Hallo miteinander!
Ich verfolge den Helpdesk schon viele viele Monate und finde diese Einrichtung in allen Bereichen, also nicht nur was Kabel BW betrifft, äußerst hilfreich und informativ. Kurz gesagt: echt super! Ich habe mich daher entschlossen, registrieren zu lassen und fange dann gleich mal an mit meinem Problem. Vorab, mein Telefonanschluss habe ich nicht bei Kabel BW sondern bei der Deutschen Telecom. Deshalb habe ich das Schreiben hier gepostet.
Ich betreibe eine Basisstation mit 2 schnurlosen Mobiltelefonen sowie 2 weitere herkömmliche analoge Telefone über TDSL. Das Ganze läuft über eine Auerswald Telefonanlage. Erhalte ich einen Anruf klingeln, wie von mir so gewollt, alle Telefone. Nehme ich das Gespräch an einem der herkömmlichen Telefone an, hört das Läuten beim anderen herkömmlichen Telefon sofort auf; leider jedoch nicht bei den beiden Mobiltelefone, die mindestens noch 5 Sekunden weiterläuten, was sehr störend wirkt und zu Irritationen führt, weil, wenn sich 1 Mobiltetelfon in einem anderen Raum befindet, die dort anwesende Person nicht erkennt, ob das Gespräch schon angenommen wurde oder nicht. Wird jedoch ein ankommendes Gespräch über eines der beiden Mobiltelefone angenommen, hören alle Telefone ohne eine Verzögerung auf zu läuten. Daraus ergibt sich für mich das Folgende: Im ersten Fall erkennt die Basisstation meiner Ansicht nach viel zu spät, dass das Gespräch bereits durch eines der beiden herkömmlichen Telefone angenommen wurde; im zweiten Fall wird ohne Verzögerung erkannt, dass das Gespräch durch eines der beiden Mobiltelefone bereits schon angenommen wurde.
Hinzuzufügen wäre noch, dass dieses Problem mit den vorher angeschlossen Mobiltelefonen (Gigaset von Siemens u. T-sinus 211 von der Telecom) nicht bestand. Erst als ich die neue Basisstaion von Philpps CD 655 (DE Telefon) anschloss, traten diese Probleme auf. Aus der Bedienungsanleitung ist nichts zu entnehmen, was weiterhelfen könnte.
Ein Anruf bei Philipps brachte auch nichts; dort war man ratlos bzw. das Problem war dort unbekannt und ich habe bis heute von der Firma auch nichts mehr gehört. Zwei genannte mögliche Ursachen, welche die geschilderten Probleme verursachen könnten, wie die Aktivierung oder Deaktivierung der SMS Funktion oder des Anrufbeantworters der Mobiltelefone blieben ohne Erfolg
Hat jemand eine Idee bzw. hatte jemand schon das gleiche Problem? Wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte. Vielleicht ist unter den Usern auch einTelefoner.
Also jetzt schon besten Dank!
Muli
|