KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Windows 7
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 13:14 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 20. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 645
Wohnort: 71394 Kernen-Rommelshausen
Hi, ich bin grade am überlegen, ob ich mir Windows 7 anschaffen soll, hab seither XP drauf und wollt jetzt einfach mal eure Meinung hören, wie ihr damit zufrieden seid und ob ihr es weiterempfehlen würdet.

Ich denk da an die Home Premium Version, die müßte ja eigentlich für Otto-Normalverbraucher reichen, die Ultimate wär mich auch etwas zu teuer.

Das was ich seither im Internet gelesen hab, war durchweg positiv! Hat Windows 7 überhaupt keine Macken?? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen.

Hab von Chris schon gehört das die 32-Bit-Version besser sei als die 64 Bit
_________________
Schalke 04 - kommender deutscher Meister, weiss nur noch nicht in welchem Jahr [img]images/smiles/002.gif[/img]
------------------------------------------------------
Netz Stuttgart
LG 32LB75 + Humax PR-HD 1000C
Universum Röhren-TV + Telestar Diginova 2 PNK
CK 50 mit Bundesliga
KabelDigital Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 13:31 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 4. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 21
Wohnort: Pfullendorf
Ich hatte die Beta, den RC und hab nun die Final Version von Windows 7 und kann es nur empfehlen.
Ich hatte immer die 64-Bit Version deshalb kann ich kein Vergleich mit der 32-Bit machen. Ich hatte und hab aber keine probleme mit der 64-Bit Version.
Wenn du Windows 7 kaufst dann würde ich die 64-Bit Version nehmen. Wenn du später mal den Ram Aufstocken willst ärgerst du dich das du die 32-Bit Version genommen hast.
Wenn du allerdings vorhast die Vollversion zu kaufen hast du dieses problem nicht. Da hast du die 32-Bit und die 64-Bit Version dabei. Beim Systembuilder musst du zwischen 32-Bit und 64-Bit wählen.

P.S. Ich hab noch keine "macken" gefunden. Vielleicht findest du welche :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 13:55 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Dito, hatte auch RC und Final für 90 Tage zum Test.

Super Betriebsystem. Das was an Vista nicht funktionierte oder scheiße war ist bei Seven gelöst. Sogar das ständige Vista Netzwerkproblem gibts mit Windoof 7 nicht mehr.

Würde dir aber die Professional und nicht die Home Version empfehlen.

Zur Bitversion. Kannst die 32 oder 64bit nehmen.
Mein XP läuft z.B. mit 64 besser als mit 32, dafür Vista mit 32 besser und 64 schlechter. Kommt auf Prozessor aber an.

Intel 64bit, AMD 32bit
Meine Empfehlung.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 15:50 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 23. Jan 2008, 13:00
Beiträge: 113
Wohnort: 88339 Bad Waldsee
Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Microsoft hat mit Windows 7 das richtig gemacht, was sie mit Vista falsch gemacht haben...

Ich habe die Beta installiert und später ein Upgrade auf den RC gemacht. Bisher habe ich nichts daran auszusetzen... Im Gegenteil ich bin sogar recht überrascht, dass der winsxs Ordner relativ klein bleibt im Vergleich zu Vista obwohl ich verdammt viel installiert habe(Meiner ist 5,7 GB groß, der von meinem Bruder(mit Vista) hat 25GB obwohl ich doppelt so viel installiert hab...).

Was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist, dass es verdammt umständlich ist mit einem Windows 7 Ultimate PC in eine (Home)Domain zu joinen, deren Server ein Samba Server ist... Man muss dafür in der Registy ein paar Schlüssel einfügen und welche ändern damit es funktioniert... Aber das sollte den normalen Benutzer nicht weiter stören...

BTW: Mein Windows 7 Ultimate Upgrade wurde am Donnerstag versandt... allerdings soll es erst in 10 bis 15 Tagen kommen... Mit welcher Spedition versenden die denn das?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 17:14 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 20. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 645
Wohnort: 71394 Kernen-Rommelshausen
Ich hab nen AMD Athlon 64 x2 Dual Core Prozessor 4200+
_________________
Schalke 04 - kommender deutscher Meister, weiss nur noch nicht in welchem Jahr [img]images/smiles/002.gif[/img]
------------------------------------------------------
Netz Stuttgart
LG 32LB75 + Humax PR-HD 1000C
Universum Röhren-TV + Telestar Diginova 2 PNK
CK 50 mit Bundesliga
KabelDigital Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 17:19 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
harald1976 hat geschrieben:
Ich hab nen AMD Athlon 64 x2 Dual Core Prozessor 4200+

