KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Telefonprobleme
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 156
Wohnort: 73557 Mutlangen
Hallo miteinander!

Ich verfolge den Helpdesk schon viele viele Monate und finde diese Einrichtung in allen Bereichen, also nicht nur was Kabel BW betrifft, äußerst hilfreich und informativ. Kurz gesagt: echt super!
Ich habe mich daher entschlossen, registrieren zu lassen und fange dann gleich mal an mit meinem Problem. Vorab, mein Telefonanschluss
habe ich nicht bei Kabel BW sondern bei der Deutschen Telecom. Deshalb habe ich das Schreiben hier gepostet.

Ich betreibe eine Basisstation mit 2 schnurlosen Mobiltelefonen sowie 2 weitere herkömmliche analoge Telefone über TDSL. Das Ganze läuft über eine Auerswald Telefonanlage. Erhalte ich einen Anruf klingeln, wie von mir so gewollt, alle Telefone. Nehme ich das Gespräch an einem der herkömmlichen Telefone an, hört das Läuten beim anderen herkömmlichen Telefon sofort auf; leider jedoch nicht bei den beiden Mobiltelefone, die mindestens noch 5 Sekunden weiterläuten, was sehr störend wirkt und zu Irritationen führt, weil, wenn sich 1 Mobiltetelfon in einem anderen Raum befindet, die dort anwesende Person nicht erkennt, ob das Gespräch schon angenommen wurde oder nicht. Wird jedoch ein ankommendes Gespräch über eines der beiden Mobiltelefone angenommen, hören alle Telefone ohne eine Verzögerung auf zu läuten.
Daraus ergibt sich für mich das Folgende:
Im ersten Fall erkennt die Basisstation meiner Ansicht nach viel zu spät, dass das Gespräch bereits durch eines der beiden herkömmlichen Telefone angenommen wurde; im zweiten Fall wird ohne Verzögerung erkannt, dass das Gespräch durch eines der beiden Mobiltelefone bereits schon angenommen wurde.

Hinzuzufügen wäre noch, dass dieses Problem mit den vorher angeschlossen Mobiltelefonen (Gigaset von Siemens u. T-sinus 211 von der Telecom) nicht bestand. Erst als ich die neue Basisstaion von Philpps CD 655 (DE Telefon) anschloss, traten diese Probleme auf. Aus der Bedienungsanleitung ist nichts zu entnehmen, was weiterhelfen könnte.

Ein Anruf bei Philipps brachte auch nichts; dort war man ratlos bzw. das Problem war dort unbekannt und ich habe bis heute von der Firma auch nichts mehr gehört. Zwei genannte mögliche Ursachen, welche die geschilderten Probleme verursachen könnten, wie die Aktivierung oder Deaktivierung der SMS Funktion oder des Anrufbeantworters der Mobiltelefone blieben ohne Erfolg

Hat jemand eine Idee bzw. hatte jemand schon das gleiche Problem?
Wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte. Vielleicht ist unter den Usern auch einTelefoner.

Also jetzt schon besten Dank!

Muli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2009, 08:28 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Das Problem habe ich im Büro auch mit Gigaset Mobilteil+Basis und nochmal ISDN-Schnurtelefone an der Anlage.

Liegt daran dass die Basisstation nicht sofort das Klingeln beendet, sie erzeugt den "Klingelton" ja selbst. Das kann daran liegen dass die Anlage zu spät aufhört zu "klingeln", unwahrscheinlich, weil dann würde sies auch bei Schnurtelefonen tun.
Also ist es die Basis die weiterklingeln lässt, obwohl die Anlage kein Klingelsignal mehr sendet. Das Mobilteil empfängt nur DECT-Signale und setzt die um.
Erklärt auch warum bei Annahme am anderen Mobilteil nichts weiterklingelt, da merkt die Basis ja sofort dass sich was tut. Bei der Auerswald muss sie wohl erst nachfragen oder es wird zu wenig oft abgefragt, ob es noch "klingelt".

Andere Basis nehmen, warum muss es unbedingt die Phillips sein? Mobilteile kann man meistens auch mit anderen Basisstationen verwenden, kommt auf die Funktionen/Tasten an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Telefonprobleme
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2009, 18:02 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 156
Wohnort: 73557 Mutlangen
Hi origam,

kam erst heute dazu, die Foren Übersicht nachzulesen.

Vielen Dank für deine Antwort. Hab's mir fast gedacht, dass es an den Philpstelefone liegt, da frühere Mobilteile ja einwandfrei funktioniert haben. Ich hatte noch gehofft, dass man vielleicht an der Telefonanlage was machen könnte, damit das Klingeln sofort aufhört. Nö, ein Philps muß es echt nicht unbedingt sein. Andere Hersteller haben auch tolle Mobilteile. Werde daher die Telefone umtauschen und es mit anderen Marken so lange probieren, bis eines dabei ist, das so wie früher funktioniert.

Also nochmals ein Dankeschön an dich.

Gruß Muli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2009, 18:09 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 156
Wohnort: 73557 Mutlangen
Sorry,

heißt natürlich nicht Philps sondern Philips. Bin wohl noch im Winterschlaf. [img]images/smiles/015.gif[/img]

Gruß Muli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de