KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HD+
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 18:21 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Ich finde es wieder klasse.

Astra möchte mit seiner HD+ Plattform voll auf Kundenunfreundliche Mittel die Privaten HDs an den Mann bringen. Doch keiner will die CI-Sperre geschweige extra nen neuen Receiver anschaffen.

So langsam bröckelt wohl die Planung.

Zwischenzeitlich soll Astra HD+ mit jedem Receiver empfangbar sein.

Zitat:
Für den Empfang von HD Plus gibt es vier verschiedene Lösungen, betont die Deutsche TV-Plattform: Zuschauer, die noch nicht über ein HDTV-Empfangsgerät verfügen, können ihren HD-ready-Bildschirm durch einen HD-Plus-tauglichen Receiver ergänzen. Er wird von verschiedenen Herstellern im Spätherbst auf den Markt gebracht und ist am HD-Plus-Logo erkennbar.

Für Zuschauer, die bereits über ein HDTV-Empfangsgerät (Sat-Receiver oder HDTV-Bildschirm mit integriertem Sat-Empfänger) verfügen, das mit einem Common Interface Plus ausgestattet ist, wird es zeitnah passende Module zum Empfang von HD Plus geben.

Zusätzlich wird es herstellerabhängig kundenfreundliche Upgrade-Lösungen für HDTV-fähige Endgeräte (Reveicer oder iDTV) geben, die über einen CI-Schacht der ersten Generation verfügen.

Schließlich sind die sieben HDTV-Sender des Pay-TV-Anbieters Sky sowohl über Satellit als auch über Kabel in Verbindung mit einem "für Premiere geeigneten" bzw. "für Sky geeigneten" Receiver empfangbar.


Wenn das ned peinlich ist. Ein Plattform die schon vor dem Start an Kundenresonanz scheitert.

Die Frage ist nur, warum braucht ich jetzt noch ein CI+ Receiver, wenn ich mit nem CI-Modul in meinem 0815 Receiver doch jetzt die HD+ Sender sehen kann. Das CI-Modul kann die CI+ Massnahmen ja nicht umsetzen.

Zudem sollte die Plattform im Spätherbst erfolgen. Zwischenzeitlich ist der Start mit dem Weihnachtsgeschäft im Quartal 4/2009 geplant.
_________________
Bild
Bild

Zuletzt bearbeitet von Blue7 am 20 März 2010 10:57, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 18:21 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Zitat:
Bereits 700.000 HD+ Smartcards ausgeliefert

Das Interesse am HD+ Angebot von SES Astra ist scheinbar größer als vor dem Start der Plattform von Kritikern angenommen wurde. SES Astra Chef Ferdinand Kayser sagte am 17. März 2010 in Berlin, dass im März 2010 weitere 100.000 HD+ Smartcards von den Herstellern bestellt worden seien, damit erhöhe sich die Gesamtanzahl der bestellten Smartcards auf bereits 700.000 Stück.

Der SES Chef teilte zudem mit, dass man noch in diesem Jahr mit zusätzlichen HD-Sendern auf der HD+ Plattform rechne. „HD+ hat sich deutlich besser entwickelt als von uns geplant“, sagte Kayser. Zum bisherigen Umsatz wollte er sich dagegen noch nicht aüßern, dazu könne er erst im nächsten Jahr konkrete Angaben machen. Entscheidend sei, wie groß die Bereitschaft der Kunden ist, nach den ersten zwölf Monaten eine HD+-Karte zu kaufen.

Aktuell werden auf der Astra HD+ Plattform die 5 HD-Programme RTL HD, Sat1 HD, ProSieben HD, Vox HD und Kabeleins HD der privaten deutschen Anbieter RTL und ProSiebenSat1 verbreitet. Zum Empfang wird ein HD+ Receiver samt gültiger HD+ Smartcard benötigt. Nach den ersten 12 Monaten kostet das Angebot 50 Euro jährlich.

