KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Schaut euch mal das hier an, was mein Kollege omega51 im Tele Columbus-Forum geschrieben hat:

[quote="omega51":2u9prvo4]Welche Überraschung! Ich habe gestern, mehr zufällig, mal wieder einen Suchlauf gemacht und siehe da, es waren die Programme der Privaten da, RTL, SAT1, Kabel1, DSF usw.
Ohne jede Ankündigung oder Hinweis. Ist aber bei der Informationspolitik der TC auch nicht verwunderlich. Ich werde heute mal etwas genauer schauen, wie sie bereitgestellt werden.
Vielleicht hat ja mein ständiges E-Mail schreiben und anrufen ein bißchen dazu beigetragen, dass es endlich passierte.[/quote:2u9prvo4]

Na da kann ich doch nur sagen: Bravo Tele Columbus; Kabel BW tue endlich was!!! [img]images/smiles/018.gif[/img]
_________________
[url=http://www.kabelbwforum.de:2u9prvo4]Kabel BW-Forum[/url:2u9prvo4] :: [url=http://www.kdgforum.de:2u9prvo4]Kabel Deutschland-Forum[/url:2u9prvo4] :: [url=http://www.unitymediaforum.de:2u9prvo4]Unitymedia-Forum[/url:2u9prvo4]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
websurfer83 hat geschrieben:
Schaut euch mal das hier an, was mein Kollege omega51 im Tele Columbus-Forum geschrieben hat:

omega51 hat geschrieben:
Welche Überraschung! Ich habe gestern, mehr zufällig, mal wieder einen Suchlauf gemacht und siehe da, es waren die Programme der Privaten da, RTL, SAT1, Kabel1, DSF usw.
Ohne jede Ankündigung oder Hinweis. Ist aber bei der Informationspolitik der TC auch nicht verwunderlich. Ich werde heute mal etwas genauer schauen, wie sie bereitgestellt werden.
Vielleicht hat ja mein ständiges E-Mail schreiben und anrufen ein bißchen dazu beigetragen, dass es endlich passierte.


Na da kann ich doch nur sagen: Bravo Tele Columbus; Kabel BW tue endlich was!!! [img]images/smiles/018.gif[/img]


super, wär auch gerne ein kunde von einem anderem kabelanbieter!!!!
auch wenn da die sender grundverschlüsselt wären, mich würds nicht stören, dann kauf ich einfach einmalig ne karte für 15€??? und fertig
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Mado92 hat geschrieben:
super, wär auch gerne ein kunde von einem anderem kabelanbieter!!!!
auch wenn da die sender grundverschlüsselt wären, mich würds nicht stören, dann kauf ich einfach einmalig ne karte für 15€??? und fertig


Bei TeleColumbus sind sie sogar unverschlüsselt. Lediglich bei einem anderen Anbieter hätten wir keine ORFs, SFs und Franzosen [img]images/smiles/010.gif[/img]
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
websurfer83 hat geschrieben:
Mado92 hat geschrieben:
super, wär auch gerne ein kunde von einem anderem kabelanbieter!!!!
auch wenn da die sender grundverschlüsselt wären, mich würds nicht stören, dann kauf ich einfach einmalig ne karte für 15€??? und fertig


Bei TeleColumbus sind sie sogar unverschlüsselt. Lediglich bei einem anderen Anbieter hätten wir keine ORFs, SFs und Franzosen [img]images/smiles/010.gif[/img]


das könnte ich überleben, bin ein jahr ohne orf2, zwei ohne sf1 ausgekommen orf1, sf2, schon seit einer ewigkeit nicht mehr analog

französische, hatte ich glaub noch nie
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Ich finds langsam wirklich zu krass was für ein Aufstand um die Werbeverseuchten Privatsender gemacht wird.

Man kann sie doch sehen und das analog und in trotzdem krisselfreier Qualität.

Es ist doch pieeep egal wie schnell die Sender drin sind, ob das nun 2 Monate länger dauert oder nicht.

Ich wüsste gleich ein paar Members die jetzt schreien das sie Pro Sieben und Co unbedingt digital haben wollen, aber auch gleich schreien würden wenn die Sender dann eine Störung hätten oder andere Sender deshalb gestört wären.

