KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 12:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2006, 20:37 
Offline
Foren User

Registriert: So 7. Mai 2006, 12:00
Beiträge: 241
Wohnort: stuttgart
websurfer83 hat geschrieben:

Komisch finde ich, dass die das jetzt gemacht haben. Sowohl Kabel BW als auch T-Com haben mir gegenüber betont, dass während der WM nichts am Netz gemacht werden soll, da die Städte nicht wollen, dass die Schachtdeckel geöffnet werden. In Esslingen-Zollberg wurde es trotzdem gemacht.



Das mit den Schachtdeckelhebeverbot ist doch sowieso Quatsch. Ich schaffe in Bad Cannstatt und da haben die selbst in der Nähe vom Stadion in den letzten 2 Wochen die Telekommunikationschächte (TV+T-Com) geöffnet.
Es war eine Firma mit weißen Daimlertransportern, ich konnte leider die Aufschrift net lesen. Wenn ich die nochmal sehe frag ich mal nach was die da machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2006, 20:39 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
hm ist die homepage immer so "kaputt" und gequetscht? oder sieht das nur bei mir so aus wegen der hohen auflösung? (man beachte das menü oben)

http://www.forum.script-ecke.de/kabel/pagechris.jpg
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2006, 21:20 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
andy hat geschrieben:
hm ist die homepage immer so "kaputt" und gequetscht? oder sieht das nur bei mir so aus wegen der hohen auflösung? (man beachte das menü oben)

http://www.forum.script-ecke.de/kabel/pagechris.jpg


Das liegt am sch... IE. Bei mir mit Mozilla Firefox gibt es keine Probleme [img]images/smiles/006.gif[/img]
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2006, 21:59 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
also bei mir gehts sie auch mitm IE auf 1024x768. Komisch das Phänomän.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2006, 22:21 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
KabelBW-Admin hat geschrieben:
also bei mir gehts sie auch mitm IE auf 1024x768. Komisch das Phänomän.


hab 1280 x 1024
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2006, 08:01 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 20. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 645
Wohnort: 71394 Kernen-Rommelshausen
Breitband: Telekom droht wieder mit Ausbau-Stopp für HDTV-Breitbandnetz

--------------------------------------------------------------------------------
(pk) Walter Raizner, Chef der Telekom-Festnetzsparte T-Com, hat erneut damit gedroht, den Ausbau des neuen Hochgeschwindigkeitsnetzes in 40 Städten zu stoppen, wenn die EU in Brüssel nicht einlenkt.

Die für die nächsten Ausbaustufen des neuen Hochgeschwindigkeits-Glasfasernetzes reservierten drei Milliarden Euro wolle er stattdessen verstärkt im Ausland investieren, zitierte die "WirtschaftsWoche" am Samstag aus einer "streng vertraulichen" Vorstandsvorlage. Demnach soll es das neue VDSL-Glasfasernetz nur in den bis Ende des Jahres erschlossenen zehn deutschen Großstädten geben. Vor allem für den Partner Premiere wäre dies ein denkbar schlechtes Szenario. Der Bezahlsender setzt voll auf IPTV, um die Bundesliga gemeinsam mit der Telekom zu vermarkten.

Sollten die Pläne umgesetzt werden, könnten nur noch sechs Millionen T-Com-Haushalte das Netz nutzen, das mit theoretischen Kapazitäten von 50 MBit/s pro Anschluss unter anderem hochauflösendes Fernsehen ermöglichen soll.

Raizner hatte den Ausbau in weiteren 40 Städten an die Bedingung geknüpft, dass das Hochgeschwindigkeitsnetz zumindest vorübergehend von der Regulierung ausgenommen wird. T-Com war damit vor allem bei der EU in Brüssel auf heftigen Widerstand gestoßen. Der Streit mit Brüssel ist so heftig, dass die Autoren der Vorstandsvorlage "eine Zugangsregulierung für sehr wahrscheinlich" halten. "Auf Grund der unsicheren politischen Situation sollten keine Investitionsmittel für die zweite Phase (Ausbau auf 50 Städte) mehr freigeben werden", zitierte die "Wirtschaftswoche". Der ab 2008 geplante Flächenausbau in 750 weiteren Städten "sollte komplett eingefroren werden".

Quelle: http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=9184&mode=thread&order=0&thold=0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2006, 08:34 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Wenn die mit ihrem Ausbaustopp ernst machen, werde ich wohl schlechte Karten haben.

Ich gehöre zwar zu den 10 Städten, wo es als erstes aufgebaut wird (Stuttgart), jedoch zu Phase 2.

Von Seiten der T-Com wurde mir bestätigt, dass ich bis Ende dieses Jahres in Phase 2 ausgebaut werde.

Nun ist dem Artikel nicht ganz klar zu entnehmen, ob der Ausbaustopp auch diese 10 Städte betrifft, oder ob die auf jeden Fall noch komplett ausgebaut werden.

Hoffen wir mal, dass es keinen Ausbaustopp gibt. Ansonsten habe ich schlechte Karten, da Kabel BW mich ja bekanntlichermaßen nicht ausbauen wird (wie so viele andere auch), da hierzu neue Zuleitungen nötig wären, die es aber aufgrund der KFS-Problematik nicht geben wird. [img]images/smiles/010.gif[/img]
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2006, 08:39 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
websurfer83 hat geschrieben:
Hoffen wir mal, dass es keinen Ausbaustopp gibt. Ansonsten habe ich schlechte Karten, da Kabel BW mich ja bekanntlichermaßen nicht ausbauen wird (wie so viele andere auch), da hierzu neue Zuleitungen nötig wären, die es aber aufgrund der KFS-Problematik nicht geben wird. [img]images/smiles/010.gif[/img]


Ich lese das immer wieder von dir. Woher hast Du diese Aussage ? Ich habe mich nämlich auf Grund deiner Aussage mit KabelBW ernsthaft unterhalten und mir wurde klipp und klar gesagt, das komplett Esslingen als auch Ostfildern höchst wahrscheinlich noch dieses Jahr realisiert werden.

