KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 17:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vogelgrippe auch in BW, was nun???
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2006, 16:25 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Hallo Leute!

Seit gestern ist es also offiziell bestätigt:
Die Tafelente am Bodensee war mit dem tödlichen Virus H5N1 infiziert. So, nun haben wir auch in BW diese Sauerei!

Ich für meinen Teil esse z.B. seit die Vogelgrippe auch in der EU aufgetaucht ist kein Gelfügel mehr. Nun wollte ich mal einen Thread eröffnen und hören, ob und wie ihr euer Verhalten durch die Vogelgrippe verändert habt.

Vorgestern habe ich z.B. schon mal im Internet nach dem Grippemittel Tamiflu recherchiert: Das Mittel ist leider verschreibungspflichtig, kostet ca. 33 Euro und bei den meisten Online-Apotheken nicht erhältlich. Dieses Medikament verhindert, dass sich das Grippevirus im Körper ausbreitet. Es hat verhältnismäßig eher weniger Nebenwirkungen als viele Antibiotika.
Zu meinem Schreck jedoch habe ich auch gelesen, dass Tamiflu in Deutschland sehr knapp ist.
Ich gehe davon aus, dass wenn viele Menschen angesteckt werden sollten, wir die Lage nicht in Griff bekommen werden und mit mehreren 10 bis 100 Tausend Todesopfern rechnen sollten. Denn jedes Jahr fordert die "normale" Grippe alleine 10 bis 15 Tausend Todesopfer!

Wenn jemand einen Tipp hat, wo und wie man an Tamiflu ran kommt, dann immer her mit denn Infos [img]images/smiles/002.gif[/img] .

So, nun bin ich mal gespannt, wie der Thread sich entwickelt.


Es grüßt euch herzlich
websurfer83.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2006, 16:28 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Nun, Geflügel essen kannste, es muss nur richtig gekocht / gebraten sein (glaube mindestens 75 Grad) dann gibt der Virus auf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2006, 16:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
KabelBW-Admin hat geschrieben:
Nun, Geflügel essen kannste, es muss nur richtig gekocht / gebraten sein (glaube mindestens 75 Grad) dann gibt der Virus auf.


Ist mir zuuu gefährlich. Nachher ist es doch nicht ganz durch und das muss nicht sein [img]images/smiles/018.gif[/img]
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2006, 16:51 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
Leute, Leute, hört doch auf Panik zu verbreiten. Die Chance dass man sich ansteckt bzw. selber erkrankt ist extrem gering. Da müssen viele Sachen zusammenkommen. Ausserdem stirbt man nicht an dem Virus, sondern nur wenn er mutiert, also sich mit anderen Grippeviren vermengt, dann hat man evtl. keine Abwehrstoffe dafür, und auch dann muss man nicht sterben. Sowas hat es schon immer gegeben, nur hat man früher nicht gewusst dass es "Vogelgrippe" ist. Da sind die Vögel, Hühner usw. auch reihenwiese gestorben, und keinen hat es interessiert. Sowas wird nur duch die Medien extrem hochgepuscht, wobei ich damit die Sache nicht verharmlosen will.
Und ja, Geflügelfeisch kann man essen, wenn es gekocht oder gebraten wurde.

Und hör auf nach diesem Mittel zu suchen oder es selber irgendwo in der Welt zu bestellen. Das sind alles unausgereifte Produkte, die bis zu einem gewissen Grad helfen können aber nicht müssen. Die Thematik ist viel zu komplex, als das man da selber etwas machen kann. Das ist nicht wie eine Asperin schlucken und die Kopfschmerzen gehen weg. Wenn Du Hilfe willst oder besser Beratung brauchst, dann geht zu einem Arzt, aber mach sowas nicht auf eigene Faust. Das letzte ws die Welt jetzt braucht, ist nämlich blinder Aktionismus, sowas sieht man dummerweise in den Hollywood Streifen leider zur Genüge.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2006, 16:57 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
sehe ich auch so, nicht verrückt machen lassen ist das wichtigste.

Ich hab keine meiner Gewohnheiten geändert. Das hätte ich getan wenn in den Nachrichten käme "so und so viele tote Menschen wg. Vogelgrippe".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2006, 16:58 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Was das Fernsehen verbreitet is nicht normal! Wie damals mit dem BSE!! VORSICHTIG VORSICHTIG!!!!! In jeder zweiten Sendung: " BSE "! Heute halt nur: "Vogelgrippe"!!
Eine Schande fürs Fernsehen den Leuten Panik zu machen, denn es ist viel zu übertrieben [img]images/smiles/013.gif[/img]

Verbreitet doch keine Panik, ich persönlich änder NIX [img]images/smiles/002.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2006, 17:27 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Ich habe keine Panik verbreitet, sondern nur gefragt, ob und was ihr so macht.

Und ja, ich habe auch damals bei BSE meine Gewohnheiten geändert und esse seitdem eigentlich (fast) kein Rindfleich mehr (außer da, wo ich nicht weiß, dass es drin ist).
Und mit dem Geflügel mache ich es jetzt genau so. Ich für meinen Teil esse sowieso viel lieber italienisch in allen Variationen (Pasta und Co.) und viel mit Gemüse und sowieso eher wenig Fleisch.

Gruß
websurfer83.

PS: Wenn das Tamiflu so knapp ist, aber keiner hat es, wie kann das sein? Das passt doch nicht zusammen!
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2006, 17:33 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 31. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 172
websurfer83 hat geschrieben:
Ich habe keine Panik verbreitet, sondern nur gefragt, ob und was ihr so macht.

