KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 08:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2008, 17:11 
Offline
Foren User

Registriert: Di 29. Jul 2008, 12:00
Beiträge: 110
Wohnort: Konstanz
Eigendlich ja gar nicht euer Thema aber nun versuche ich es also mal auf diesem Weg... Folgendes Problem:

Meine Freundin, die ich liebe wie ich noch nie jemanden geliebt habe, hatte einen sehr herrschsüchtigen Ex. Mit einsperren, Kontrolle der Mails und SMS, jeden Tag Sex um die gleiche Zeit, Wutanfälle wenn er einmal nicht bekommt was er will. (unvollständige grobe Aufzählung)


Sie hatt schon öfters total überreagiert. Wir hatten z.B. mal ein Problem und ich habe die Badtüre geknallt. (zu dem Zeitpunkt wusste ich noch gar nicht wie schlimm es ist) Das hat Sie von Ihrem Ex gekannt (vor dem Sie übrigens über Frauenhäuser in ein anderes Bundesland fliehen musste) und ist in Tränen zusammengebrochen und wollte schon da weg von mir. Ich habe Sie vom Gegenteil überzeugt. Solche Situationen gibt es immer wieder, und jedes Mal steigert sie sich mehr rein ich sei wie der Ex. Oft setzt Sie sich auch nur selbst unter Druck weil Sie z.B. immer bei der Arbeit hetzt nur weil ich einmal (als Sie extrem Überstunden hatte eine Woche lang circa) gesagt habe das sei zu viel und ich würde SIe vermissen. Sie meint wohl sie MÜSSE da für mich da sein und lässt lieber Arbeit liegen als mich einfach warten zu lassen.
Hinzu kommen auch noch die Probleme das ich tatsächlich stinkig reagieren kann wenn man mir erst einen Tag zu zweit verspricht und um 19 Uhr am Vorabend dann doch ein Nagelstudiobesuch mit Ihrer Mutter wichtiger ist (so auch im AUslöser für den Supergau) und das Bestätigt SIe dann das sie soetwas "nicht darf" anstatt das SIe sich klar macht ich werde es schon überleben.

Dazu kommt das ich vor 3 Wochen in ihrem nicht ausgeloggten E-Mailpostfach gelandet bin und mich, wieder besseren wissens in Einem Fall der Neugierde nicht erwehren konnnte und tatsächlich eine Lüge aufgedeckt habe. Ich vertraue Ihr weiterhin, aber Sie mir nicht mehr (und der Ex kobtrollierte ja auch Mails).

Sie kam zurück und vor paar Tagen war dann der oben genannte Nagelstudiofall und SIe ist gegangen, hat sich wieder reingesteigert (noch schlimmer wie sonst) das sie "sowas nicht nochmal durchmachen kann" und ich hab SIe mit sms Bombardiert (ca120 in 2 tagen) da sie sonst nicht zuhören wollte. Das hat Sie noch weiter in die ANgst getrieben und gestern Abend haben wir Funkstille bis sonntag abend abgemacht und treffen uns wahrscheinlich am Montag. Ich will Sie nicht verlieren! Ich würde alles für Siew zun und ganz bestimmt noch mehr aufpassen wie ich mich verhalte wie bisher. (Sie versteht auch sonst viel falsch, so kann sie aus freundschaftlichen Witzen über ein Land ableiten das ich dieses hasse obwohl dem nicht so ist)

Was könnt Ihr mir raten? Was soll ich am montag tun? Oder am Sonntag wenn SIe sich doch wieder anders entscheidet und mich dann evtl grad gar net treffen will?? (Ewiges hin und herr)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2008, 18:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 1. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 108
Wohnort: Leutenbach
Hmmh, das ist ein zweischneidiges Schwert. Du musst UNBEDINGT weniger Druck ausüben. Zeig Ihr, dass sie Dir wichtig ist, aber Du solltest nicht lästig werden. Bei 120 SMS in zwei Tagen hätte ich mein Handy schon lang abgeschaltet. Dein Anliegen wird sie vermutlich schon spätestens nach den ersten zehn begriffen haben und mit allem Nachhaken und Bohren machst Du es dann nur schlimmer.
Wenn sowas beispielsweise mal wieder ist, dass sie lieber was anderes macht und Du Dir selber zurückgesetzt vorkommst dann sag einfach nur (sinngemäß) "Hmmh, schade, ich hatte mich echt auf Dich gefreut. Aber ich wünsch Dir viel Spaß mit Deiner Mutter, vielleicht kannst Du ja schauen, dass wir das bald nachholen können."
Zu denken, dass Du durch mehr Präsenz mehr erreichst ist vermutlich der falsche Weg. Deshalb solltest Du versuchen, Dich etwas rarer zu machen. Wenn sie das gleiche für Dich empfindet wird sie auf Dich zukommen und sich enger an Dich binden, wenn sie dazu bereit ist. Das kann aufgrund ihrer Vorgeschichte ein langer Prozess sein, aber auf eine solche Frau solltest Du lernen zu warten.
Schlußendlich zerstörst Du Dich mit dem aufgebauten Druck am Ende nur selbst.

