschland/download/Reichweite_JE_2005_fuer_Pressegespraech_270306.pdf


Die Aussage, dass DVB-C fällt, steht nirgends in diesen Astra-Folien und stimmt so auch nicht.

Auf der Seite 7 sind die Anzahl Haushalte angegeben, die direkt (via Satelliten-Direktempfang) oder indirekt (übers Kabel) von Astra versorgt werden. Darin sind offensichtlich auch die "Analog-Haushalte" enthalten - und die sind ja gegenüber den "Digitalhaushalten" immer noch in der Mehrheit! Tatsächlich nimmt der Anteil der "Direktempfänger" (Satellit) zu Lasten der Kabelhaushalte zu. Aber das betrifft eben alle Haushalte und nicht nur die mit digitalen Empfängern.

Zahlen zu DVB-C, DVB-S und DVB-T findet man auf der Seite 9 (Digitaler Empfang in Deutschland). Man sieht, dass auch die Zahl der Haushalte mit DVB-C ansteigt, wenn auch verglichen mit DVB-S und DVB-T langsamer. Von einer Abnahme des DVB-C kann aber nicht die Rede sein - bitte keine falschen Gerüchte entstehen lassen.

Interessant ist noch, dass in den Bundesländern mit guter DVB-T-Versorgung sich der Anteil des terrestrischen Empfangs auf etwa 5 bis 9% der Haushalte eingestellt hat. In den anderen Bundesländern sind es nur 3% oder weniger.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2006, 21:10 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Blue7 hat geschrieben:
Klar aber das rumprotzen und immer den selben Mist zu verzapften was gar kein Bezug zum Problem hat nervt!


Sry aber das sagt grad der richtige [img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]
uli hat geschrieben:
Die Aussage, dass DVB-C fällt, steht nirgends in diesen Astra-Folien und stimmt so auch nicht.


Genau das wollt ich sagen aber da ich ja ausgebaut bin sehe ich das ja anders... [img]images/smiles/015.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2006, 11:28 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 15. Jul 2005, 12:00
Beiträge: 123
Wohnort: Kirchheim unter Teck
Sorry,
Ja, ich hab hier 2 Fehler gemacht.
Habe da nicht richtig hingeschaut.
Mir fiel die Seite 5 auf. Dort ist nicht getrennt von digital und analog die Rede. Dort sinkt der Kabelanteil.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2006, 12:20 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 349
Wohnort: Lohne und Bremen
Im Übrigen hat hier in Niedersachsen das Kabelfernsehen 0,8% mehr als 2004. [img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
Kabel Deutschland-Helpdesk


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de