Mensch Leute, haltet euch doch mal den Spruch "Die Ärger über eine schlechte Lösung dauert länger als die Freude über einen gehaltenen Termin"

Setzt doch endlich mal euren Verstand ein und lasst mehr Qualität zu als Quantiät !

Liebe Grüße

Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
@ Kabel BW-Admin:
Du hast sicherlich Recht, stimme voll zu.

Was mich ärgert ist aber folgendes:
Man sagte anfangs, dass man am Backbone Arbeiten durchführt, um die Sender in ganz BW einspeisen zu können.
Das waren alles leere Sprüche. So wie sie jetzt im Ausbaugebiet drin sind, hat man dafür lediglich ein paar andere Kanäle verschieben müssen. Das war's.
Ich hatte erhofft, dass wirklich endlich mal aufgeräumt, geputzt und sauber gemacht wird. Das ist nicht passiert.
Im Ausbaugebiet hätte man die Sender auch sofort einspeisen können, so wie RTL. Das ärgert mich. Sollte man dann doch auch bitteschön im Ausbaugebiet so lange warten, bis es alle bekommen können (ich meine jetzt keine Verzögerung von 2-4 Tagen, das ist mir auch klar, dass man nicht in einer Stunde überall einspeisen kann).

Wie gesagt: Ich ärgere mich nicht über diesen Werbemist, sondern über den Umgang mit dem Kunden. Was sagte der Hofer damals noch "Kundenbegeisterung", könnt ihr euch noch an die Worte des Infokanals erinnern? Was ist daraus geworden? NICHTS!
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
websurfer83 hat geschrieben:
@ Kabel BW-Admin:
Du hast sicherlich Recht, stimme voll zu.

Was mich ärgert ist aber folgendes:
Man sagte anfangs, dass man am Backbone Arbeiten durchführt, um die Sender in ganz BW einspeisen zu können.
Das waren alles leere Sprüche. So wie sie jetzt im Ausbaugebiet drin sind, hat man dafür lediglich ein paar andere Kanäle verschieben müssen. Das war's.
Ich hatte erhofft, dass wirklich endlich mal aufgeräumt, geputzt und sauber gemacht wird. Das ist nicht passiert.
Im Ausbaugebiet hätte man die Sender auch sofort einspeisen können, so wie RTL. Das ärgert mich. Sollte man dann doch auch bitteschön im Ausbaugebiet so lange warten, bis es alle bekommen können (ich meine jetzt keine Verzögerung von 2-4 Tagen, das ist mir auch klar, dass man nicht in einer Stunde überall einspeisen kann).

Wie gesagt: Ich ärgere mich nicht über diesen Werbemist, sondern über den Umgang mit dem Kunden. Was sagte der Hofer damals noch "Kundenbegeisterung", könnt ihr euch noch an die Worte des Infokanals erinnern? Was ist daraus geworden? NICHTS!


@websurfer 100% zustimm, wenn die von anfang an gesagt hätten erst im sommer im nicht ausbaugebiet, hätte ich keine probleme gehabt, aber kabelbw sagt erst gar keinen, dann einen den sie überhaupt nicht einhalten können! echt der hammer, von mir aus hätten die sagen können, nicht modernisiert erst im sommer, man muss das oder das machen, aber das unbegründet zu bestimmen, halte ich nicht für unklug
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Ich glaube du hast eine Fehlinfo, die dich so verärgert.

KabelBW arbeitet nämlich noch immer an der Sache mit den Backbones. Leider gab es bei den finalen Tests noch abstürze / Probleme mit denen man die Einspeisung keinem Kunden zumuten kann, daher die "unbestimmte Verschiebung" weil man nicht weiß wann man diesem Fehler auf den genauen Hintergrund rücken wird.

Das die Sender jetzt im Ausbaugebiet zu empfang sind ist lediglich ein Test der nicht auf diesen Frequenzen bleiben wird. Sobald die Probleme gelöst sind wird man die Programme von dort ins nicht Ausbaufrequenzband schieben und alle können Sie empfangen, also hofft auf eine schnelle Problemlösung.

