KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2005, 14:54 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Der Ausbau des T-Com-Netzes geht weiter:
Schon letzte Woche konnte ich beobachten, wie neben der Stadtbahntrasse U7 zwischen Stuttgart-Heumaden und Ostfildern-Ruit in den Telekom-Verteilerschächten neue Telefonkabel von riesigen Rollen eingezogen wurden.
Mittlerweile ist der Bautrupp in Ostfildern-Ruit eingetroffen. Dort wird zur Stunde ebenfalls neu eingezogen und zwar beginnend in der Ortseinfahrt gegenüber des BMW-Autohauses Entenmann (früher Müller). Der zweite geöffnete Verteilerschacht, in dem das Kabel dann vermutlich ankommen soll befindet sich mitten im Ortszentrum und zwar in der Kreuzung beim Samariterstift / Bachhaus Zoller / BW-Bank.
Ob dies ebenfalls Glasfaserkabel sind konnte ich leider nicht erkennen, ich gehe jedoch davon aus.

Parallel dazu lese ich gerade eben bei www.digitalfernsehen.de folgenden Beitrag:
Zitat:
18.12.05
Telefonfirmen planen TV-Angebot

[fp] München - Telekommunikationsanbieter wollen im kommenden Jahr neben Internetverbindungen und Telefongesprächen über DSL auch Fernsehkanäle anbieten.

ProSiebenSat.1-Sprecherin Katja Pichler sagte dem Nachrichtenmagazin "Focus": "Wir verhandeln mit vielen Telefonanbietern über die Einspeisung unserer Programme." Die Deutsche Telekom erwägt dem Bericht zufolge einen monatlichen Pauschalpreis für Telefon, Internet und Fernsehen einzuführen. Im Gespräch sollen etwa 50 Euro sein, um möglichst viele Zuschauer zum Umstieg zu bewegen.

Im November hatte Telekom-Chef Kai-Uwe Ricke mehr als hundert Fernsehprogramme angekündigt. Derzeit bewirbt sich der Konzern um die Übertragungsrechte für die Fußball-Bundesliga.

Ähnliche Pläne verfolgen auch Telekom-Konkurrenten wie Arcor, AOL und das in 16 Städten mit der Marke "Alice" vertretene Unternehmen Hansenet. "Bis Mai wollen wir in den norddeutschen Städten hundert Kanäle anbieten", sagte Hansenet-Sprecher Carsten Nillies dem Magazin. In den restlichen Orten würden es etwa 30 sein. (ddp)


Da kommt richtig große Konkurrenz auf Kabel BW zu! Wenn da nicht bald die Region Stuttgart / Esslingen / Waiblingen ausbebaut wird ist "der Zug bald abgefahren" und ist der Ausbau nicht mehr notwendig, da die Kunden dann weg sind! [img]images/smiles/006.gif[/img]
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2006, 13:23 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
So, ich durfte heute wieder viele fleißige Telekom-Techniker beobachten:

1. In Esslingen / Kiesstraße waren zwei große T-Com LKWs, dort wurde ein neues Kabel eingezogen zwischen FHT Stadtmitte und gegenüber Finanzamt Obertor.

2. In Ostfildern-Ruit gegenüber Autohaus Entenmann (dort wo vor Weihnachten bereits ein neues Kabel eingezogen wurde) waren Telekom-Techniker damit beschäftigt (soweit ich sehen konnte) in den Verteilerschächten dieses neue Kabel auch anzuschließen.

Ich versteh das wirklich nicht, warum Kabel BW nicht endlich den Landkreis Esslingen ausbaut. Langsam bin ich mir fast zu 100 % sicher, dass die Telekom hier sogar Jahre schneller sein wird mit der Versorgung von Triple-Play: schnelles Internet / Telefonie / TV+Radio.

Bei Kabel BW wird das wohl erst 2010 geschehen [img]images/smiles/019.gif[/img]
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2006, 13:26 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
verstehen muss man das auch nicht.

