KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bundestagswahl 2009
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2009, 23:55 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
Wen würdet ihr wählen wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?
Da ja die letzte Bundestagswahl um ein ca. halbes Jahr vorgezogen wurde, darf ich den 17. Deutschen Bundestag auch noch nicht wählen. Sonst würde ich eindeutig die Piratenpartei wählen.
SPD/CDU - Lobbypartei
FDP - Nur für unternehmer da
Grüne - sind anscheinend gegen mehr Gesetze zur Überwachung, stimmen aber seltsamerweise immer dafür
Die Linke - Finde deren Wirtschaftspolitische Einstellungen t.w. extrem Falsch
Piraten - Die Partei der ich 100% übereinstimm in der von Internetsperren bis zur Bildungspoltik
_________________
Bild

Zuletzt bearbeitet von Mado92 am 26 Okt 2009 0:57, insgesamt 3-mal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2009, 16:42 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
anmerkung vom admin:
es brauch keineer angst haben bei der umfrage wird NICHT angezeigt wer welche partei gewählt hat. es werden nur die gesamtstimmen angezeigt also ruhig abstimmen

_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2009, 17:39 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 5. Aug 2006, 12:00
Beiträge: 463
Wohnort: Offenburg // Karlsruhe
Selbst wenn. Frei nach "wichtig is aufm Platz" ist eh nur das Kreuzchen am 27. September entscheidend und nicht was man hier wählt.

Gibt bestimmt einige, die dann doch nicht hingehen, ihre Präferenz wechseln o. ä.


Und mal schauen, wie sich das neue Machtgefüge so ergeben wird. Wird dann aber trotzdem auf die Partei der Großverdiener rauslaufen. Bei der Europawahl habe ich mich ja noch dazu durchgerungen den Piraten ne Stimme zu geben.

Aber bis sie für mich bei der Bundestagswahl ne wählbare Alternative darstellen, wird noch einige Zeit vergehen. Noch ist es eine Gruppe ohne gesamtpolitisches Wahlprogramm und mit einigen wenigen Nischenthemen, die sie besetzen [auch wenn ich mich mit den Zielen identifizieren kann].


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2009, 03:01 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Mir fehlt ehrlich gesagt der Punkt "Gehe nicht wählen".

Ich formulier es mal so, jede Partei versucht den Bürger so gut es geht zu bescheissen von daher spielt es für mich keine Rolle wer mich bescheisst. Ich weiss genau daß ich beschissen werde. Die Frage ist für mich also nicht von wem sondern wie und bei was.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2009, 09:34 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 5. Aug 2006, 12:00
Beiträge: 463
Wohnort: Offenburg // Karlsruhe
Nicht wählen gehen und sich dann über das althergebrachte Machtgefüge beschweren.
Dann lieber hingehen und eine der kleinen Parteien wählen. Für dich als Internet-affinen Menschen müssten ja zumindest die Piraten wählbar sein.

Vom Nichtwählen profitieren lediglich die großen Parteien, da ihren Stimmen mehr Gewicht zugeteilt wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2009, 11:40 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
BrunoBaumann hat geschrieben:
Nicht wählen gehen und sich dann über das althergebrachte Machtgefüge beschweren.
Dann lieber hingehen und eine der kleinen Parteien wählen. Für dich als Internet-affinen Menschen müssten ja zumindest die Piraten wählbar sein.

Vom Nichtwählen profitieren lediglich die großen Parteien, da ihren Stimmen mehr Gewicht zugeteilt wird.


absolut, da passt folgendes video

http://www.youtube.com/watch?v=1bNUtsTf3Yo
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2009, 20:11 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
hab die Umfrage neu gestartet, mal sehen wie es kurz vor der Wahl aussieht!
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2009, 22:57 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
ich finde man sollte von jedem Bürger der wahlberechtigt ist z.b. 10 € einsammeln (z.b. vorsorglich beim Personalausweis holen, oder sonstigen Behörden) und die bekommt man erst wieder zurück, wenn man gewählt hat. Nichtwähler können dann immer noch eine ungültige Stimme abgeben und so zeigen, dass sie gerade politik- oder politikerverdrossen sind.

Leider geht das ja nicht, ich weiß.

Aber mal im ersnt. So wäre doch niemand benachteiligt und man könnte das Geld von denen die dann echt nicht gehen nehmen um die Wahlhelfer zu bezahlen. Sin ja auch so um die 630 000 Leute
wenn die alle entschädigt werden mit mit 5 -10 € sind das 6,3 Mio €


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2009, 13:08 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
was ich einen interessanten gendanke finde, das jeder einfach mal Grundsätzlich die Briefwahl unterlagen nach hause Geschickt bekommt! Dann werden, denke ich, einige zusätzliche wählen gehen!

Nichtwählen ist eh das beschäuertste was man machen kann. Wenn ich ein Problem mit der bisherigen Regierung habe muss ich jemand anderen wählen, um es denen schwer zu machen!
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2009, 16:20 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
Mado92 hat geschrieben:
was ich einen interessanten gendanke finde, das jeder einfach mal Grundsätzlich die Briefwahl unterlagen nach hause Geschickt bekommt! Dann werden, denke ich, einige zusätzliche wählen gehen!

Nichtwählen ist eh das beschäuertste was man machen kann. Wenn ich ein Problem mit der bisherigen Regierung habe muss ich jemand anderen wählen, um es denen schwer zu machen!


Ja gut, aber was is mit denen, denen keine Partei zusagt? Diese Stimme müsste es auch noch geben um am Sytem (Wahlsystem) was zu ändern.
Mir sind z.b. Gesichter scheiß egal. Ich wähl Programme. Ich weiß zwar, dass im Detail die Progamme meistens nicht durchgesetzt werden, aber im Groben geht es langsam mit Deutschland in die Richtung der Partei.

Obwohl es doch manchmal besser ist, dass so mancher nicht wählen geht, muss man dafür sorgen, dass jeder zumindest geht und dann auch von mir aus durch ein "Nationalsozialistisches Symbol" auf dem Wahlzettel seine Stimme ungültig macht, weil er zu dumm zum wählen ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2009, 20:49 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
http://www.youtube.com/watch?v=rTJ9tgf8IyM
Einfach mal anguggen! Genial!
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de