KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 21. Dez 2024, 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dreister Techniker
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2010, 14:24 
Offline
Foren User

Registriert: So 6. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

mal eine etwas andere KabelBW Geschichte...

Wir sind vor kurzen umgezogen und haben unseren Anschluss mitgenommen. Nun kam letztens ein Techniker vorbei, um ihn zu aktivieren.
Ich war im Geschäft, meine Freundin zu Hause. Hat alles soweit gut geklappt, er soll wohl ganz nett gewesen sein, hat noch nen Kaffee von uns bekommen und dann ging unsere Anlage hier auch am nächsten Tag wieder. [img]images/smiles/023.gif[/img]

Heute erzählt mir meine Freundin, besagter Techniker habe sie im ICQ angeschrieben. Gefunden habe er sie über ihre E-Mail Adresse, die ja in den Vertragsdaten steht. [img]images/smiles/018.gif[/img]
Und nun das Beste: Er hat ihr gestanden, dass er sie ja schon gerne vernascht hätte! Und was ich nicht wüsste, würde mich ja nicht heiß machen. [img]images/smiles/013.gif[/img]

Also einen solch dreisten Dienstleister hatte ich wirklich noch nie. Hätte wirklich Lust, dem einige Probleme zu bereiten, erstmal von wegen Datenschutz und so, und dann noch mal beim Chef anrufen. ;)

Ich finds echt die Härte, haha. :D
Schonmal jemandem was Ähnliches passiert?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2010, 15:10 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
gut das die techniker nicht von kabel bw angestellt ist, sondern von sogenannten servicepartner.

am besten sofort an seinen chef schreiben solche techniker bringen kabel bw nur in verruf :(

sowas darf einfach nicht sein

btw: ist doch n gutes kompliment für deine frau :D
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

Zuletzt bearbeitet von andy am 17 Apr 2010 15:25, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dreister Techniker
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2010, 15:19 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 13. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 33
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
cypha hat geschrieben:
Hallo zusammen,

mal eine etwas andere KabelBW Geschichte...

Wir sind vor kurzen umgezogen und haben unseren Anschluss mitgenommen. Nun kam letztens ein Techniker vorbei, um ihn zu aktivieren.
Ich war im Geschäft, meine Freundin zu Hause. Hat alles soweit gut geklappt, er soll wohl ganz nett gewesen sein, hat noch nen Kaffee von uns bekommen und dann ging unsere Anlage hier auch am nächsten Tag wieder. [img]images/smiles/023.gif[/img]

Heute erzählt mir meine Freundin, besagter Techniker habe sie im ICQ angeschrieben. Gefunden habe er sie über ihre E-Mail Adresse, die ja in den Vertragsdaten steht. [img]images/smiles/018.gif[/img]
Und nun das Beste: Er hat ihr gestanden, dass er sie ja schon gerne vernascht hätte! Und was ich nicht wüsste, würde mich ja nicht heiß machen. [img]images/smiles/013.gif[/img]

Also einen solch dreisten Dienstleister hatte ich wirklich noch nie. Hätte wirklich Lust, dem einige Probleme zu bereiten, erstmal von wegen Datenschutz und so, und dann noch mal beim Chef anrufen. ;)

Ich finds echt die Härte, haha. :D
Schonmal jemandem was Ähnliches passiert?


Sowas geht ja mal garnicht!
Schick mir die Daten von der Installation oder deine Kunden-Nr. per PN und ich sorge dafür dass dieser Techniker keine Installationen mehr durchführt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2010, 17:26 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Emailadressen im ICQ-Profil und dann noch solche offiziellen sind eine ganz schlechte Idee, die werden reihenweise ausgelesen und im besten Fall nur zugespamt.

Mit dem Techniker hätte ich mich verabedet und seinen Chef mitgebracht, auf dem Formular stehen ja noch ganz andre Dinge.
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 00:27 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
andy hat geschrieben:
gut das die techniker nicht von kabel bw angestellt ist, sondern von sogenannten servicepartner.


Wie ist das zu verstehen? Wenn ein Techniker direkt von Kabel BW kommt, der darf das dann wohl? [img]images/smiles/017.gif[/img]
Es ist doch vollkommen wurscht, wo der her ist. Sein Benehmen ist nicht von professionellen Verhalten geprägt und darüber hinaus noch ziemlich plumb.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 02:01 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
na ich denke doch das durch kabel bw ein servicepartner beauftragt wurde der ein techniker hingeschickt hat, oder?
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 08:25 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
andy hat geschrieben:
na ich denke doch das durch kabel bw ein servicepartner beauftragt wurde der ein techniker hingeschickt hat, oder?


