KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 20:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arena - billig, billiger
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
[quote:1qsonb8c]Samstag, 25. März 2006, 12:15 Uhr
Medien: "Spiegel": Bundesliga-Frühbucher bei Arena zahlen 10 Euro monatlich
druckerfreundliche Ansicht Beitrag per E-Mail versenden

Nachrichten (pk) Der künftige Live-Rechteinhaber der Fußball-Bundesliga, Arena, will Frühbuchern von Montag an bis zum 31. Mai ein Startangebot von knapp unter zehn Euro machen.

Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" in seiner kommenden Montagsausgabe. Die Wirtschaftszeitung "Financial Times Deutschland" hatte bereits in der vergangenen Woche unter Berufung auf Unternehmenskreise berichtet, dass eine Verbilligung auch für Internet-Besteller vorgesehen sei. Der neue Kanal soll nach der Sportrechteagentur benannt werden und damit ebenfalls "Arena" heißen.

Erstmals sollen neben den Spielen der ersten Bundesliga auch alle Zweitligabegegnungen live im Bezahlfernsehen zu sehen sein, insgesamt 612 Partien. Auch ein eigenes Audio-Konzept sei geplant: So sollen die Fans den "Spiegel"-Angaben zufolge zwischen einem Hauptkommentator und leidenschaftlicheren Mannschaftskommentatoren oder den reinen Stadion-O-Tönen wählen können. Das Unternehmen will alle Details am Montag in München bekannt geben (SAT+KABEL berichtete).[/quote:1qsonb8c]
premiere: 35€ im monat
arena: 16€ im monat
arena frühbucher: unter 10€

das hat sich ja dann gelohnt, premiere nicht die rechte zu geben!
_________________
[url=http://www.vorratsdatenspeicherung.de:1qsonb8c][img:1qsonb8c]http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/images/Datensammler_sind_Verbrecher_160x84.png[/img:1qsonb8c][/url:1qsonb8c]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
Wie die bei solchen Preisen auf ihre Kosten kommen, wird wohl allen ein ewig Rätsel bleiben. Da eine Firma wohl kaum etwas zu verschenken hat, weil dahinter stehen Investoren, fragt man sich doch, was soll dass alles. Zudem darf man davon ausgehen, dass es die BL nicht ohne ein Paket mit anderen Pay-TV Inhalten gibt.

Bei 10 EUR bzw. 15 EUR (Brutto) brauchen sie mehrere Millionen an Abos um die Rechte und Produktionskosten auszugleichen. Wo sollen die her kommen. Premiere hat wohl 300.000 mit BL Live plus geschätzt ca. 1,2 Millionen Komplett Abos. Die Frage ist, weiviele werden wegen "nur" BL wechseln oder sich in zusätzliches Abo bei Arena zulegen. Man muss ja auch einige Vorraussetzungen erfüllen (siehe unten) um überhaupt BL sehen zu können.

Zudem ist die Kabel Nummer ob Kabel Deutschland und Kabel-BW sowie die ganze NE4 Betreiber mit drin sind, noch nicht geklärt.

Auch die Sat Abstrahlung ist ein schlchter Witz, da alle die einen Premiere Sat Receiver haben (und dass ist Zielgruppe für Arena) erstmal hochrüsten müssen, da ihr Receiver mit Cryptoworks nichts anfangen kann. Lediglich Receiver mit CI Slot könnte man mit einem Alphacrypt CA Module (der Kunde darf es zahlen) aufrüsten, alle ohne CI Slot können sich dann was ganz neues kaufen. Hinzu kommt noch, dass man zwei Smartcards haben wird.

Dafür dass die BL ganz einfach wie bisher kommt, -so konnte man es auf der PK im Dezember ja von Arena hören-, ist dass aber ein gewaltiger Rückschritt für die Kunden. Im Sinne der Fans war die DFL Entscheidung bei der Rechtevergabe somit ganz sicher nicht.

Auch wenn die jetzt (vielleicht) doch an den Start gehen, darf man die Frage stellen, wie lange Arena mit diesem Konzept überleben wird. Ich sage mal nicht lange, weil sich die BL nie, auch für Premiere nicht, gerechnet hat. Und wer meint mit BL alleine Millionen von Fussball Fans zu einem Abo zu bewegen, wird sich noch böse umschauen. Das Konzept geht nicht auf.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
@ Captain_Grauhaar:

Das ist kein schlechter Scherz mit Cryptoworks. Ich habe zwei Premiere-geeignete Sat-Receiver (einen Kathrein und einen Grundig) und beide zwei CI-Slots (der Kathrein hat zusätzlich Nagra emdedded, für den Grundig benötigt man ein Premiere CI-Modul).
Und in beiden Receivern funktioniert das Cryptoworks-CI-Modul von SCM Version 4.008 ohne Probleme.

Dumm ist es nur, wenn man eben einen reinen Premiere-Receiver ohne CI-Slot besitzt, da gebe ich dir Recht. Aber wie gesagt, es gibt auch Receiver, die Premiere-zertifiziert sind und Cryptoworks-fähig.

