KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2009, 21:04 
Offline
Foren User

Registriert: Do 29. Okt 2009, 13:00
Beiträge: 1
Hallo zusammen!

Wusste nicht in welche Rubrik das am besten passt, hoffe der Thread ist hier nicht komplett falsch...

Ich hab grad dicke Probleme was meine Kündigung bei Alice angeht (hab seit kurzem Kabel BW in der neuen Wohnung), am besten ich versuch es mal der Reihe nach zu erörtern:

- Ende September hab ich Alice mit 4-wöchiger Kündigungsfrist zum 31.10.2009 gekündigt, wegen Umzug und dem Wunsch nach einem neuem Anbieter (Kabel BW). Ich hab auch eine schriftliche Kündigungbestätigung für den 30.10.2009 erhalten mit Retourschein für die Geräte.
Ich wollte das Kündigen nicht dem neuen Anbieter überlassen, da es sonst mit der Frist knapp geworden wäre.

- Direkt nach der Kündigung hab ich noch Ende September einen Kabel BW Vertrag für die neue Adresse abgeschlosse,n mit dem Wunsch der Nummerportierung von Alice zu Kabel BW.

- Der Kabel BW Anschluss wurde am 16.10.2009 in meiner neue Wohnung geschalten, am 17.10.2009 war der Umzug für mich. Die alte Wohnung steht derzeit leer.

- Am 27.10.2009 hab ich bei Kabel BW angefragt, ob denn alles passt mit der Nummerportierung. Die meinten aber, dass die Nummer erst am 01.12.2009 durch Alice freigegeben wird, da der Kündigungstermin erst am 30.11.2009 bei denen sei. Es wurde mir aber durch Alice überhaupt nichts schriftlich zugesendet!

- Hab dann direkt bei Alice angerufen und die sagten mir, dass der Kündigungstermin wegen der Portierung um einen Monat verschoben wurde!!
Durch die Nummernportierung hat Kabel BW sozusagen nochmals bei Alice gekündigt...und das aber erst Mitte Oktober, deshalb die Verschiebung des Kündigungstermin.
Die Dame bei Alice meinte, man könne den Termin der Kündung zum 31.10.2009 nur dann einhalten, wenn man die Portierung noch zurück zieht.

- Hab dann am 27.10.2009 noch bei Kabel BW telefonisch den Widerruf der Nummerportierung beantragt.

- Heute nochmal bei Kabel BW angerufen, die meinen die Portierung sei Widerrufen und eine Nachricht an Alice sei gestern raus.
Dann direkt bei Alice angerufen, die meinten es sei noch kein Wiederruf der Portierung bei Ihnen eingegangen, aber selbst wenn ein Widerruf der Portierung bei Ihnen eingehen würde, wäre der Kündigungstermin am 30.11.2009 bindend!!!

Also ist jetzt so gesehen meine alte Nummer futsch dank der Falschauskunft von Alice und ich muss den Vertrag bei Alice auf jeden Fall noch einen Monat umsonst zahlen. UND die Dame bei Alice meinte, wenn es doof läuft, wird der Widerruf der Nummerportierung als Widerruf der Kündigung angesehen...und der Alice Vertrag läuft ganz normal weiter!!!

Jetzt meine Frage: Was soll ich machen?

Kann sich Kabel BW mit Ihrer Kündigung an Alice einfach über meine Kündigung hinweg setzen? Eigentlich müsste Alice doch sagen, dass schon von mir gekündigt wurde...und darf deshalb die Kündigung von Kabel BW gar nicht anerkennen/annehmen.

Zudem sind doch Kündigung und Portierung zwei verschiedene, unabhängige Vorgänge?!

Ich weiss grad echt nicht mehr weiter und bin für wirklich jede Hilfe dankbar! thx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2009, 21:34 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 295
Wohnort: Stuttgart
ich hatte auch ein problem bei der portierung...

hatte auch gekündigt "aus versehn" weil ich dsl UND telefon hatte bei alice und net wusste, dass wenn ich dsl kündige, dass die dann auch das telefon abschalten... zufällig hatte ich dann doch nen installationstermin 2 tage vor abschaltung aber man kann diesen kündigungstermin bzw die abschaltung wohl nur bis zu ner gewissen frist vorher noch verschieben... ich hatte es nämlich 1 mal um 2 woche nach hinten verschoben...

auf jeden fall hatte ich dann meine alte nummer nichmehr weil die ersten 2 portierungen aus irgendeinem grund abgelehnt wurden (meiner meinung nach war die 1. falsch ausgefüllt und die 2. noch falscher, weil ich da von nem mitarbeiter am telefon angewiesen wurde die so auszufüllen)...

die 3. hab ich dann selbst ausgefüllt wie ich mir dachte dass es richtig is und 12 tage nach meiner alice abschaltung (2 tage vor der frist die mir ein alice mitarbeiter für eine rufnummerportierung nach der kündigung nannte (14 tage) zu kabelbw gefaxt)...
ich hatte vorher kabelbw am telefon erläutert dass meine frist fast abgelaufen is und dass die 2 meiner portierungen verhunzt haben schon... die halbwegs kompetente frau am telefon meinte ich soll noch nen anhang mitfaxen und draufschreiben dass es sich um eine nachträgliche portierung handelt... die geht dann angeblich nen andern weg und klappt auf jeden fall ohne die kündigung von kabelbw...

seit vorgestern is meine alte nummer freigeschaltet (4 wochen nachdem ich die portierung gefaxt habe, weiß net obs immer so lange dauert, offenbar wurde der auftrag erst an die dtag gefaxt...)

du hast schon gekündigt bei alice persönlich und du hast ne schriftliche bestätigung und den retourschein... wenn du nichts anderes schriftlich bekommen hast gilt das... darauf kannste dich berufen. ruf die an und sag denen wie es ist. der fehler liegt in dem fall bei alice und net bei kabelbw...

deine nummer sollte auch nicht futsch sein, du musst so schnell wie möglich ne nachträgliche portierung beantragen...

einfach anhang mit sowas wie
"Bitte die 2 Rufnummern, welche am xxxxx.2009 von Alice abgeschaltet wurden sofort nachträglich portieren!"

von allein löst sich das problem net... is nervig, aber ich hab die letzten 2 monaten mehrere dutzend telefonate geführt um sicher zu gehn dass wieder net alles den bach runter geht...

hier als tipp:

08008888784

die kostenlose hotline nummer welche über handies zu erreichen ist...

die 01805888150 is scheinbar kostenlos wenn man von nem kabelbw telefon anruft meinte ein techniker zu mir... aber ich ruf lieber die 0800er nummer an [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de