Ist eigentlich egal woher der Mensch kommt, es wirft ein schlechtes Bild auf Kabel BW.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 12:04 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
Chris hat geschrieben:
Ist eigentlich egal woher der Mensch kommt, es wirft ein schlechtes Bild auf Kabel BW.


andy hat geschrieben:
besten sofort an seinen chef schreiben solche techniker bringen kabel bw nur in verruf :(


ja wie gesagt finde der soll auf jedenfall schnell weg der sollte sich lieber bei ner singleseite anmelden.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 19:01 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 13. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 33
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
andy hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Ist eigentlich egal woher der Mensch kommt, es wirft ein schlechtes Bild auf Kabel BW.


andy hat geschrieben:
besten sofort an seinen chef schreiben solche techniker bringen kabel bw nur in verruf :(


ja wie gesagt finde der soll auf jedenfall schnell weg der sollte sich lieber bei ner singleseite anmelden.


da bin ich ganz deiner meinung, hatte ja schon angeboten mich darum zu kümmern
wir hatten schon einen ähnlichen fall, da hat der techniker die kundin aber bei der installation selbst belästigt
kunde hat sich natürlich schriftlich bei uns beschwert,
es wurde eine stellungnahme angefordert und danach bekam der techniker eine rote karte und installiert somit nie wieder für kabelbw
der techniker bekam auch von der installationsfirma die kündigung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: !!!
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 11:19 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 193
Wohnort: friedrichshafen
Na sowas hab ich noch nie gehört also wenn es mich betreffen würde ich würd umgehend mich an den servicepartner wenden und würde mich direkt dort beschweren über den Techniker. Kd.nr. von Kabel BW reicht aus um alles herrauszufinden. Klar auf der einen Seite ist es ein kompliment für deiner Frau auf der anderen Seite wenn es jeder so machen würde nee nee......
Datenschutz schreibt der Herr in dem Fall klein.
Fakt auf jeden Fall seinen Chef informieren.
Es geht dabei ums prinzip nicht das du ihm jetzt eine reinwürgen willst sondern nur darum das man sowas nicht macht.
Es handelt sich um vertrauliche Daten von dem Auftrag.
Ich schick ja auch nicht jedem Kunden nee email, obwohl ich die emailadressen ja hätte.
Meine Meinung ist




[img]images/smiles/014.gif[/img] GEHT GARNICHT [img]images/smiles/014.gif[/img]

[img]images/smiles/018.gif[/img]
_________________
www.kabelbw-friedrichshafen.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dreister Techniker
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2010, 16:25 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 2
cypha hat geschrieben:
Hallo zusammen,

mal eine etwas andere KabelBW Geschichte...

Wir sind vor kurzen umgezogen und haben unseren Anschluss mitgenommen. Nun kam letztens ein Techniker vorbei, um ihn zu aktivieren.
Ich war im Geschäft, meine Freundin zu Hause. Hat alles soweit gut geklappt, er soll wohl ganz nett gewesen sein, hat noch nen Kaffee von uns bekommen und dann ging unsere Anlage hier auch am nächsten Tag wieder. [img]images/smiles/023.gif[/img]

Heute erzählt mir meine Freundin, besagter Techniker habe sie im ICQ angeschrieben. Gefunden habe er sie über ihre E-Mail Adresse, die ja in den Vertragsdaten steht. [img]images/smiles/018.gif[/img]
Und nun das Beste: Er hat ihr gestanden, dass er sie ja schon gerne vernascht hätte! Und was ich nicht wüsste, würde mich ja nicht heiß machen. [img]images/smiles/013.gif[/img]

Also einen solch dreisten Dienstleister hatte ich wirklich noch nie. Hätte wirklich Lust, dem einige Probleme zu bereiten, erstmal von wegen Datenschutz und so, und dann noch mal beim Chef anrufen. ;)

Ich finds echt die Härte, haha. :D
Schonmal jemandem was Ähnliches passiert?


Hei, also ich gehe mal stark davon aus dass der Kerl seinen Job los ist wenn du das meldest! Ist schon extrem dreist - hammer!!!

Stimmt schon - geht garnicht - hm - aber zu Zeiten bei denen jeder froh ist nen Job zu haben - grübel... ich würds einfach ad acta legen ehrlich gesagt

Lg

Günther


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !!!
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2010, 16:31 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 193
Wohnort: friedrichshafen
[img]images/smiles/014.gif[/img] GEHT GARNICHT [img]images/smiles/014.gif[/img]

[img]images/smiles/018.gif[/img]

Egal ob er seinen Job verliert oder nicht

[img]images/smiles/014.gif[/img] GEHT GARNICHT [img]images/smiles/014.gif[/img]

[img]images/smiles/018.gif[/img]
_________________
www.kabelbw-friedrichshafen.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !!!
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 13:47 
Offline
Foren User

Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 147
Wohnort: N/A
Shop-Friedrichshafen hat geschrieben:
[img]images/smiles/014.gif[/img] GEHT GARNICHT [img]images/smiles/014.gif[/img]

[img]images/smiles/018.gif[/img]

Egal ob er seinen Job verliert oder nicht

[img]images/smiles/014.gif[/img] GEHT GARNICHT [img]images/smiles/014.gif[/img]

[img]images/smiles/018.gif[/img]


Korrekt, dass hätte er sich VORHER überlegen müssen. Job hin oder her, als Techniker muss man cool bleiben und keine unüberlegten Sachen machen. Dies kann sich böse rächen. Wie in jedem anderen Job auch. Belästitung jeglicher Art geht gar nicht, egal ob Techniker, Kassierer, Mechaniker usw.
_________________
d-box II @ Linux (Kabel)

Dreambox 800 HD (Sat)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de