Zum Thema KFS wurde mir gesagt, das gerade der erste Schritt getan wird mit Filderstadt den Kessel Stuttgart zu umgehen. Soll heißen die umliegenden Netze werden an andere Quellen angeschlossen.

Die definitive und verbindliche Aussage ist kurzum, das Esslingen als auch Ostfildern von der Stuttgartthematik NICHT betroffen sein werden.

Quelle war ein höherer Mitarbeiter, der eine Menge Ahnung vom Ausbau hat, kein Hotliner oder ähnliches.

Liebe Grüße
Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2006, 08:45 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
OK,

ich weiß nur, dass ich eben genau auf jenem Strang mit angeschlossen bin, auf dem auch das Stuttgarter Stadtgebiet angeschlossen ist.

Und von einem technischen Mitarbeiter weiß ich, dass dann dieser Strang in Glasfaser realisiert werden müsste.

Nun betrifft es aber nur ganze zwei Orte, die an diesem Strang hängen und nicht KFS-Gebiet sind: Kemnat und Ruit.

Deshalb frage ich mich ernsthaft, ob Kabel BW nur für diese zwei Orte mit zusammen 10.000 Einwohnern wirklich Glasfaser legen wird. Denn mit auf dem Glasfaser wären dann auch viele Stuttgarter Vororte drauf, die aber nicht ausgebaut würden.

Es ist eine reine Kosten-Nutzen-Rechnung, die meine Grundlage für die Spekulation ist, dass diese zwei Stadtteile von Ostfildern vorerst nicht ausgebaut werden.

Z.B. Ostfildern-Nellingen hängt am Esslinger Strang (wie Berkheim ja auch) und kann ausgebaut werden. Das hat man auch damals gesehen, als ihr in Esslingen (außer Mettingen) wesentlich früher an Stuttgart-Wangen angeschlossen wart als wir in Stuttgart, Kemnat und Ruit.

Wie gesagt, ich habe dazu keine definitive Aussage von Kabel BW. Ich weiß lediglich dass ich zu 100 % auf dem Stuttgarter Strang hänge.


Natürlich würde es auch eine andere Lösung geben: Kabel BW könnte Kemnat und Ruit von Nellingen her an den Esslinger Strang anschließen. Aber dazu müssten sie auch komplett neu verkabeln.


Wie gesagt: Es würde Kabel BW sehr sehr teuer kommen, Kemnat und Ruit ohne Stuttgart auszubauen!
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2006, 08:59 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Ich verstehe deine Argumentation.

Mir wurde allerdings gesagt, das man keine Kosten scheut, jeden Teil außer Stuttgart selbst auszubauen.

Ich schätze, wir müssen abwarten bis ein Termin für Ostfildern / Esslingen auf dem Tisch liegt und dann schauen welche Orte wirklich die neue Programmvielfalt haben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2006, 13:40 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
hm ich kenne mich bei der problematik nicht aus aber ich habe oft gelesen, dass kfs netzte selbst ausbauen will.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2006, 13:53 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
andy hat geschrieben:
hm ich kenne mich bei der problematik nicht aus aber ich habe oft gelesen, dass kfs netzte selbst ausbauen will.


Das kommt von mir. Das habe ich in einem Telefonat mit dem KFS-Technik-Chef erfahren, dass man sich so etwas überlege.

Aber von Planung bzw. tatsächlich machen war nie die Rede.

Dennoch könnte ich mir so etwas vorstellen, da andere Tele Columbus-Töchter sich von der KDG auch losgelöst haben und eigene KKS eingerichtet haben (z.B. Postdam).
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2006, 13:54 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
naja ich war früher bei der rks südwest und die beginnen ja nun auch selbst netzte auszubauen. (wohl von der kdg soweit ich das erkennen kann)
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2006, 15:33 
Offline
Foren User

Registriert: So 7. Mai 2006, 12:00
Beiträge: 241
Wohnort: stuttgart
Schaut doch mal bei der Telecolumbusseite nach (Südwest). Da seht ihr die Netze die bereits augebaut wurden. Es ist schon komisch, das die dort teilweise mit der KBW ausbauen und selbst (wie die KFS) NE4 Betreiber sind.
Umso mehr wundert es mich das sich die KBW nicht mit der KFS einigen kann.

Meine Vermutung ist das die KFS selbstbewußter ist , da sie ja alle Kunden in Stuttgart haben und somit nicht auf jedes Angebot von KBW eingehen.

Die einzige Hoffnung die ich jetzt noch habe, ist das die KBW jetzt direkt mit Telecolumbus verhandelt, wie in einem Post von einem Kunden der KFS berichtet wurde (hatte email zur Chefetage geschrieben).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2006, 16:17 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
naja sooo gut arbeiten die auch net zusammen...

ich erinnere mich nur zu gut an den hickhack mit dem ausbaudamals (zumindest dem versprechen - bis heute is da noch netma optimiert)
immer hieß es der andere ist zuständig.
schuld will keiner sein
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de