Ich denke allerdings das der 0711er Bereich, der nicht der KFS gehört (also Esslingen) ein verdammt guter Ballungsraum wäre indem einige potentielle Kunden gern einen Anschluss haben würden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2006, 13:38 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
KabelBW-Admin hat geschrieben:
verstehen muss man das auch nicht.

Ich denke allerdings das der 0711er Bereich, der nicht der KFS gehört (also Esslingen) ein verdammt guter Ballungsraum wäre indem einige potentielle Kunden gern einen Anschluss haben würden.


So sehe ich das auch, aber mir scheint, dass Kabel BW das nicht ausbauen möchte. Alle aus Baden sollen dies entschuldigen, aber wenn ich mir anschaue wie viele Gebiete in Nordbaden ausgebaut sind. Und die Region Stuttgart hinkt da massiv hinterher [img]images/smiles/013.gif[/img]
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2006, 18:05 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
So, nun habe ich keinen Zweifel mehr, dass die Telekom bald mit den neuen Angeboten starten wird:
Auch in Stuttgart-Sillenbuch waren heute Nachmittag mehrere Trupps im Einsatz. Überall dasselbe Szenario: Die haben Zelte aufgespannt über den offenen Verteilerschächten und arbeiten darin und hantieren mit neuen Anschlusskabeln.

Gerade lese ich außerdem, dass Hansenet (Tochter der Telecom Italia, bekannt unter dem Namen "Alice") in den nächsten Monaten in 60 Städten ebenfalls Triple Play anbieten will (darunter auch Stuttgart). Die Telekom will vermutlich schneller sein und arbeitet deshalb schon Monate lang mit Hochdruck am Ausbau des Netzes. Und schneller wie Kabel BW zu sein ist ja auch keine Kunst mehr [img]images/smiles/017.gif[/img] (zumindest in der Region Stuttgart).
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2006, 18:22 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
websurfer83 hat geschrieben:
So, nun habe ich keinen Zweifel mehr, dass die Telekom bald mit den neuen Angeboten starten wird:
Auch in Stuttgart-Sillenbuch waren heute Nachmittag mehrere Trupps im Einsatz. Überall dasselbe Szenario: Die haben Zelte aufgespannt über den offenen Verteilerschächten und arbeiten darin und hantieren mit neuen Anschlusskabeln.

Gerade lese ich außerdem, dass Hansenet (Tochter der Telecom Italia, bekannt unter dem Namen "Alice") in den nächsten Monaten in 60 Städten ebenfalls Triple Play anbieten will (darunter auch Stuttgart). Die Telekom will vermutlich schneller sein und arbeitet deshalb schon Monate lang mit Hochdruck am Ausbau des Netzes. Und schneller wie Kabel BW zu sein ist ja auch keine Kunst mehr [img]images/smiles/017.gif[/img] (zumindest in der Region Stuttgart).


Wenn ich das Geld hätte würde in den nächsten 4 Wochen, komplett BW digitalisiet sein, hab ich aber nicht [img]images/smiles/010.gif[/img][img]images/smiles/010.gif[/img][img]images/smiles/010.gif[/img]
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2006, 18:23 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
Mado92 hat geschrieben:
websurfer83 hat geschrieben:
So, nun habe ich keinen Zweifel mehr, dass die Telekom bald mit den neuen Angeboten starten wird:
Auch in Stuttgart-Sillenbuch waren heute Nachmittag mehrere Trupps im Einsatz. Überall dasselbe Szenario: Die haben Zelte aufgespannt über den offenen Verteilerschächten und arbeiten darin und hantieren mit neuen Anschlusskabeln.

Gerade lese ich außerdem, dass Hansenet (Tochter der Telecom Italia, bekannt unter dem Namen "Alice") in den nächsten Monaten in 60 Städten ebenfalls Triple Play anbieten will (darunter auch Stuttgart). Die Telekom will vermutlich schneller sein und arbeitet deshalb schon Monate lang mit Hochdruck am Ausbau des Netzes. Und schneller wie Kabel BW zu sein ist ja auch keine Kunst mehr [img]images/smiles/017.gif[/img] (zumindest in der Region Stuttgart).