Soso.

Zitat:
ch gehe davon aus, dass wenn viele Menschen angesteckt werden sollten, wir die Lage nicht in Griff bekommen werden und mit mehreren 10 bis 100 Tausend Todesopfern rechnen sollten. Denn jedes Jahr fordert die "normale" Grippe alleine 10 bis 15 Tausend Todesopfer!

Wenn jemand einen Tipp hat, wo und wie man an Tamiflu ran kommt, dann immer her mit denn Infos .

Genau das IST Panik verbreiten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2006, 17:48 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
websurfer83 hat geschrieben:
Ich habe keine Panik verbreitet, sondern nur gefragt, ob und was ihr so macht.

Naja, wenn man wie wild nach einem Mittelchen sucht, dann ist es wohl keine Panik. [img]images/smiles/017.gif[/img]

Zitat:
PS: Wenn das Tamiflu so knapp ist, aber keiner hat es, wie kann das sein? Das passt doch nicht zusammen!

Weil die Mehrheit der Leute vielleicht nicht in Panik verfallen ? Wozu soll man nun viele Millionen Packungen davon vorrätig halten ?
Vogelgrippe ist erstmal eine Vogelkrankheit, die im zweiten Schritt auf das Nutzvieh überspringen kann. Erst dann könnte es zum Menschen kommen. Früher hieß genau diese Krankheit Geflügelpest.

In Frankreich ist jetzt ein Betrieb davon befallen, alle Tiere wurden getötet, aber niemand verfällt dort in Panik. Wäre das in Deutschland passiert, hätten sich sofort 100 Experten zu Wort gemeldet und in der Blödzeitung würde stehen "Jetzt müssen wir alle sterben!!".

Gerade heute war bei uns in der Sontag Aktuell (Tageszeitung) wieder ein großer Artikel drin. Fazit: Nur in Deutschland gibt es eine Panik weil jeder Dödel der meint etwas sagen zu müssen, etwas sagt und welches dann auch noch wiedersprüchlich ist. Ergebnis: Die Leute wissen nicht mehr was los ist und verbreiten noch mehr Panik. Besonnenheit ist angesagt, keine toten Tiere anfassen usw. dass man den Virus nicht weiterverbreitet.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino

Zuletzt bearbeitet von Captain_Grauhaar am 26 Feb 2006 16:50, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2006, 17:49 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
ich ess genauso weiter geflügel wie ich damals auch rindfleisch gegessenhabe ;)

ich mein der erreger kommt nicht von heute auf morgen. den wird man wohl eh schon im körper haben.

das wort vogelgrippe wird bei mir wohl zum unwort des jahres. kann es bald nicht mehr hören *G*
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2006, 18:01 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
andy hat geschrieben:
...das wort vogelgrippe wird bei mir wohl zum unwort des jahres...


Mein Unwort des Jahres ist Grundverschlüsselung! [img]images/smiles/019.gif[/img]
Ich ess wenn ich hin und wieder mal zum McDonalds komm den Chickenburger und den werde ich auch weiter essen [img]images/smiles/002.gif[/img]
Man muss auch unterscheiden: Die Vogelgrippe ist in Deutschland im Wildgeflügel und nicht im Geflügel das man isst [img]images/smiles/002.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2006, 19:17 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
Hobler hat geschrieben:
andy hat geschrieben:
...das wort vogelgrippe wird bei mir wohl zum unwort des jahres...


Mein Unwort des Jahres ist Grundverschlüsselung! [img]images/smiles/019.gif[/img]
Ich ess wenn ich hin und wieder mal zum McDonalds komm den Chickenburger und den werde ich auch weiter essen [img]images/smiles/002.gif[/img]
Man muss auch unterscheiden: Die Vogelgrippe ist in Deutschland im Wildgeflügel und nicht im Geflügel das man isst [img]images/smiles/002.gif[/img]


und selbst wenn wäre es scheiss egal. es heisst doch immer, dass bakterien beim kochen abgetötet werden :)
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2006, 20:17 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 794
Wohnort: 76437 Rastatt
andy hat geschrieben:
und selbst wenn wäre es scheiss egal. es heisst doch immer, dass bakterien beim kochen abgetötet werden :)



die Vogelgrippe ist ein virus und keine bakterie!!!!
wird aber trotzdem beim kochen abgetötet...

ich persönlich werde weiter geflügel essen!!

Zuletzt bearbeitet von Kodak am 26 Feb 2006 20:44, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2006, 20:32 
Alles nur PANIKMACHE. Mir ist es wurscht, habe damals bei BSE Rind gegessen und werde jetzt auch weiterhin Geflügel essen.

Wer spricht heute noch über BSE?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2006, 21:26 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 134
Wohnort: Enzkreis
Lasst uns sterben gehen. Ich esse aus Prinzip seehr wenig Fleisch, Industriefleisch boykottiere ich seit sechs Jahren komplett. An meinem Verhalten werde ich nichts ändern und auch fleißig weiter Eier essen. Wie BILD (das Ding heißt weder Zeitung noch ist es eine) und andere Medien teilweise die Panik schüren ("Was jetzt JEDER wissen muss!"; ich hab das Blatt nicht gekauft, Anm.), ist inzwischen nur noch belustigend. Fasst keine Vögel an, mehr könnt ihr eh nicht tun. Es gibt keine dauerhafte Mutation im Moment und auch keine Anzeichen auf eine Pandemie unter Menschen.

WIR WERDEN ALLE STERBEN!!! AAAAAAAHHHH!!! RETTE SICH WER KANN!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de