KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2006, 21:23 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Ja des hast du jetzt missverstanden! Ich meinte eigentlich Andy und die Frage ob es in Karlsruhe bald schnellers Internet gibt [img]images/smiles/002.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2006, 21:23 
Hallo Gunther,

seit dem 09.03.06 wurden im Auftrag der Deutschen Telekom AG einige Glasfaserkabel eingezogen.

Heute konnte ich folgendes in Stuttgart-Feuerbach beobachten:

Nun gibt es auch oberirdisch sichtbare Anzeichen, dass hier demnächst das neue T-Com-Glasfasernetz starten wird:
An der Kreutzung Stuttgarter-Str. / St.-Pöltener-Str. wurde ein neuer großer Verteilerkasten installiert, sogenannte Outdoor-DSLAMs. Diese Geräte sind dazu da, dass Glasfaser auf Kupferkabel (welches in die Häuser führt) umgewandelt werden kann.

(Diese Kästen sehen genauso aus, wie auf deinem Foto)

Was hat denn die Telekom hier in Feuerbach vor?

Hier ist doch KFS Gebiet!

Gruß Martin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2006, 21:23 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
Telekom ist doch unabhängig von dem Problem KabelBW/KFS

Wenn die jetzt schneller ausbauen und Triple-Play (Internet - Telefon UND FERNSEHEN) in Stuttgart anbieten hat Kabel-BW und KFS nichts gewonnen.

In Ostfildern-Ruit werden gerade im gesamten Ort an allen Verteilerkästen die neuen größeren danebengestellt.
Dort sind auf Hutschinen Bauteile drauf zu sehen gewesen. (Im vorbeifahren war aber nicht viel zu erkennen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2006, 21:23 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Jep, in Ruit bauen sie schon monatelang. Sehe das auch jeden Tag im Vorbeifahren.
Auch in Esslingen sind sie dran, da haben sie heute armdicke (!) Glasfaserkabel eingezogen in der Nähe der neuen Stadthalle.

@ Martin: Habe es neulich auch gesehen, dass in Stuttgart im gesamten Stadtgebiet gebaut wird, überall die neuen Verteilerkästen. War vor kurzem in Fellbach, sogar dort stehen solche Kästen.

Nur bei mir in Kemnat ist noch nix. Hatte gestern bei der T-Com Planungsabteilung angerufen. Das Ortsnetz 0711 - 45 (Stuttgart-Plieningen, -Hohenheim, -Birkach, Ostfildern-Kemnat) kommt in der zweiten Etappe erst dran. Vermutlich beginnt man Ende April / Anfang Mai.

Na dann muss Kabel BW sich wirklich keine Gedanken mehr machen, denn dann ist ein Ausbau von Stuttgart und Co. wirklich rausgeworfenes Geld!!!
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2006, 21:23 
allso werden wir wohl durch Kabel BW nie ausgebaut.....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2006, 21:23 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
...doch, bestimmt, doch dann wundern sie sich warum alle in stuttgart und unmgebung beim rosa riesen sind
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2006, 21:23 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Martin hat geschrieben:
allso werden wir wohl durch Kabel BW nie ausgebaut.....


Für Stuttgart wird das wohl so sein, da
1. wohl eher Stuttgart von Kabel BW abgetrennt wird und von KFS ausgebaut wird oder
2. wohl eher doch gar nicht ausgebaut wird, sollte die Telekom viele Kunden gewinnen, da zu großes finanzielles Risiko.

Für das Umland kann es vielleicht anders aussehen, sicher bin ich mir aber auch nicht!
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Apr 2006, 00:46 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 8. Apr 2006, 12:00
Beiträge: 1
Hi websurfer83,

kannst Du mir sagen, wann in Ostfildern der Scharnhauser Park dran ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Apr 2006, 10:29 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
momc hat geschrieben:
Hi websurfer83,

kannst Du mir sagen, wann in Ostfildern der Scharnhauser Park dran ist?