Wenn ich das Geld hätte würde in den nächsten 4 Wochen, komplett BW digitalisiet sein, hab ich aber nicht [img]images/smiles/010.gif[/img][img]images/smiles/010.gif[/img][img]images/smiles/010.gif[/img]


du ich bin arbeitslos ich hatte oft die verrückte idee auf 400 euro basis ganz bw 2 jahre abzufahren und die hardware aufzurüsten. und danach ein knopfdruck und alles ist ausgebaut :)
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2006, 19:55 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
andy hat geschrieben:
Mado92 hat geschrieben:
websurfer83 hat geschrieben:
So, nun habe ich keinen Zweifel mehr, dass die Telekom bald mit den neuen Angeboten starten wird:
Auch in Stuttgart-Sillenbuch waren heute Nachmittag mehrere Trupps im Einsatz. Überall dasselbe Szenario: Die haben Zelte aufgespannt über den offenen Verteilerschächten und arbeiten darin und hantieren mit neuen Anschlusskabeln.

Gerade lese ich außerdem, dass Hansenet (Tochter der Telecom Italia, bekannt unter dem Namen "Alice") in den nächsten Monaten in 60 Städten ebenfalls Triple Play anbieten will (darunter auch Stuttgart). Die Telekom will vermutlich schneller sein und arbeitet deshalb schon Monate lang mit Hochdruck am Ausbau des Netzes. Und schneller wie Kabel BW zu sein ist ja auch keine Kunst mehr [img]images/smiles/017.gif[/img] (zumindest in der Region Stuttgart).


Wenn ich das Geld hätte würde in den nächsten 4 Wochen, komplett BW digitalisiet sein, hab ich aber nicht [img]images/smiles/010.gif[/img][img]images/smiles/010.gif[/img][img]images/smiles/010.gif[/img]


du ich bin arbeitslos ich hatte oft die verrückte idee auf 400 euro basis ganz bw 2 jahre abzufahren und die hardware aufzurüsten. und danach ein knopfdruck und alles ist ausgebaut :)


Kannst dich ja bewerben! Wenn du das willst, mich würde das Freuen!
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2006, 20:21 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Auch heute war die Telekom mitsamt Subunternehmern wieder fleißig im Einsatz. In Ostfildern-Ruit wurden weiter neue Kabel in die Verteilerschächte eingezogen, diesmal weiter in Richtung Ortsausgang Zinsholz. Am anderen Ortsausgang Richtung Kemnat war eine Technikerin (!) damit Beschäftigt an einem Verteilerkasten etwas zu machen.

Und in Esslingen waren sie heute ebenfalls mit riesigen Kabeltrommeln im Einsatz in der Nähe der neuen Stadthalle / Altstadt.

So langsam werde ich richtig neidisch: hier in Kemnat wurde fast noch nix gemacht, nur in den Verteilerschächten von einer Fremdfirma ein neuer Zementputz aufgetragen. Aber davon bekomme ich auch keinen schnelleren Anschluss. Na ja, momentan reicht mir der T-DSL 2000 light mit 1536 kbit/sec noch aus.

Ich glaube ich rufe demnächst mal bei der Kunderniederlassung in Heilbronn an und frage nach, ab wann man wo überall hier in der Region die neuen Anschlüsse mit bis zu 50 Mbit bekommen kann.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2006, 01:55 
Zitat:
Alle aus Baden sollen dies entschuldigen, aber wenn ich mir anschaue wie viele Gebiete in Nordbaden ausgebaut sind. Und die Region Stuttgart hinkt da massiv hinterher


bei uns in Leingarten (Raum Heilbronn) passiert auch nichts [img]images/smiles/009.gif[/img]
Bei KabelBW heißt es: im 1. Quartal 2006 nichts geplant. Bei meiner Mutter in Heilbronn gibt es noch nicht einmal Kabel [img]images/smiles/017.gif[/img]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2006, 19:34 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
So, heute war ich mal wieder in Ostfildern-Ruit und in Stuttgart-Riedenberg. In beiden Orten wurden ja vor einigen Wochen die neuen Glasfaserkabel eingezogen.

