KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 05:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2006, 20:47 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
websurfer83 hat geschrieben:
andy hat geschrieben:
und warum können die boxen kein dvb-c? immer nur dvb-t *aufreg* aber gut ich will nicht wieder damit anfangen [img]images/smiles/018.gif[/img]


Nunja, das liegt auf der Hand: Weil DVB-C nun Konkurrenz zur Telekom ist, während DVB-T wiederum auch von einer Telekom-Tochter (T-Systems) ausgestrahlt wird. Das ist der Grund.


jetzt wird es wirklich offtopic

warum hat dan Panasonic DVD-Recorder mit integriertem DVB-T im Angebot und keine mit C und S?
gehören die auch zu T-Com [img]images/smiles/017.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2006, 20:50 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
@ steffen2: Kann ich dir nicht sagen. Bitte hier im Thread beim Thema bleiben, ansonsten andere Kategorie verwenden!

Hier habe ich die Pressemitteilung von Cisco:

Zitat:
28. April 2006

T-Online bietet High-Definition IPTV-Service über das Cisco IP Next-Generation Network

„T-Home“ beschleunigt das Wachstum konvergenter Daten-, Sprach- und High-Definition-IP-Television-Dienste mit Cisco Set-Top-Boxen für die IPTV Edition Softwareplattform von Microsoft TV

BONN/SAN JOSE. Die Deutsche Telekom AG und Cisco Systems geben heute bekannt, dass T-Online, ein Geschäftsbereich der Deutschen Telekom, seinen Dienst „T-Home“ weiter ausbaut. Der konvergente Daten-, Sprach- und Video-Service (Triple-Play) wird über das Breitbandnetzwerk von T-Com bereitgestellt. Dieses Netzwerk basiert auf der Cisco IP NGN-Architektur (Internet Protocol Next-Generation Network). „T-Home“ wird über Cisco IP-Set-Top-Boxen (STB) übertragen, die die Softwareplattform IPTV Edition von Microsoft TV unterstützen.

T-Online hat „T-Home“ auf der CeBIT 2006 vorgestellt. Der Dienst wird allen Kunden in Deutschland, Frankreich und Spanien ab der zweiten Jahreshälfte 2006 zur Verfügung stehen. „Unser Ziel ist es, unseren Kunden eine komfortable ‚Plug-and-Play’-Lösung anzubieten, die sowohl schnell als auch einfach installiert und genutzt werden kann“, sagt Kai-Uwe-Ricke, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom AG. „Mit der Lösung von Cisco kommen wir diesem Ziel deutlich näher.“

„Microsoft arbeitet sehr eng mit der Deutschen Telekom zusammen, um die neue Generation von TV- und vernetzen IP-Diensten in Europa weiter zu entwickeln“, sagt Enrique Rodriguez, Corporate Vice President des Geschäftsbereiches Microsoft TV der Microsoft Corporation. „Dies ist momentan der größte IPTV-Vertrag von Microsoft in Europa und wir freuen uns sehr, mit Cisco zusammenzuarbeiten. Gemeinsam unterstützen wir die Deutsche Telekom dabei, Verbrauchern in ganz Deutschland Breitband-Entertainment in hoher Qualität zu bieten.“

„Die Zusammenarbeit und die Innovationskraft von Cisco und der Deutschen Telekom besteht bereits seit vielen Jahren“, sagt Mike Volpi, Senior Vice President der Routing and Service Provider Technology Group bei Cisco Systems. „Wir entwickeln und bauen gemeinsam moderne Services, mit denen wir die Anforderungen unserer Kunden erfüllen. Es ist unser Ziel, weiterhin auf dieser Historie aufzubauen und gleichzeitig unsere Zusammenarbeit mit Microsoft zu vertiefen, um das globale Wachstum von IPTV voranzutreiben.“

Das T-Com Netzwerk zur Videobereitstellung basiert auf der Cisco NGN-Architektur und besteht aus Cisco Routern der 12000er Serie am Provider-Edge, Routern der 10008er Serie als Broadband Remote Access Server (BRAS) sowie Cisco Switches der Catalyst 6509er Serie.

„T-Home“ wird über die Cisco STB „T-Home X 300T Media Receiver“ aus der KiSS-Serie bereitgestellt. Diese STB unterstützt als eine der ersten weltweit die Microsoft IPTV Edition. Cisco hat KiSS Technology im September 2005 übernommen. Der T-Home X 300T Media Receiver ermöglicht High-Definition IPTV und weist Personal-Video-Recorder-Funktionalität (PVR) auf. Die 80 Gigabyte-Festplatte speichert bis zu 70 Stunden an Programmaufnahmen. Time-Shifting-Funktionen ermöglichen die Aufzeichnung voreingestellter Programme. Darüber hinaus können laufende Programme unterbrochen und später wieder aufgenommen werden. Der Receiver unterstützt DVBT (Digital Video Broadcasting — Terrestrial) und bietet einen dualen DVBT-Tuner. Das Gerät kann über das Internet ferngewartet werden, ist HD-fähig über eine HDMI-Schnittstelle und bietet Ethernet- und SCART-Anschlüsse für zusätzliche Funktionen.