Hallo,

nein, kann ich leider nicht genau sagen. Also falls es bis jetzt noch nicht dabei ist, wird es vermutlich genau wie Kemnat in der zweiten Etappe dabei sein, die Ende April / Anfang Mai vermutlich beginnen wird.
Kann dir jedoch keine Garantie geben. Selbst mein eigener Ort ist nicht ganz sicher, dass er dabei ist.
Die Telekom war gerade noch bei den Endplanungen, als ich angerufen hatte. Und in diesem Stadium kann sich leider noch einiges ändern.

Ich kann nur sagen, von welchen Gebieten ich weiß, dass sie auf jeden Fall dabei sind:
Stuttgart
- Degerloch
- Heumaden
- Sillenbuch
- Riedenberg
- Gablenberg
- Mitte

Ostfildern
- Ruit

Esslingen
- Stadtmitte
- Berkheim

Fellbach

Viele Grüße
websurfer83.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum

Zuletzt bearbeitet von websurfer83 am 02 Mai 2006 20:43, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2006, 20:09 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
So, von mir gibt es mal wieder ein Update.

In Ostfildern-Ruit stehen nun an fast allen Standorten neue Glasfaser-Verteilerkästen (Outdoor-DSLAMs). An einigen Standorten stehen diese neben den normalen alten Verteilerkästen (KVZs), an einigen anderen Standorten wurden die alten KVZs abgebaut und die gesamte Technik in die neuen Kästen integriert. Für die Aufstellung von einigen Kästen waren auch diverse Erdarbeiten erforderlich. So wie ich es sehe, sind die groben Arbeiten zum Großteil abgeschlossen. Man sieht jetzt immer wieder Techniker stundenlang in den Schränken basteln.

Anders sieht die Lage in Esslingen aus:
Dort wurde im Februar z.B. begonnen von der Fachhochschule (Standort Flandernstraße / Nord) der Gehweg aufzugraben und große schwarze Kabelrohre zu legen. Nachdem diese eingegraben und der Gehweg wieder geteert war, kam eine Firma und hat drei dünnere flexible Leerrohre von einer Rolle in die Kabelrohre einzuziehen. Ich habe einen Arbeiter gefragt, und er bestätigte mir, dass sie im Auftrag der Telekom arbeiten und dass die Telekom dies für Glasfaserkabel benötige.
Mittlerweile wurde auch am Esslinger Krankenhaus aufgegraben, ein neuer Verteilerkasten gesetzt und ebenfalls neue Rohre in die Erde gelegt.
Weiter unten in der Innenstadt sitzen ebenfalls sehr viele neue Verteilerkästen, meist neben den alten. Dort wurde auch teilweise zu den Verteilerschächten in der Erde gegraben.
Auch hier konnte ich Techniker beobachten, die an den neuen Kästen arbeiten und auch an den alten KVZs Sachen umklemmen.

In Stuttgart-Degerloch wurden ebenfalls neue Verteilerkästen aufgestellt und dazu einige Erdarbeiten erledigt.

Ihr seht, dass die Telekom sehr fleißig daran arbeitet, damit bei T-DSL 6000 nicht auf Dauer Ende der Bandbreite ist.

Leider sieht es bei mir im Ort noch schlecht aus:
Meine Mutter hat mir berichtet, dass vor einigen Tagen ein Auto eines T-Com-Mitarbeiters in der Nähe des nächsten KVZ stand. Nach der Beschreibung des Autos muss es sich um einen Teamleiter gehandelt haben, der für die aktuellen Glasfaserarbeiten zuständig ist. Vermutlich ist man in der Endplanung. Das würde sich auch mit den Infos decken, die ich vor einigen Wochen von der Bauplanungsabteilung der T-Com in Fellbach erhalten habe. Damals hieß es, dass Ende April / Anfang Mai die ersten Arbeiten hier durchgeführt werden könnten.
Außerdem ist mir in den letzten Tagen auch aufgefallen, dass vermehrt Autos des T-Com Netzbautrupps in Kemnat zu sehen waren.
Übrigens wurde hier in der Heumadener Straße (bei der ehemaligen Tankstelle) neben einem KVZ aufgegraben und neue Kabel in die Erde verlegt. Allerdings hängt dies vermutlich mit der Erschließung des Neubaugebietes "Grund" zusammen, welcher gleich dahinter anfängt.


