KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 4. Dez 2021, 18:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 13:23 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:00
Beiträge: 19
Wohnort: Baden Württemberg
Seit einiger Zeit suchte ich nach einem Weg SF1 SF2 und HD Swiss als Deutscher über Sat zu empfangen.
Das Problem: Nur Schweizer oder im Ausland lebende Schweizer können eine Sat Karte zum Empfang bekommen.

Also frage ich doch einfach meinen Schweizer Kumpel der in Deutschland lebt. Leider hat er es sich dann doch anders überlegt und wollte mir keine Karte besorgen.

Also einfach mal auf Blöd den Antrag für die Karte vom Schweizer Anbieter runter geladen, ausfüllen und dann mit dem Kreditkartenformular alles rüber gefaxt.

Dann angerufen und nach einem Formular gefragt so das die Beiträge per Kreditkarte jedes Jahr abgebucht werden können.........ach ja....und eine Ausweiskopie bzw ID Karte die die Schweizer haben bitte beifügen.

Das habe ich dann natürlich "vergessen", da ich ja nun mal kein Schweizer bin......

und siehe da :::::::::::: Nach einer Woche kam die Karte und das Begrüßungsschreiben per Einschreiben vom freundlichen Briefträger!!!

Nun empfange ich das komplette TV Paket SF1 Sfzwei SF Info HD Swiss tsr1 tsr2 RSI LA 1 und RSI LA 2 .....
nächstes Jahr sollen noch 6 HD!!! Sender dazukommen!

So macht Sat Empfang Spaß!

Oder vielleicht doch " Geld regiert die Welt"??

Also einfach mal auf Blöd bestellen und kucken ob die Karte kommt.......

Viel Spass!!!

Saugwunder [img]images/smiles/117.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 13:49 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Ich schiebe das mal in einen anderen Bereich, hat ja mit Kabel BW nix zu tun. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 14:19 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Sehr interessant, Danke für den tollen Bericht, sehr aufschlussreich für mich.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schweizer TV Paket......
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 15:08 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:00
Beiträge: 19
Wohnort: Baden Württemberg
mir war aufgefallen das in den AGBs nur ganz klitzeklein drin steht, das nur Auslandschweizer und eben Schweizer die Karte bestellen können.

Im Antrag dagegen ist davon weit und breit nichts zu finden...auch von einer Passkopie oder Kopie der Schweizer ID Karte ist nichts zu lesen.....

Hatte ich nur Glück? Keine Ahnung, jedenfalls ne coole Sache!

Falls noch jemand das gleiche probieren möchte, bitte mal später eine Info ob es auch geklappt hat......

hier mal ein Link zum Anbieter

https://www.broadcast.ch/data_programm_dvbs.aspx[img]images/smiles/005.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de