Ach ja, die Cryptoworks-Module sind vergleichsweise billig, meines hat 39,90 Euro gekostet und ist ein top aktuelles originales SCM-Modul. Da sind die Premiere-CI-Module mit 79 Euro doppelt so teuer!
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
websurfer83 hat geschrieben:
Das ist kein schlechter Scherz mit Cryptoworks. Ich habe zwei Premiere-geeignete Sat-Receiver (einen Kathrein und einen Grundig) und beide zwei CI-Slots (der Kathrein hat zusätzlich Nagra emdedded, für den Grundig benötigt man ein Premiere CI-Modul).
Und in beiden Receivern funktioniert das Cryptoworks-CI-Modul von SCM Version 4.008 ohne Probleme.

Hmm, jeder denkt erstmal an sich und der Rest ist egal, sollen die Anderen doch schauen, wie sie dass Gebacken bekommen. (Sorry, nicht böse gemeint)
Fakt ist sicherlich, dass 90% der Sat Zuschauer keinen Receiver mit CI Slot haben und so in die Röhre schauen, oder erstmal investieren müssen.

Zitat:
Dumm ist es nur, wenn man eben einen reinen Premiere-Receiver ohne CI-Slot besitzt, da gebe ich dir Recht. Aber wie gesagt, es gibt auch Receiver, die Premiere-zertifiziert sind und Cryptoworks-fähig.

Klar gibts die, aber sowas haben nur sehr sehr wenige. Entweder stehen reine FTA Receiver oder Premiere zertifizierte Geräte rum. Die Mehrkosten für einen Premiere Zertifizierten CI Receiver (wer denkt schon daran, dass er es mal brauchen könnte) hat man schlicht gespart.

Zitat:
Ach ja, die Cryptoworks-Module sind vergleichsweise billig, meines hat 39,90 Euro gekostet und ist ein top aktuelles originales SCM-Modul. Da sind die Premiere-CI-Module mit 79 Euro doppelt so teuer!

Mag ja sein, nur wie will Arena die jetzigen Premiere BL Kunden dazu bewegen, sich doch gefälligst erstmal einen neuen Receiver oder CA Modul zu kaufen? Die Deutschen sind bequem und wenn man hört was man dafür alles braucht (die Hardcore Fans mal ausgenommen) lassen sie es sein. Es gibt auch ein Leben ohne BL. Anstatt den Fans den Umstieg (wie Angekündigt) möglichst leicht zu machen, macht man ihn möglichst schwer. Es wäre auch mit einem leichten Umstieg für Arean schon extrem schwer geworden, aber mit diese Art Konzept ist das Ding BL Live "für Alle" zum Misserfolg verurteilt.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Captain_Grauhaar hat geschrieben:
Hmm, jeder denkt erstmal an sich und der Rest ist egal, sollen die Anderen doch schauen, wie sie dass Gebacken bekommen. (Sorry, nicht böse gemeint)


Nein, bin dir überhaupt nicht böse!
Ich wollte ja nur aufzeigen, dass es auch solche Geräte gibt. Ich muss glaube ich noch dazu sagen, dass ich bis jetzt noch nie Premiere hatte und es mir auch nicht anschaffen werde. Außerdem werde ich auch kein Arena anschaffen, da mich die BL eigentlich gar nicht interessiert.

Ich für meinen Teil habe mir diese Geräte gekauft, um möglichst viel Zukunftssicherheit für die meisten gängigen Verschlüsselungssysteme zu haben.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
websurfer83 hat geschrieben:
Ich für meinen Teil habe mir diese Geräte gekauft, um möglichst viel Zukunftssicherheit für die meisten gängigen Verschlüsselungssysteme zu haben.

Dummerweise haben aber die Meisten Premiere Zuschauer, und dass ist primär die Arena Zielgruppe, nicht soweit gedacht und eben einen Standard Receiver im Regal stehen.

Aber wie man liest, gehen die Spekulationen ja schon weiter, dass Arena zwar in Cryptoworks codiert, aber darüber Betacrypt tunnelt. Also so wie Nagravision das Betacrypt tunnelt. Dass würde sich mit dem decken, dass "angeblich" neuere Receiver Probleme damit haben, weil sie nunmal Nagra-Only sind und mit Betacrypt nichts mehr anfangen können. Von daher wären Besitzer aller älteren Receiver (inkl. dboxen 1+2) aus dem Schneider. Die Frage ist nur, ob Premiere da mitspielt, wenn den Boxen sowas "untergejubelt" wird, bzw. darf Arena überhaupt Betacrypt nutzen.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
@ Captain_Grauhaar:

Korrekt, neuere Receiver sind Nagra-only. Mein Kathrein auch, hat aber eben auch noch zwei CI-Slots. Aber es gibt eine Menge Receiver, die ebenfalls Nagra-only sind und keine CI-Slots haben.