So, mehr kann ich momentan leider nicht berichten, aber ich glaube, dass das hier schon eine Menge ist.
Wenn es was neues gibt, werde ich es hier veröffentlichen. Übringens wollte ich auch noch ein paar Bilder einstellen, jedoch spinnt meine Digicam derzeit etwas. [img]images/smiles/009.gif[/img]


Viele Grüße
websurfer83.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2006, 17:45 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Es geht los mit VDSL bei der Telekom:

Zitat:
27.04.06

Telekom: Testlauf von VDSL High-Speed-Netz


[jv] Bonn - Ab Mitte Mai werden erste Services wie IPTV via VDSL in einer Pilot-Version von einigen hundert Kunden kostenlos getestet.

T-Com hat nach eigenen Angaben bereits viele Baumaßnahmen beim Ausbaus des neuen VDSL-Hochgeschwindigkeitsnetzes in den zehn Ausbaustädten abgeschlossen.

Die in Hamburg, Stuttgart oder München sowie weiteren Großstädten verlegte Glasfaserinfrastruktur ermögliche zukünftig Bandbreiten von bis zu 50 Megabit pro Sekunde und so das Angebot innovativer Multimedia-Services, wie z. B. den Empfang digitaler Fernsehprogramme, teilte der Telekommunikationskonzern heute mit.

T-Online, Tochter der Deutschen Telekom, plane für das zweite Halbjahr 2006 ein entsprechendes IPTV-Produkt. Neben den bisher über Satellit oder Kabel empfangbaren Fernsehangeboten sollen eine Vielzahl von Spartenkanälen, Regionalsendern und Pay-TV-Anbietern in das Angebot eingebunden werden. Für den Marktstart werden rund 100 Sendern angeboten, die durch Zubuchoptionen in den Bereichen Sport, Musik, Fremdsprachen und Erotik sowie eine stetig wachsende Titelzahl aus der Online-Videothek ergänzt werden soll.

Mit dem Test sollen zunächst die Integration der einzelnen Komponenten wie Hardware, Software und Netzsteuerung überprüft und Kundenerfahrungen ausgewertet werden. Ab Anfang Juni sollen laut Telekom weitere Teilnehmer die Angebote unter realen Bedingungen ausprobieren können.


Quelle: www.digitalfernsehen.de
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2006, 16:29 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
So, inzwischen gibt es auch Infos über die IP-TV-Receiver. So soll das erste Gerät der Telekom von Linksys kommen, eine Tochtergesellschaft von der weltweit bekannten Cisco Systems.

Hier die gesamte Meldung:

Zitat:
Donnerstag, 27. April 2006, 16:32 Uhr
Telekom: IPTV-Test ab Mai - HDD-Receiver mit HDMI
druckerfreundliche Ansicht Beitrag per E-Mail versenden


Nachrichten (pk) Die Deutsche Telekom testet ihr für August geplantes IPTV-Angebot (SAT+KABEL berichtete) bereits im Mai in ingesamt zehn deutschen Großstädten, darunter Hamburg, Stuttgart und München.

"Einige hundert Kunden" könnten die DSL-Kanäle dann zunächst kostenlos testen, teilte der Telekommunikationskonzern am Donnerstag mit. Mit de, Test solle zunächst die Integration der einzelnen Komponenten wie Hardware, Software und Netzsteuerung überprüft und Kundenerfahrungen ausgewertet werden, hieß es. Ab Anfang Juni sollen weitere Teilnehmer hinzu kommen.

Das inhaltliche und technische Pilotangebot sieht für die Kunden neben dem Empfang von bis zu 15 linearen TV-Sendern wie z.B. Sat.1, Kabel1, ProSieben auch TV-Inhalte auf Abruf (Video-on-Demand) sowie rund 50 Filme aus einer digitalen Videothek vor. Über etwaige Einschränkungen z.B. bei der Archivierung auf DVD oder der Nutzungsdauer machte die Telekom keine Angaben. Der zum Marktstart erhältliche Media-Receiver T-Home X 300T der Cisco-Tochter Linksys verfügt unter anderem über eine HDMI-Schnittstelle. Mit der 80-Gigabyte großen Festplatte können bis zu 70 Programmstunden aufgenommen werden. In der Pilotphase ab Juni können die Kunden auch Features wie Time-Shifting nutzen.