[Quelle: InfoSat]

Quelle: http://www.hdtv-pro.de/hdtv-news/bereits-700-000-hd-smartcards-ausgeliefert-5453.html

Bin immer noch gespannt wieviele Abonennten es ab November gibt.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 18:21 
Offline
Foren User

Registriert: Di 23. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 77
Blue7 hat geschrieben:
Zitat:
[Quelle: InfoSat]

Quelle: http://www.hdtv-pro.de/hdtv-news/bereits-700-000-hd-smartcards-ausgeliefert-5453.html

Bin immer noch gespannt wieviele Abonennten es ab November gibt.



Mit Sicherheit mehr als Kabel BW je mit ihrem HD-Paket haben wird, denn HD+ bietet gescheite Sender und Receiver !

Qualität zahlt sich eben aus !
_________________
Einfach clever !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 18:21 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
chrissie hat geschrieben:
denn HD+ bietet gescheite Sender und Receiver !

Klar ein Receiver der mir meine Senderliste automatisch abändert, Sender löscht und Listen verschiebt. Lästige Meldungen bei entfernter HD+ Smartcard mitten im Bild wiedergibt oder andere Smartcard blockiert welche mit dem HD+ Jugenschutzpin entschlüsselt werden muss sofern man den überhaupt hat. Spekuliere immer noch drauf, dass ab November kaum noch Leute sich für diese Receiver finden lassen. Denn keiner will diese HD+ Schrottkisten!
Viele verfahren halt. Schrottkiste her. Karte raus. Receiver Schrank oder via ebay verticken. Ich bin gott sei dank noch kein HD+ Kunde und werde es wohl nie werden!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 18:21 
Offline
Foren User

Registriert: Di 23. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 77
Blue7 hat geschrieben:
chrissie hat geschrieben:
denn HD+ bietet gescheite Sender und Receiver !

Klar ein Receiver der mir meine Senderliste automatisch abändert, Sender löscht und Listen verschiebt. Lästige Meldungen bei entfernter HD+ Smartcard mitten im Bild wiedergibt oder andere Smartcard blockiert welche mit dem HD+ Jugenschutzpin entschlüsselt werden muss sofern man den überhaupt hat. Spekuliere immer noch drauf, dass ab November kaum noch Leute sich für diese Receiver finden lassen. Denn keiner will diese HD+ Schrottkisten!
Viele verfahren halt. Schrottkiste her. Karte raus. Receiver Schrank oder via ebay verticken. Ich bin gott sei dank noch kein HD+ Kunde und werde es wohl nie werden!



Na dann spekuliere, hoffe und vor allem träume mal schön weiter !

Ich weiss ja nicht von welchem Receiver du da schreibst aber dein Beitrag dazu erinnert mich nur an die ganzen unzähligen Fehlertreads der Kabel-BW-Receiver hier und auf der Hauptseite !

Ich habe den Technisat DigitHD8+ und damit nicht die geringsten Probleme !
_________________
Einfach clever !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 18:21 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Es gibt z.B Videos auf YouTube die diese Probleme darstellen
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 18:21 
Offline
Foren User

Registriert: Do 9. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 21
chrissie hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Zitat:
[Quelle: InfoSat]

Quelle: http://www.hdtv-pro.de/hdtv-news/bereits-700-000-hd-smartcards-ausgeliefert-5453.html

Bin immer noch gespannt wieviele Abonennten es ab November gibt.



Mit Sicherheit mehr als Kabel BW je mit ihrem HD-Paket haben wird, denn HD+ bietet gescheite Sender und Receiver !

Qualität zahlt sich eben aus !


So dumm ist hoffenlich keiner... Wie kann man für den Schrott der da gesendet wird (Werbung in HD oder was?) auch noch die Frechheit besitzen Geld zu verlangen? So blöd kann man ja nicht sein, um das Angebot anzunehmen.

wenn man wirklich Qualität möchte, dann kauft man sich nen BLU Ray player und leiht die Filme aus.
Vorteil: KEINE Werbung - bessere Qualität (1080 p) besserer Sound usw. usw.

Also ich kenn nicht einen, der für den HD+ Schrott bezahlen wird.