Ich war bei meiner jetzigen Frau in einer ähnlichen Situation (vielleicht nicht ganz so krass wie von Dir geschildert) und als ich mich dann entsprechend verhalten habe war sie es plötzlich, die mir sinnbildlich am Rockzipfel hing. Jezt sind wir glücklich verheiratet.

Ich hoffe, ich konnte Dir wenigstens etwas helfen. Viel Glück und alles Gute!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2008, 19:40 
Offline
Foren User

Registriert: Di 29. Jul 2008, 12:00
Beiträge: 110
Wohnort: Konstanz
Na, normal ist sie die einzige frau die ich kenne bei der "druck machen" gut ist, aber das war nicht gleich möglich in dem fall. Ich habe solche situationen immer gehandelt bekommen indem ich ihr keine Zeit zum reinsteigern gegeben habe. Diesmal hatte sie die. Und ich konnte zu spät reagieren. Normal würde ich auch nie so viele sms schreiben. Habe seitr gestern abend nur eine e-mail geschrieben, die sie erst am sonntag lesen wird, weil sie bei ihren großeltern ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2008, 19:44 
Offline
Foren User

Registriert: Di 29. Jul 2008, 12:00
Beiträge: 110
Wohnort: Konstanz
Nachtrag: Und ein "schade ich hatte mich gefreut..." wird von ihr schon als aufforderung verstanden.

Beispiel: Letzten samstag hatte sie mehr bei arbeit zu tun wie sonst (sonst bis 24 uhr am samstag) und ich meinte nur 2 oder 3 kanns schon werden, oder? sIE BEJAHTE und hat um halb 1 feierabend gemacht.

Hab sie in ner ruhigeren minute vorgestern drauf angesprochen das sie sich da ja auch wieder unnötig selbst druck geacht hat und bekam als antwort: Aber du hast doch gesagt um 2!
Dann hab ich nur gesagt selbst wenn das so gesagt hätte wär sie immernoch 1,5std zu früh gewesen. Da konnte sie dann auch nicht drauf antworten...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2008, 19:40 
Offline
Foren User

Registriert: Di 29. Jul 2008, 12:00
Beiträge: 110
Wohnort: Konstanz
Meine sagt ja sie liebt mich. Sie hat nur angst. ein ewiges hin und her... weis immer noch nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2008, 20:19 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 5. Aug 2006, 12:00
Beiträge: 463
Wohnort: Offenburg // Karlsruhe
Südländer/Balkanler scheinen da wohl etwas konsequenter in ihrem Tun, da gibts nur ganz oder gar nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2008, 20:23 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
BrunoBaumann hat geschrieben:


Südländer/Balkanler scheinen da wohl etwas konsequenter in ihrem Tun, da gibts nur ganz oder gar nicht.


Muss ich für Ihn Partei ergreifen.
Kommt eher durch schlechte Erfahrungen. [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2008, 23:51 
Offline
Foren User

Registriert: Di 29. Jul 2008, 12:00
Beiträge: 110
Wohnort: Konstanz
Das problem ist: Ich verstehe dich ja. Aber sie WEISS das ich sie liebe. Und ich WEISS das sie mich liebt. Warum sollte man sich nicht um jemanden bemühen, der es gar nicht böse meint sondern einfach nur eine sehr sehr schlimme Vergangenheit hat unter der man leidet?

Das ist ja das schlimme. Würde sie mich nicht mehr lieben könnte ich sie eher ziehen lassen, weil sie glücklich werden soll. Das problem ist: Sie liebt mich. Und sie ist glücklich mit mir. Bis sie sich mal wieder selbst zerfrisst... eingeübtes verhalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2008, 07:56 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Da Du derjenige bist der die kleinsten Probleme hat liegt es an Dir.
Beobachte Sie und lerne Sie zu verstehen.

Zeige Geduld und versuche Ruhe auszustrahlen auch wenn es Dich zerreist.
Erst in einer ruhigen Minute ein Gespräch beginnen.
Dann aber auch klären was Dir Probleme bereitet, nur alles in Ruhe.
Das kann Jahre gehen bis es normale Bahnen läuft.

So konnten wir unsere Beziehung retten.
Leider kein Allheilmittel und für impulsive Menschen sehr schwer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2008, 13:05 
Offline
Foren User

Registriert: Di 29. Jul 2008, 12:00
Beiträge: 110
Wohnort: Konstanz
Ja, nur wie soll ich es denn bei diesem panikbündel bitte anstelle das sie ÜBERHAUPT mal wieder kommt? Ich bin so scheißratlos!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2008, 13:19 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Versuche Ihr mitzuteilen das Du Ihr einen Vorschlag machen willst damit alles mal zur Ruhe kommt.
Setzt Freiräume ohne Zwang.
Sie soll entscheiden wann.

Dann warte.
Alles andere würde Sie nur als Druck empfinden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de