"In Deutschland wird unser Angebot zwischen zwei und vier Wochen vor dem Start der Bundesliga am 15. August im Markt verfügbar sein", sagte T-Online-Chef Rainer Beaujean zuvor dem "Handelsblatt" (Donnerstag). Nur mit VDSL-Technologie könne eine "überzeugende Qualität für Internet-TV" sichergestellt werden, erklärte Beaujean.

In technologischer Hinsicht ist diese Aussage falsch: MPEG4-komprimierte PAL-Signale lassen sich in bisher gewohnter TV-Qualität über reguläre DSL-Verbindungen ab 6 MBit/s übertragen. Hintergrund der Aussage scheint vielmehr eine Regelung mit der Bundesregierung, wonach das VDSL-Netz vor der Nutzung durch Wettbewerber geschützt werden kann, wenn "innovative Dienste" nur darüber übertragen werden können. Die Europäische Kommission droht dagegen mit einer Regulierung. Die Bundesnetzagentur führt derzeit dazu eine Anhörung durch, die sich nach Einschätzung des Branchenverbands VATM bis ins kommende Jahr ziehen könnte. Für den Netzaufbau investiert die Telekom drei Milliarden Euro.

Potentielle IPTV-Kunden der Telekom müssen künftig zwei Verträge abschließen: Einen für den VDSL-Anschluss der T-Com und einen für T-Online. Mit der geplanten Fusion mit der Telekom sei dies künftig aber hinfällig, hieß es.

"Wir haben mit allen publikumswirksamen Sendern Verträge geschlossen oder sind in fortgeschrittenen Verhandlungen", sagte der T-Online-Chef dem "Handelsblatt". Das gelte sowohl für die Öffentlich-rechtlichen als auch für die Bertelsmann-Tochter RTL. Mit ProSiebenSat.1 einigte sich T-Online bereits im März.

Zum Endkundenpreis für das Gesamtpaket wollte sich Beaujean noch nicht äußern. Branchenkenner rechnen bei einem kombinierten Triple-Play-Angebot, also Internet-Zugang, Telefonie-Flatrate und TV mit Kosten von rund 40 Euro im Monat. Zeitgleich soll auch ein internationales Triple-Play-Angebot unter anderem in Spanien und Frankreich eingeführt werden.

Als Zugpferd für den neuen Dienst soll die Fußball-Bundesliga dienen, für die die Telekom Internetrechte erworben hat. Allerdings ist momentan offen, wie das Unternehmen diese nutzen darf. Die Fernsehrechte liegen bei Arena, die sich gegen die TV-Übertragung von Bundesligaspielen durch die Telekom sträubt. Die Deutsche Fußball- Liga DFL droht, der Telekom die Lizenz zu entziehen (SAT+KABEL berichtete). Beaujean ist allerdings zuversichtlich, dass der Streit rechtzeitig beigelegt wird: "Fußball ist ein attraktives Thema, ich hoffe, dass die Verhandlungen der Deutschen Telekom als Rechteinhaber mit der DFL positiv verlaufen."


Quelle: www.satundkabel.de

Die interessantesten Punkte habe ich mal fett hervorgehoben.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2006, 19:45 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Hier nochmal eine Meldung zum Receiver:

Zitat:
02.05.06

Cisco baut Set-Top-Boxen für Telekom-IPTV

[fr] Der Start des Triple-Play-Angebots der Telekom rückt näher. Jetzt hat die Telekom auch die notwendigen Set-Top-Boxen.

T-Home heißt das Triple-Play-Angebot der Telekom-Tochter T-Online, welches Telefonieren, Internet und Fernsehen aus einer Hand liefern soll. Wann T-Home nun genau über VDSL starten wird, steht zwar noch nicht fest, die Telekom hat dafür recht vage die zweite Hälfte 2006 angegeben. Dafür ist aber die Set-Top-Box jetzt fertig.

