Ich finde es wieder klasse.
Astra möchte mit seiner HD+ Plattform voll auf Kundenunfreundliche Mittel die Privaten HDs an den Mann bringen. Doch keiner will die CI-Sperre geschweige extra nen neuen Receiver anschaffen.
So langsam bröckelt wohl die Planung.
Zwischenzeitlich soll Astra HD+ mit jedem Receiver empfangbar sein.
Zitat:
Für den Empfang von HD Plus gibt es vier verschiedene Lösungen, betont die Deutsche TV-Plattform: Zuschauer, die noch nicht über ein HDTV-Empfangsgerät verfügen, können ihren HD-ready-Bildschirm durch einen HD-Plus-tauglichen Receiver ergänzen. Er wird von verschiedenen Herstellern im Spätherbst auf den Markt gebracht und ist am HD-Plus-Logo erkennbar.
Für Zuschauer, die bereits über ein HDTV-Empfangsgerät (Sat-Receiver oder HDTV-Bildschirm mit integriertem Sat-Empfänger) verfügen, das mit einem Common Interface Plus ausgestattet ist, wird es zeitnah passende Module zum Empfang von HD Plus geben.
Zusätzlich wird es herstellerabhängig kundenfreundliche Upgrade-Lösungen für HDTV-fähige Endgeräte (Reveicer oder iDTV) geben, die über einen CI-Schacht der ersten Generation verfügen.
Schließlich sind die sieben HDTV-Sender des Pay-TV-Anbieters Sky sowohl über Satellit als auch über Kabel in Verbindung mit einem "für Premiere geeigneten" bzw. "für Sky geeigneten" Receiver empfangbar.
Wenn das ned peinlich ist. Ein Plattform die schon vor dem Start an Kundenresonanz scheitert.
Die Frage ist nur, warum braucht ich jetzt noch ein CI+ Receiver, wenn ich mit nem CI-Modul in meinem 0815 Receiver doch jetzt die HD+ Sender sehen kann. Das CI-Modul kann die CI+ Massnahmen ja nicht umsetzen.
Zudem sollte die Plattform im Spätherbst erfolgen. Zwischenzeitlich ist der Start mit dem Weihnachtsgeschäft im Quartal 4/2009 geplant.
Zuletzt bearbeitet von Blue7 am 20 März 2010 10:57, insgesamt einmal bearbeitet