Aber ich weiss schon wie es kommen wird: HD+ wird floppen und die Anstalten, die das senden werden sagen: HD ist halt in Deutschland nicht gewünscht... Vermutlich gehts dann wieder zurück zum alten...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 18:21 
Offline
Foren User

Registriert: Di 23. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 77
Mat hat geschrieben:
chrissie hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Zitat:
[Quelle: InfoSat]

Quelle: http://www.hdtv-pro.de/hdtv-news/bereits-700-000-hd-smartcards-ausgeliefert-5453.html

Bin immer noch gespannt wieviele Abonennten es ab November gibt.



Mit Sicherheit mehr als Kabel BW je mit ihrem HD-Paket haben wird, denn HD+ bietet gescheite Sender und Receiver !

Qualität zahlt sich eben aus !


So dumm ist hoffenlich keiner... Wie kann man für den Schrott der da gesendet wird (Werbung in HD oder was?) auch noch die Frechheit besitzen Geld zu verlangen? So blöd kann man ja nicht sein, um das Angebot anzunehmen.

wenn man wirklich Qualität möchte, dann kauft man sich nen BLU Ray player und leiht die Filme aus.
Vorteil: KEINE Werbung - bessere Qualität (1080 p) besserer Sound usw. usw.

Also ich kenn nicht einen, der für den HD+ Schrott bezahlen wird.

Aber ich weiss schon wie es kommen wird: HD+ wird floppen und die Anstalten, die das senden werden sagen: HD ist halt in Deutschland nicht gewünscht... Vermutlich gehts dann wieder zurück zum alten...



Komisch wieviel Leute hier immer alles wissen und die Zukunft voraussagen können ... ich verneige mich !

Völlig falsch, HD+ wird kein Flop, ganz im Gegenteil, 700 000 Karten wurden wohl bestellt !

Mir geht es nicht um Filme sondern um Reportagen und Sendungen auf diesen Kanälen !

Nur wollen das die kabelabhängigen hier die ihre Receiver nicht mehr stornieren können nicht wahrhaben und üben sich deshalb eben im Zweckoptimismis !

Neidisch weil es hier fehlerfreie Receiver gibt ?
_________________
Einfach clever !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 18:21 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
chrissie hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:
chrissie hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Zitat:
[Quelle: InfoSat]

Quelle: http://www.hdtv-pro.de/hdtv-news/bereits-700-000-hd-smartcards-ausgeliefert-5453.html

Bin immer noch gespannt wieviele Abonennten es ab November gibt.



Mit Sicherheit mehr als Kabel BW je mit ihrem HD-Paket haben wird, denn HD+ bietet gescheite Sender und Receiver !

Qualität zahlt sich eben aus !


So dumm ist hoffenlich keiner... Wie kann man für den Schrott der da gesendet wird (Werbung in HD oder was?) auch noch die Frechheit besitzen Geld zu verlangen? So blöd kann man ja nicht sein, um das Angebot anzunehmen.

wenn man wirklich Qualität möchte, dann kauft man sich nen BLU Ray player und leiht die Filme aus.
Vorteil: KEINE Werbung - bessere Qualität (1080 p) besserer Sound usw. usw.

Also ich kenn nicht einen, der für den HD+ Schrott bezahlen wird.

Aber ich weiss schon wie es kommen wird: HD+ wird floppen und die Anstalten, die das senden werden sagen: HD ist halt in Deutschland nicht gewünscht... Vermutlich gehts dann wieder zurück zum alten...



Komisch wieviel Leute hier immer alles wissen und die Zukunft voraussagen können ... ich verneige mich !

Völlig falsch, HD+ wird kein Flop, ganz im Gegenteil, 700 000 Karten wurden wohl bestellt !

Mir geht es nicht um Filme sondern um Reportagen und Sendungen auf diesen Kanälen !

Nur wollen das die kabelabhängigen hier die ihre Receiver nicht mehr stornieren können nicht wahrhaben und üben sich deshalb eben im Zweckoptimismis !

Neidisch weil es hier fehlerfreie Receiver gibt ?


Klar spricht der Kartenverkauf für sich, aber daran wird nicht der Erfolg gemessen. Fraglich ist nachher wieviel die Karte nach der kostenlosen Promophase kostenpflichtig weiter nutzen. Daran wird der Erfolg gemessen werden.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 18:21 
Offline
Foren User

Registriert: Di 23. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 77
Chris hat geschrieben:
Klar spricht der Kartenverkauf für sich, aber daran wird nicht der Erfolg gemessen. Fraglich ist nachher wieviel die Karte nach der kostenlosen Promophase kostenpflichtig weiter nutzen. Daran wird der Erfolg gemessen werden.