Übrigens sind diejenigen auch aus dem Schneider, die entweder einen Premiere-Receiver mit separatem Premiere-CI-Modul haben (z.B. mein Grundig), da das Premiere-CI ein reines Betacrypt-Modul ist (steht auch hinten groß und fett drauf).

Auch diejenigen mit einem Alphacrypt Light sind aus dem Schneider, da es ja ebenfalls nur Betacrypt simuliert und kein Nagra. Die normalen Alphacrypt Classic-Module können ja sowieso Betacrypt und Cryptoworks und noch ein paar weitere Systeme.

Also fasse ich zusammen: dumm sind diejenigen dran, die einen neueren Premiere-zertifizierten Receiver ohne CI-Slots haben. Alle anderen müssen eben gegebenefalls noch ein CI-Modul kaufen und gut ist. Aber wie du richtig sagst: viele haben einfach keine Lust und wollen auch kein Geld für sowas investieren und gegen diese Leute wird Arena nicht viel machen können (es sei denn, man subventioniert die Hardware sehr stark, gehe ich aber nicht davon aus).

Gruß
websurfer83.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
Boah, was für eine jämmerliche Arena Presskonferenz. Die reinste Werbeverstaltung und gesagt haben sie fast nix, außer dass alles "Live für alle" (Alle !!!???) ist, sie die Besten der Besten sind, und dass es 14,90 EUR bzw. 9,90 EUR für Frühbucher kostet. Echt, ein riesiges Gesülze, nur Show und nix dahinter.

Was mit der Sat Verschlüsselung ist, was mit den vorhandenen Premiere Decodern ist, was für Abos, was für Laufzeiten, was mit den anderen Kabelbetreibern ist, alles mehr oder weniger Fehlanzeige. Dummerweise ist N-TV dann vor der Fragerunde ausgestiegen. Aber da haben sie dann vermutlich auch nur Kurven geflogen.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 349
Wohnort: Lohne und Bremen
Glaubt man www.arena.tv , ist man mit APS noch in Verhandlungen, mit KDG ebenso(und dadurch auch mit KabelBW).
_________________
Kabel Deutschland-Helpdesk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 2. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 284
Wohnort: Ellwangen/Jagst
Für die, die es nicht gesehen haben:
Hier gibt es noch ne Zusammenfassung. Es wird evtl. nicht in BW über Kabel zu empfangen sein, obwohl Axel Dürr meinte, dass ich versichert sein kann, "dass auch Arena mit dem Fußball-Angebot landesweit ins Kabel eingespeist wird." Außerdem haben sie Welke und Hansch abgeworben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Arena: Verschlüsselung in Cryptoworks - Bundesliga für Frühbucher zum Sonderpreis
Die Tochterfirma ORS des öffentlich-rechtlichen Österreichischen Rundfunks (ORF) wird das Signal des Fußballsenders Arena via Satellit Astra übertragen. Als Verschlüsselungssystem will Arena - wie der ORF - Cryptoworks einsetzen. Damit entschied man sich gegen die Astra-Tochter APS und dessen System Nagravision, da man ansonsten eine hohe Lizenzgebühr an Premiere hätte überweisen müssen, berichtet das Münchner Nachrichtenmagazin "Focus". Laut "Focus" könnten mit dem neuen System aber auch weiterhin fast alle Zuschauer die Bundesliga live empfangen. Mit einem "technischen Trick" soll es nur bei einigen neueren Geräten möglicherweise Probleme geben.

Das Bundesliga-Startpaket von Arena kostet regulär 14,90 Euro im Monat. Kabelkunden von Unity Media in Nordrhein-Westfalen und Hessen können bis Ende Mai ein Frühbucher-Schnupper-Angebot für 9,90 Euro nutzen. Als Moderator und Reporter werden unter anderem Oliver Welke, Werner Hansch (bisher Sat.1) und Radio-Mann Günther Koch (Bayerischer Rundfunk) für Arena tätig sein. Das Angebot soll die Live-Berichte von allen 612 Spielen der 1. und 2. Liga sowie die Bundesliga-Konferenz umfassen. Arena hatte im vergangenen Jahr die Pay-TV-Rechte ab der Saison 2006/2007 für drei Jahre erworben. www.arena-sportrechte.de / www.ors.at


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 8. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 85
Hi, hi, ist ja lustig. Ein Kabelkonsortium, das die BL-Rechte hält, könnte dafür sorgen, dass viele Kunden mangels Erreichbarkeit der Fußball-Bundesliga über das Kabel ihren Kabelanschluß kündigen und zu Sat wechseln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 2. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 284
Wohnort: Ellwangen/Jagst
Versteh ich das richtig, dass die 9,90 nur im unity media Kabelnetz gelten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Matze hat geschrieben:
Versteh ich das richtig, dass die 9,90 nur im unity media Kabelnetz gelten?


so ist es

Gibt es Sonderangebote für Frühbucher?

Die Kabelnetzbetreiber ish und iesy bieten derzeit das arena-Paket für 9,90 Euro monatlich statt für 14,90 Euro monatlich an. Dieses Angebot läuft Ende Mai aus!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de