Cisco Systems wird seine Expertise bei der schnellen Entwicklung von zuverlässigen digitalen Video-Produkten mit großem Speichervolumen einbringen. Zusätzlich wird Cisco weiterhin On-Site-Support und Video-Expertise liefern, um die Boxen und den „T-Home“-Service aus technologischer Sicht zu betreuen.

Diese Meldung finden Sie auch unter www.ffpress.net
Über Cisco:

Cisco Systems, Inc. (NASDAQ: CSCO) mit Hauptsitz in San Jose (CA) ist mit 24,8 Milliarden US-Dollar Umsatz (30. Juli 2005) weltweit führender Anbieter von Networking-Lösungen für das Internet. Die deutsche Niederlassung Cisco Systems GmbH hat ihren Sitz in Hallbergmoos bei München und Büros in Eschborn bei Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin. Cisco-Produkte werden in Europa von der Cisco Systems International BV geliefert, eine Tochtergesellschaft im vollständigen Besitz der Cisco Systems, Inc.

Cisco, Cisco Systems und das Cisco Systems-Logo sind eingetragene Marken oder Kennzeichen von Cisco Systems, Inc. und/oder deren verbundenen Unternehmen in den USA und in anderen Ländern. Alle anderen in diesem Dokument enthaltenen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Die Verwendung des Worts "Partner" bedeutet nicht, dass eine Partnerschaft oder Gesellschaft zwischen Cisco und dem jeweils anderen Unternehmen. Dieses Dokument ist eine Veröffentlichung von Cisco.
Cisco EXPO in Berlin

Cisco Systems veranstaltet am 9. und 10. Mai 2006 die erste deutsche Cisco EXPO in Berlin. Der 2-tägige Kongress mit begleitender Ausstellung steht unter dem Motto „Produktivität und Wachstum durch intelligente Netze.“ Dazu gibt es über 80 Technologie- und Branchenvorträge, Workshops und Podiumsdiskussionen mit Cisco-Vertretern, Partnern und Anwendern. Die technologischen Schwerpunkte der Veranstaltung sind IP-Kommunikation, Datacenter, Sicherheit und WLAN. Begleitet wird der Kongress von einer Ausstellung, in der neben dem Cisco-Portfolio Produkte und Lösungen von über 20 Partnern zu sehen sind. Weitere Informationen unter www.cisco-expo.de


Quelle: www.cisco.de

Übrigens sind die Linksys-Geräte von Cisco sehr zu empfehlen. Ich habe hier auch drei Geräte von denen im Netzwerk hängen (2 Printserver und 1 Network-Storage-Link für USB-Festplatten) und bin damit sehr zufrieden.

Ich denke, dass die Receiver auch durchaus brauchbare Geräte sein werden! [img]images/smiles/006.gif[/img]
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2006, 20:59 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
Cisco ist gut aber dafür nicht billig [img]images/smiles/003.gif[/img]

ich hab printserver von logitec und d-link
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2006, 20:27 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 15. Jul 2005, 12:00
Beiträge: 123
Wohnort: Kirchheim unter Teck
Ausbau des Breitbandnetzes der T-Com in den ausgewählten Ballungsgebieten scheint doch schwieriger und langwieriger zu sein:

http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=8190&mode=thread&order=0&thold=0

Gruß Waltxx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2006, 15:02 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Zitat:
21.05.06

IPTV in VDSL - So funktioniert Fernsehen über das Internet


[fp] Berlin - Premiere steigt mit der Telekom-Kooperation ins Internet-Fernsehen, kurz IPTV, ein. Die Deutsche Telekom will das TV-Angebot über ihre neuen Hochgeschwindigkeitsnetze VDSL verbreiten. Aber wie funktioniert das?

VDSL steht für "Very High Date Rate Digital Subscriber Line" und gilt als Weiterentwicklung der ADSL-Leitungssysteme. VDSL-Verbindungen bestehen aus Glasfaserkabeln und Kupferleitungen. Die Leitungen erlauben die Vermittlung von Daten bis zu 50 Megabit pro Sekunde.

Um die hohen Datenmengen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 50 Megabit pro Sekunde zu transportieren, muss die Breitbandtechnik möglichst dicht beim Kunden sein. Deshalb sind so genannte Kabelverzweiger nötig.

Bis Juni will die Deutsche Telekom drei Millionen Haushalte in zehn Großstädten mit der neuen Leitung verbinden. Allein in Berlin verlegt sie rund 3800 Kilometer und rüstet 11 000 Kabelverzweiger auf. Insgesamt sollen bundesweit etwa rund 18 000 Kilometer Glasfaser verbaut und 74 000 Verteilerkästen umgerüstet werden.