Sicher werden die die Karten weiternutzen, was sollen sie auch sonst machen ?

Schliesslich haben sie die Receiver deswegen gekauft und kennen ihre Sender ja eh schon, nur dass man diese nun in HD hat.

Immer wird dann auf diesen 50 Euro herumgeritten, aber hier habe ich wenigstens Sender die mir was bringen und nicht so ein "Pseudo-HD-Gedöns", Hauptsache dass man sagen kann: Schaut mal, wir haben 4 HD-Sender, juhu !!
_________________
Einfach clever !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 18:21 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
chrissie hat geschrieben:
Immer wird dann auf diesen 50 Euro herumgeritten, aber hier habe ich wenigstens Sender die mir was bringen und nicht so ein "Pseudo-HD-Gedöns", Hauptsache dass man sagen kann: Schaut mal, wir haben 4 HD-Sender, juhu !!


Hier mal eine Liste des Pseudo-HD Gedöns auf den HD+ Sendern, Serien wie Dr.House oder Bones würde mich persönlich sehr reizen, aber an Eigenproduktionen sehe ich rein garnichts, nichtmal Bohlen oder Raab produzieren ihren Müll hochauflösend. Also wären beispielsweise bei RTL 8 Serien auf eine Woche Programm hochgerechnet gut eine Stunde HD neben 23 Stunden hochskalierter Sendungen.
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 18:21 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
chrissie hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Klar spricht der Kartenverkauf für sich, aber daran wird nicht der Erfolg gemessen. Fraglich ist nachher wieviel die Karte nach der kostenlosen Promophase kostenpflichtig weiter nutzen. Daran wird der Erfolg gemessen werden.


Sicher werden die die Karten weiternutzen, was sollen sie auch sonst machen ?

Schliesslich haben sie die Receiver deswegen gekauft und kennen ihre Sender ja eh schon, nur dass man diese nun in HD hat.

Immer wird dann auf diesen 50 Euro herumgeritten, aber hier habe ich wenigstens Sender die mir was bringen und nicht so ein "Pseudo-HD-Gedöns", Hauptsache dass man sagen kann: Schaut mal, wir haben 4 HD-Sender, juhu !!


Der Meinung bin ich nicht. Ich glaub eher da ist der Geiz mal wieder geil und man geht auf die SD Signale zurück. Zumindest der Großteil.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 18:21 
Offline
Foren User

Registriert: Di 23. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 77
origam hat geschrieben:
Also wären beispielsweise bei RTL 8 Serien auf eine Woche Programm hochgerechnet gut eine Stunde HD neben 23 Stunden hochskalierter Sendungen.


Ist mir ehrlich gesagt pupsegal ob HD oder hochskaliert gesendet wird, Fakt ist, die Bildqualität ist gestochen scharf !

So ein Bild habe ich über Kabelfernsehen nicht !
_________________
Einfach clever !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 18:21 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
chrissie hat geschrieben:
origam hat geschrieben:
Also wären beispielsweise bei RTL 8 Serien auf eine Woche Programm hochgerechnet gut eine Stunde HD neben 23 Stunden hochskalierter Sendungen.


Ist mir ehrlich gesagt pupsegal ob HD oder hochskaliert gesendet wird, Fakt ist, die Bildqualität ist gestochen scharf !

So ein Bild habe ich über Kabelfernsehen nicht !


Schade ist das schon, wenn man weiß, das es noch schärfer ginge, aber nichts desto trotz finde ich die 50 Euro pro Monat etwas unverschähmt. Die TV Sender haben Mehrkosten durch die Aufschaltung und neue Hardware und diese werden durch ein Unternehmen (HD+) an den Endkunden weiter gegeben. Über diese Art des Finanzierung kann man sich streiten.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 18:21 
Offline
Foren User

Registriert: So 4. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 31
Geil...die fette Cindy aus Marzahn in HD...das muss ich haben! [img]images/smiles/098.gif[/img]

Grüße Louis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de