Nun gibt es auch oberirdisch sichtbare Anzeichen, dass hier demnächst das neue T-Com-Glasfasernetz starten wird:
An mehreren Stellen wurden neue große Verteilerkästen installiert, sogenannte Outdoor-DSLAMs. Diese Geräte sind dazu da, dass Glasfaser auf Kupferkabel (welches in die Häuser führt) umgewandelt werden kann.

Hier mal zwei Bilder aus Wikipedia, wie solche Kästen aussehen:
Bild
Links sieht man einen normalen Verteilerkasten, rechts den neuen Outdoor-DSLAM.

Bild
Hier sieht man die Bauphase, links wieder einen neuen Outdoor-DSLAM, rechts einen herkömmtlichen Verteilerkasten.

So, wenn ich das nächste Mal in diese Orte komme, nehme ich die Digi-Cam mit und mache mal echte Bilder!

Gruß
websurfer83.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2006, 18:37 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
So, hier wie versprochen das erste "Original-Bild".

Es wurde von mir heute morgen (also am 25.02.2006) um ca. 12 Uhr aufgenommen. Der Standort ist D-70619 Stuttgart-Riedenberg, etwa gegenüber Gebäude Melonenstraße 40. Links sieht man einen "normalen" Verteilerkasten für Kupferkabel (Kabelverzweiger, KVZ). Rechts sieht man den neu dazu gekommen Outdoor-DSLAM-Kasten, indem Glasfaser auf Kupfer gewandelt wird.

Bild

So, demnächst werden noch weitere Bilder folgen!

Gruß
websurfer83.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2006, 19:29 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
Zitat:
Anders als bei der Kupferdoppelader gibt es in Glasfaser-Netzen, die auf der HYTAS-Technik basieren, keine Vermittlungsstellen, die die Daten der Internetnutzer ins Hintergrundnetz - den so genannten Backbone - der Telekom bzw. des Telekommunikationsanbieters übergibt. Stattdessen sind jeweils mehrere Haushalte an einen der eben erwähnten Knotenverzweiger, der wie eine Minivariante der Vermittlungsstelle fungiert, angebunden. In diese Verzweigerkästen werden die Outdoor-DSLAMs eingebaut. Der erste Feldtest mit outdoor-fähigen DSLAM startete in Köln-Bensberg, weitere Pilotprojekte folgten in Allingen, Arnsberg, Erdingen, Karlsruhe, Nürnberg, Schloß Holte Stukenbrock (Westfalen) und Selm.


quelle: http://www.teltarif.de/arch/2005/kw37/s18655.html
heisst das, dass karlsruhe auch bald die schnelle internetanbindung bekommen wird?
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2006, 20:14 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Wir haben doch Kabel-Internet 20000 [img]images/smiles/002.gif[/img]
Also schnell genug [img]images/smiles/019.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2006, 20:26 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Hobler hat geschrieben:
Wir haben doch Kabel-Internet 20000 [img]images/smiles/002.gif[/img]
Also schnell genug [img]images/smiles/019.gif[/img]


Aber ich hier leider nicht. Bei mir im Ort wird weder von Kabel BW noch von der Telekom ausgebaut. Die schnellsten Internetanschlüsse die es bei uns gibt sind T-DSL 3000 Anschlüsse (gibt es jedoch nur an ganz wenigen Anschlüssen).
Die meisten Anschlüsse hier sind T-DSL 768 und T-DSL 1000 Anschlüsse, dazu noch einige T-DSL 384 Anschlüsse. Einige müssen ganz auf T-DSL verzichten.
Dann gibt es noch wenige Gegenden, in denen man noch T-DSL 1500 schalten kann, wie bei mir hier (der Nachbar auf der andere Seite kann nur T-DSL 1000 bekommen [img]images/smiles/019.gif[/img] ).

Also wie gesagt, hier darf gerne ausgebaut werden [img]images/smiles/009.gif[/img]
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de