Linksys, eine Unternehmensabteilung der US-amerikanischen Cisco Systems, Inc., wird für die Telekom die IPTV-fähige Set-Top-Box Cisco T-Home X 300T Media Receiver herstellen. Das haben heute Cisco Systems und die Telekom-Tochter T-Online bekannt gegeben.

Die Set-Top-Box nimmt die Signale aus dem Internet auf und überträgt sie an den heimischen Fernseher, was wahlweise über Scart oder die digitale Schnittstelle HDMI geschieht. Demnach ist der Cisco IPTV-Receiver "HD ready", wer also einen HD-fähigen Fernseher besitzt, kann dann HD-Sendungen über IPTV sehen. Die Internetfernsehenbox wird mit einer 80 GByte großen Festplatte ausgeliefert und verfügt damit selbstverständlich auch über die bei normalen Festplattenreceivern typischen Funktionen wie z.B. Time-Shift oder den Personal-Video-Recorder.

Außerdem ist der Cisco T-Home auch mit einem dualen DVB-T-Receiver ausgestattet, so dass mit einer Antenne zusätzlich das terrestrische Digitalfernsehen empfangen werden kann - vorausgesetzt Sie wohnen im DVB-T-Sendegebiet. Damit die Festplatte auch wirklich Sinn macht und man gleichzeitig eine Sendung aufzeichnen und eine zweite sehen kann, ist ein dualer DVB-T-Tuner eingebaut.

Damit dürfte dem für Mitte Mai angesetzten Testbetrieb von T-Home nichts mehr im Wege stehen. Nach Angaben von T-Online wird das IPTV-Angebot zunächst nur in Ballungszentren empfangbar sein, da T-Home nur über das VDSL-Netz eingespeist werden soll. Die Telekom ist gerade dabei, die dazu benötigten Glasfaserkabel in zehn deutschen Großstädten zu verlegen. VDSL ist aktuell die schnellste DSL-Technologie mit Übertragungsraten von bis zu 50 Mbit pro Sekunde - zum Vergleich: Der jetzige ADSL-Standard liegt irgendwo zwischen einem und drei Mbit pro Sekunde.

Das IPTV-Angebot von T-Home soll zunächst mit 100 Sendern an den Start gehen, die aber nach Angaben der Telekom kontinuierlich erweitert werden. Bei den Kanälen wird es sich um eine bunte Mischung handeln, von Regional- über Sparten- zu Pay-TV-Sendern soll alles dabei sein. Daneben wird es natürlich Video-On-Demand-Dienste geben. Auch die ProSiebenSat.1 Media AG konnte im März von der Telekom überzeugt werden, ihre Sender (Pro Sieben, Sat.1 und Kabel1) für T-Home zur Verfügung zu stellen.


Quelle: www.digitalfernsehen.de

Ist ja sehr interessant, der Receiver soll sogar DVB-T können. Scheint ja ein tolles Gerät zu sein. Ich will auch so einen haben [img]images/smiles/006.gif[/img] , aber leider bin ich bis jetzt immer noch nicht ausgebaut, obwohl die Nachbarorte ringsum bereits ans Glasfaser angeschlossen sind, siehe vorherige Posts.

Viele Grüße
websurfer83.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2006, 20:36 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
und warum können die boxen kein dvb-c? immer nur dvb-t *aufreg* aber gut ich will nicht wieder damit anfangen [img]images/smiles/018.gif[/img]
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2006, 20:38 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
andy hat geschrieben:
und warum können die boxen kein dvb-c? immer nur dvb-t *aufreg* aber gut ich will nicht wieder damit anfangen [img]images/smiles/018.gif[/img]


Nunja, das liegt auf der Hand: Weil DVB-C nun Konkurrenz zur Telekom ist, während DVB-T wiederum auch von einer Telekom-Tochter (T-Systems) ausgestrahlt wird. Das ist der Grund.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de