KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was mach ich mit dem alten Laptop?
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2009, 01:52 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 186
Wohnort: Karlsruhe-Neureut
Ich hab noch einen relativ alten Laptop rumstehen, der hat nur nen Pentium II drin und ist ein HP Omnibook 4100. Leider nimmt das doofe Ding auch nicht mehr RAM als 160 MB da kann man leider nicht viel mit machen. Als ich ihn von jemand gekauft hatte vor Jahren war da Windows XP drauf das läuft einigermaßen aber halt langsam. Windows 7 will sich ned drauf installieren lassen wegen zu wenig RAM.

Hat jemand nen Vorschlag bzgl. anderem OS ein bestimmtes Linux das sich mit recht wenig Speicher zufrieden gibt oder vielleicht ein altes Windows NT oder so? Ansonsten weiß ich echt ned was ich mit dem Teil noch anfangen soll, der Bildschirm geht noch aber den kann man wohl auch nicht noch für Geld wo loswerden fürchte ich...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2009, 02:49 
Offline
Foren User

Registriert: Do 30. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 30
Wohnort: Mannheim
probiers doch mal mit ubuntu lite.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2009, 10:26 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 186
Wohnort: Karlsruhe-Neureut
hab ich mir mal runtergeladen und werd es evtl. testen, danke.

im Moment hab ich mal Windows ME draufgemacht *g* läuft sogar relativ gut nur gibt´s dafür halt keine aktuellen Updates mehr.
Evtl. probier ich auch mal Win2k3 Server vielleicht in der Web-Variante, fürs Surfen sollte das genügen.

Gestern hatte ich mal kurzeitig kUbuntu draufgemacht das war aus welchem Grund auch immer erschreckend langsam :-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 14:21 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
du wolltest auf der (verzeih) schrittkoste windows 7 draufmachen? [img]images/smiles/005.gif[/img]

proviers doch ma mit win 2000?
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 15:05 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
andy hat geschrieben:
du wolltest auf der (verzeih) schrittkoste windows 7 draufmachen? [img]images/smiles/005.gif[/img]

proviers doch ma mit win 2000?


hab ich mir auch gedacht :) . Ich hät ja geschrieben: "zu den Dingen legen, die die Welt nicht braucht". Aber ich glaubb da hängt einer an seinem alten Teil.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2009, 07:47 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 10. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 55
auf gut Deutsch : wegschmeißen, ElektroSchrott...sorry, aber das ist die einzige Antwort (von mir)
_________________
Schheena Tach no....wünscht Vital


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de