Ich habe mich mal schlau gemacht. Das was Du an diesem Tag (oder vielleicht sogar noch jetzt) hast sind so genannte Tropos. Es handelt sich um Überreichweiten durch bestimmte Wetterkonstelationen.
Dies bedeutet im Klartext, das Du z.B. plötzlich Sender empfängst die bis zu 1000 KM weit weg sein können.
Antenne Bayern existiert auf 104,4 vom Grünten oder auch sogar aus dem Münchener Raum auf 107,7. Wenn sich die Wetterschichten verschieben reflektiert das die Signale so, das sie in Orten raus kommen wo sie gar nicht mehr empfangbar sein dürften. So hatte ich z.B. bei meinen Spitzentrops in Esslingen die Sender RNE 3 (Radio Espana) oder auch "NRK 2" aus Norwegen perfekt drin. 10 Minuten später war der Spuk wieder vorbei. Sowas kommt sehr häufig vor.
Gerade Antenne Bayern auf 104,4 sendet eigentlich richtig stark bis zum Knick richtung Norden auf der Schwäbischen Alb. Fährt man also auf der anderen Seite wieder runter, dann wird das Signal von den Bergen geblockt. Dennoch gibts Tage an denen ich Antenne Bayern stundenweise mit Vollausschlag habe.
Du solltest mal ins DX-Tropo Forum auf
www.ukwtv.de schauen. Da gibts Freaks, die den ganzen Tag nichts andere machen als nach Überreichweiten zu diskutieren und ihr UKW Band nach abnormalem Empfang zu durchsuchen.
_________________