http://www.musikmarkt.de/site/start/il/1/bid/19158/ridtb/114Geschäftsführer des Radiosenders "sunshine live" sieht sich zu radikaler Programmänderung gezwungen
29.03.2006
Mannheim - Ulrich Hürter, Geschäftsführer des Radiosenders sunshine live mit Sitz in Mannheim, gab bekannt, dass das Programm des Senders radikal umgestellt werden müsse. Künftig werden nur noch Schlager aus den 50er, 60er und 70er Jahren gespielt.
Hürter erklärte, dass aufgrund der "demographischen Entwicklung der Bundesrepublik, der Unfähigkeit von Politik und Bevölkerung ausreichend Nachwuchs in der Zielgruppe des Senders fehle." Dagegen steigt die Zahl der älteren Mitbürger, die nur beschränkt die Möglichkeit haben, "ihre" Musik im Radio zu hören. Darin sieht Hürter eine Marktchance.
Ab dem 1. April werden somit nur noch die gängigen Schlager aus vergangener Zeit zu hören sein. Außerdem wird der Sender in Radio Sonnenschein mit dem Claim "auf ewig jung" umbenannt.
Bei den Mitarbeitern des Senders traf Hürters Erklärung auf große Empörung. Freddy Hey, Vorsitzender der Moderatoren-Kameradschaft, will die Anordnung nicht hinnehmen und möchte sie aus diesem Grund bei der Landesanstalt für Kommunikation prüfen lassen.
Autor: Stephanie Roschanski
[img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]