Das Aufräumen kommt auch noch, das war keine leere Versprechung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Mittlerweile glaube ich Kabel BW gar nichts mehr. Die letzte positive Aktion war die Einspeisung von TF1 digital, aber seitdem machen sie nur noch leere Versprechungen. Ich bin sauer [img]images/smiles/013.gif[/img] , auch Ausbautversprechungen sind nur Schall und Rauch. Wie gesagt: bei Kabel Deutschland bekommen alle Kunden dasselbe, schließlich zahlt ja auch jeder denselben Preis! [img]images/smiles/018.gif[/img]
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
websurfer83 hat geschrieben:
Welche Überraschung! Ich habe gestern, mehr zufällig, mal wieder einen Suchlauf gemacht und siehe da, es waren die Programme der Privaten da, RTL, SAT1, Kabel1, DSF usw.


Auf welchem Kanal sind die eingespeist? [img]images/smiles/017.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Hobler hat geschrieben:
websurfer83 hat geschrieben:
Welche Überraschung! Ich habe gestern, mehr zufällig, mal wieder einen Suchlauf gemacht und siehe da, es waren die Programme der Privaten da, RTL, SAT1, Kabel1, DSF usw.


Auf welchem Kanal sind die eingespeist? [img]images/smiles/017.gif[/img]


Weiß nicht. Geh ins Tele Columbus-Forum unter http://tcg.foren-city.de und frag meinen Moderator, wo die Sender in Potsdam eingespeist werden!
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
websurfer83 hat geschrieben:
Mittlerweile glaube ich Kabel BW gar nichts mehr. Die letzte positive Aktion war die Einspeisung von TF1 digital, aber seitdem machen sie nur noch leere Versprechungen. Ich bin sauer [img]images/smiles/013.gif[/img] , auch Ausbautversprechungen sind nur Schall und Rauch. Wie gesagt: bei Kabel Deutschland bekommen alle Kunden dasselbe, schließlich zahlt ja auch jeder denselben Preis! [img]images/smiles/018.gif[/img]


ja, ich glaube kabelbw auch erst was, sobald ichs seh!
das mit tf1 fand ich zwar nicht so toll wegen terra nova, kanns aberverstehen, das das viele freut
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
websurfer83 hat geschrieben:
Mittlerweile glaube ich Kabel BW gar nichts mehr. Die letzte positive Aktion war die Einspeisung von TF1 digital, aber seitdem machen sie nur noch leere Versprechungen. Ich bin sauer [img]images/smiles/013.gif[/img] , auch Ausbautversprechungen sind nur Schall und Rauch. Wie gesagt: bei Kabel Deutschland bekommen alle Kunden dasselbe, schließlich zahlt ja auch jeder denselben Preis! [img]images/smiles/018.gif[/img]


was ich so alles über kabel d gehört habe [img]images/smiles/014.gif[/img] außerdem will ich keine grundverschlüsselung. ich bin froh, dass ich bei kabel bw bin.

denn ganz ehrlich ich schau höchstens ab und zu mal n24 und das hätte ich mir notfalls auch noch analog angeschaut.

seit doch froh, dass man keine schlampige schnellösung wie kabel d macht sondern es gleich richtig macht

es heisst doch immer kabel bw kann nicht richtig einspeisen. wenn sie es aber nun richtig versuchen ist es auch nicht recht ;;)
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
@ andy: Kabel Deutschland speist sauber ein, da sie zentral via POC zusammenstellen und via Satellit zuführen. Die Einspeisung ist genauso sauber wie bei uns auch diese Einspeisungen ebenfalls sauber sind (ARD, ZDF, Premiere, KD Home).
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
websurfer83 hat geschrieben:
@ andy: Kabel Deutschland speist sauber ein, da sie zentral via POC zusammenstellen und via Satellit zuführen. Die Einspeisung ist genauso sauber wie bei uns auch diese Einspeisungen ebenfalls sauber sind (ARD, ZDF, Premiere, KD Home).


1:1 einspeißungen (fast) sind immer sauber ;)
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de