Mit den neuen Leitungen sollen auch neue Anwendungen möglich werden. Im Internet surfen, telefonieren und gleichzeitig Filme herunterladen (Triple Play) soll kein Problem mehr sein.

Derzeit testet die Deutsche Telekom nach Angaben eines Sprechers die neuen Leitungen "intern". Mehrere hundert Tester sollen in den nächsten Wochen dazu kommen. Anfang Juni will das Unternehmen dann eine Pilotphase mit weiteren Teilnehmern starten. (ddp)


Quelle: www.digitalfernsehen.de
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2006, 12:22 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
So, ich melde mich mal wieder in meinem "Lieblings-Thread" zu Wort.

Am Donnertag konnte ich in Esslingen-Zollberg beobachten, wie eine Fernmeldebaufirma Kabelschächte auf dem Gehweg geöffnet hatte und von einer Rolle auf einem Anhänger Kabel eingezogen hat.

Übrigens stehen an dieser Stelle auf dem Gehweg auch zwei Verteilerkästen: wahrscheinlich je 1 T-Com und 1 Kabel BW.

Für wen die Firma die Kabel eingezogen hat weiß ich leider nicht, da ich keine Zeit zum Fragen hatte. Könnte also entweder für Kabel BW oder für die Telekom gewesen sein.

Glaube aber wohl eher T-Com, deshalb landet es jetzt mal in diesem Thread.


Komisch finde ich, dass die das jetzt gemacht haben. Sowohl Kabel BW als auch T-Com haben mir gegenüber betont, dass während der WM nichts am Netz gemacht werden soll, da die Städte nicht wollen, dass die Schachtdeckel geöffnet werden. In Esslingen-Zollberg wurde es trotzdem gemacht.

Na ja, wie dem auch sei, wir werden bald mehr wissen. Fahre jeden Tag durch Esslingen-Zollberg. Sollte es die T-Com gewesen sein, werde ich da bald wahrscheinlich noch mehr beobachten können (neue Verteilerkästen aufstellen usw.).


Viele Grüße
websurfer83.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2006, 14:14 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
naja nur weil man kabel installiert (und sie nicht anschließt) macht man ja noch lange nix am netz ;)
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2006, 14:48 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
andy hat geschrieben:
naja nur weil man kabel installiert (und sie nicht anschließt) macht man ja noch lange nix am netz ;)


Es wurde aber ausdrücklich von beiden Unternehmen gesagt, dass man während der WM keine Kabel einziehen darf, weil man dazu die Schachtdeckel öffnen muss.

Und in Esslingen-Zollberg wurde es trotzdem gemacht.

Sorry, mit Arbeiten am Netz habe ich Kabel einziehen gemeint.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2006, 16:08 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
achso ok ;)

naja vielleicht ist es ja strom oder sonstwas :D
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2006, 16:26 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
andy hat geschrieben:
achso ok ;)

naja vielleicht ist es ja strom oder sonstwas :D


Nein, definitiv waren es keine Stromkabel. Es waren Telekommunikationskabel (die sind ja viel dünner). Und sonst hätte die EnBW es selbst eingezogen. Habe sie einige Straßenzüge weiter auch gemacht (bei einer Ampelanlage, da waren es Autos der EnBW und der Stadt Esslingen).

Es war eine Fernmeldetechnik-Firma. [img]images/smiles/006.gif[/img]
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2006, 16:33 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
hm vielleicht warense grad billig (haben z.b. gesagt an dem tag haben wir frei da machen wir es nur für xxx euro und nicht für xxx euro.)
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2006, 19:36 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
konnte die Sache auch beobachten. Mein Geschäft ist in unmittelbarer Nähe wo Websurfer war und ich stand am Balkon und hab das auch gesehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2006, 19:38 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
KabelBW-Admin hat geschrieben:
konnte die Sache auch beobachten. Mein Geschäft ist in unmittelbarer Nähe wo Websurfer war und ich stand am Balkon und hab das auch gesehen.


In einer Nebenstraße der Eichendorffstraße, in der Nähe der Bäckerei Unrath (Café), gell?

Zu dumm, dass ich keine Digicam dabei hatte [img]images/smiles/009.gif[/img]
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum

Zuletzt bearbeitet von websurfer83 am 25 Jul 2006 11:29, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2006, 20:06 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
hm mal schauen was da rauskommt bäckerei unrath. lol

da könnte man das h weglasse :D
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2006, 20:23 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
andy hat geschrieben:
hm mal schauen was da rauskommt bäckerei unrath. lol

da könnte man das h weglasse :D


lach net ;) das ist ein Kunde von uns :) japs, genau da meine ich. Ich arbeite in der Eichendorffstr.

wens auch immer interessiert: www.tdsoft.de ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de