Letztendlich reist 64 Bit dem 32 Bit bei den Vorgängern nix raus. Zukunftssicher würde ich aber auf 64-Bit setzten auch wenn du jetzt nen schlechteren Prozessor [img]images/smiles/003.gif[/img] hast.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 18:40 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
hab die 64Bit Version seit der Ersten Beta drauf, die läuft auch noch bis März 10 - bin sehr zufrieden damit nur mit den Preisen für Windows7 - da wirds mir schlecht, zumindest wenn man net Starter/Home-Version möchte
Wer noch ältere Hard und Software hat sollte auf jeden fall die Premium Version nehmen, da gibts den XP-Mode, darunter nicht!
Auch wer ein größeres Heimneztwerk sollte sich mindestens für die Premium Variante entscheiden, sonst ist man doch relativ eingeschränkt!
Ultimate finde ich dagegen eigentlich nicht besonders interessant, das beste daran ist die Verschlüsselungsfunktion für Festplatten, da kann man aber auch gut Alternative Software benützen
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 19:20 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
Hab die Final? also die Verkaufsversion umsonst vom MSDNAA Netzwerk für Studenten. Und zwar die Professional 64 bit. Die Sache läuft sehr rund und ich bin durchaus überzeugt. Für alle Studenten deren Uni nicht im MSDNAA Netzwerk sind können die Software auch für 35€ so bekommen. Alle anderen zahlen voll.

64 bit heißt ja nicht nur, dass die Speichererweiterung über 4 GB geht, sondern auch, dass manche Programme damit schneller laufen, sofern der Prozessor das unterstützt (machen alle seit 4 -5 Jahren). Heute gibts ja fast keinen PC mehr unter 2 GB speicher. In der Zukunft werden alle 4-6 GB haben und mehr. Macht also schon sinn die 64 bit version zu nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 19:30 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Mado92 hat geschrieben:
hab die 64Bit Version seit der Ersten Beta drauf, die läuft auch noch bis März 10 - bin sehr zufrieden damit nur mit den Preisen für Windows7 - da wirds mir schlecht

Bitte kauf dir die SystemBuilde Version.
Da bekommste Home für 90€, Pro für 120€ und Ultimate für 150€ im Netz und die Versionen sind verdammt günstig im Gegensatz zu XP und Vista beim Verkaufsstart. Billiger hätte ich es auch nicht verkauft.

1. Ist es fast gleich wie Vista, warum ned nochmal verkaufen
2. Leute kaufen es, so kassiert man paar Euros noch zusätzlich ein
3. Deine Aussage ist total realitätsfremd. Geschenkt bekommst du heute nichts mehr!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 20:15 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Wem Windows zu teuer ist (wobei ich 7 wirklich verdammt günstig finde), der sollte sich doch einfach mal mit linux auseinandersetzen. Wie blue schon sagte, geschenkt bekommt man heut nix mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 20:17 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
also ich hab hier windows 7 ultimate 64 final laufen.
bin super zufrieden. (bis auf paar kleinigkeiten die sich bestimmt einstellen lassen: z.b das in der systemsteurung die items schon mit 1 klick sich öffnen und dann die untermenüs wieder nur mit doppelklick auf gehen...)

seit dem hab ich au bei fast jedem download mindestens 10mbyte pro sekunde. und via lan kopieren geht nun auch um das zig fache schneller.

bischen eingewöhnen muss ich mich aber ich denke das ist normal...
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 20:23 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
andy hat geschrieben:
also ich hab hier windows 7 ultimate 64 final laufen.
bin super zufrieden. (bis auf paar kleinigkeiten die sich bestimmt einstellen lassen: z.b das in der systemsteurung die items schon mit 1 klick sich öffnen und dann die untermenüs wieder nur mit doppelklick auf gehen...)

seit dem hab ich au bei fast jedem download mindestens 10mbyte pro sekunde. und via lan kopieren geht nun auch um das zig fache schneller.

bischen eingewöhnen muss ich mich aber ich denke das ist normal...

Windows 7 ist einfacher zu bedienen als Vista, bei Vista musste ja selber denken, wenn du die 2 Checkboxen setzt, dann bekommst du das Untermenü xy angezeigt. Furchtbar. Mit 7 ist das wieder wie zu XP Zeiten aktiv.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2009, 20:53 
Offline
Foren User

Registriert: So 7. Mai 2006, 12:00
Beiträge: 241
Wohnort: stuttgart
ich hab mir windows 7 bei amazon gekauft, da kostet es 75 euro als oem-version.

nun muss ich nur noch ein bissle am rechner basteln [img]images/smiles/002.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2009, 22:07 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Ich die Pro bei future-x für 107€
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2009, 22:10 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 295
Wohnort: Stuttgart
bei g2play.net als digitaler download vom ms server professional version 69€

und man bekommt ne 3PC 1 jahreslizenz für kaspersky dazu

http://www.g2play.net/store/Windows-7/

ich hab meine lizenzen als student aus msdnaa [img]images/smiles/002.gif[/img]

aber ich kauf die ea downloader spiele alle nur noch da ^^

Zuletzt bearbeitet von ninjafox am 28 Okt 2009 21:14, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de