KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 22:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2005, 11:56 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Hallo Jungs und Mädels!

Vor einigen Tagen habe ich einen interessanten Bericht im Radio gehört:
Die Deutsche Telekom - T-Com will in Deutschland ein neues Glasfasernetz aufbauen. Dieses soll vor allem für noch schnellere Internetanschlüsse genutzt werden. Man spricht von einer Bandbreite von 50 Mbit (also umgerechnet T-DSL 50.000!).
An dieses Netz sollen zunächst Großstädte angeschlossen werden. Das Netz soll bis ca. 2007 fertiggestellt sein. Damit will die Deutsche Telekom die Konkurrenz abhängen, da sie plant, keine anderen Anbieter durch dieses Netz mehr durchzuleiten (so wie es momentan noch üblich ist).

Gestern durfte ich es live erleben:
Ich war in Stuttgart-Riedenberg. Hier war ein Bautrupp eines Fernmeldebauunternehmens zusammen mit der Telekom beschäftigt, in die vorhandenen Leerrohre unter den Gehwegen ein ca. 2-3 cm dickes Glasfaserkabel einzuziehen. Soweit ich das sehen konnte, bestand dieses wiederum aus ca. 6-8 "Einzeladern".
Ich gehe davon aus, dass es sich dabei schon um so eine neue Glasfaserstrecke handelt.

Bis jetzt war ich ja etwas off-topic, aber nun zum eigentlichen Kern meines Threads:
Ich frage mich echt ernsthaft, ob Kabel BW überhaupt noch ein Interesse daran hat, die Landeshauptstadt zu modernisieren. Stuttgart gehört nämlich definitiv zu den ersten Städten, die ans neue Telekom-Glasfasernetz angeschlossen werden. Sollte Kabel BW "den Arsch nicht hochkriegen" und Stuttgart schnellstmöglich modernisieren, werden sie es nicht mehr tun müssen, da wohl eine 50 Mbit-Leitung der Telekom immer noch deutlich schneller ist als diese 20 Mbit-Leitung von Kabel BW! [img]images/smiles/019.gif[/img] Und wer hat dann an Kabel Internet noch Interesse????
Aber nun gut, ich gehöre nunmal auch zum Ortsnetz Stuttgart und gehe davon aus, dass ich ebenfalls dann die Möglichkeit hätte, solch einen schnellen Anschluss der Telekom zu erhalten! [img]images/smiles/006.gif[/img]

Hier nochmal den Aufruf an Kabel BW:
Entweder ihr modernisiert Stuttgart im Laufe des Jahres 2006 oder aber die Telekom kommt euch zuvor und dann könnt ihr es vergessen neue Kunden zu gewinnen!

Schönen Gruß von mir aus der FH Esslingen!
Euer websurfer83!
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2005, 20:19 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Hier der Originaltext (Auszug aus einer Pressemitteilung der deutschen Telekom vom 1. September 2005, www.telekom.de):

Zitat:
Hochgeschwindigkeits-Breitbandnetz bis 50 Mbit/s

Vom "Eintritt in die Spitzengruppe der Breitbandstaaten" sprach Walter Raizner, Telekom-Vorstand Breitband/Festnetz, mit Blick auf die geplante Erstellung eines Hochgeschwindigkeitsnetzes. Bis 2007 wird T-Com die 50 größten Städte in Deutschland mit Highspeed-Breitband-Anschlüssen versorgen. Mit Geschwindigkeiten bis zu 50 Mbit/s wird Deutschland damit in die Spitzengruppe der Breitband-Staaten vorstoßen. Bis Mitte 2006 werden die ersten Städte an das neue Glasfasernetz angeschlossen. So erhalten rund 2,9 Mio Haushalte die Möglichkeit, modernste Technologie in den eigenen vier Wänden zu nutzen. Über die nächsten Jahre sollen zunächst bis zu 3 Mrd. Euro in den Standort Deutschland investiert und damit die Grundlagen für ganz neue Dienste und Anwendungen geschaffen werden. Diese und weitere Investitionen sind natürlich auch vor dem Markterfolg und den Rahmenbedingungen eines neuen Marktes zu sehen.

"Unsere Vision ist, dass der Kunde über einen einzigen Anschluss - und zwar unseren Breitbandzugang - den Anschluss an die gesamte Vielfalt der Multimediawelt erhalten soll, und das mit den unterschiedlichsten Endgeräten: Heute sind das Telefon, Fernseher, PC, Videotelefon oder Multimediaboxen. Der Nutzen für unsere Kunden liegt dabei eindeutig auf der Hand. Sie könnten künftig bequem Zugriff auf superschnelles Internet, Video, Spiele-Angebote, generell Unterhaltung in hoher Qualität oder interaktives Lernen haben", führte Raizner aus.

Hochgeschwindigkeit bis zu 25 Mbit/s bereits testen können Teilnehmer der Pilotversuche in Stuttgart und Hamburg - und zwar für sechs Wochen kostenfrei. Einzige Voraussetzungen: Beantwortung einiger Fragen zum Testende - und schnell sein. Die Teilnehmerzahl ist auf einige Hundert begrenzt. Wer will, kann sich ab heute auf der Internetseite www.t-com.de anmelden.

_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2005, 20:35 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
... nun wundert mich gar nichts mehr !

Ich seh seit 3 Tagen so Telekomfuzzis, die riesige Rollen mit dickem Schwazem Kabel in die Straße abrollen.
Die düsen Quer durch Esslingen Berkheim.

Könnte mir vorstellen, daß KabelBW dort Kapazitäten übernimmt um den Ausbau zu beschleunigen.

Liebe Grüße
Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2005, 20:42 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
bei mir rennen die auch rum nur ohne kabelrollen...
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2005, 21:19 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
KabelBW-Admin hat geschrieben:
... nun wundert mich gar nichts mehr !

Ich seh seit 3 Tagen so Telekomfuzzis, die riesige Rollen mit dickem Schwazem Kabel in die Straße abrollen.
Die düsen Quer durch Esslingen Berkheim.

Könnte mir vorstellen, daß KabelBW dort Kapazitäten übernimmt um den Ausbau zu beschleunigen.

Liebe Grüße
Chris


Falsch gedacht! Kabel BW lässt von der Telekom gar nichts machen!
Das ist ausschließlich für denen ihr eigenes Hochgeschwindigkeitsnetz! Und das ES-Berkheim auch zu Stuttgart gehört (0711) müssen auch hier Kabel verlegt werden!
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2005, 21:24 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
[img]images/smiles/108.gif[/img] soso..
hm, will ausgebaut werden. Bin langsam schon richtig depressiv und mir wird schon ganz [img]images/smiles/078.gif[/img] vor lauter warten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2005, 21:26 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
KabelBW-Admin hat geschrieben:
[img]images/smiles/108.gif[/img] soso..
hm, will ausgebaut werden. Bin langsam schon richtig depressiv und mir wird schon ganz [img]images/smiles/078.gif[/img] vor lauter warten.


Na ja, sieh es positiv, vielleicht werden wir beide schneller ausgebaut als gedacht, aber eben nicht von Kabel BW sondern von der guten alten Deutschen Telekom ("10 Jahre Telekom, wir feiern heut' ein Fest ...).
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2005, 16:19 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Habe vorher neue interessante Infos zum Thema im Radio gehört (SWR3-Börsentipp):
Die Telekom möchte in den nächsten 3 Jahren insgesamt 3 Milliarden (!) Euro in das neue Glasfasernetz investieren. Dabei sollen die alten Kupferkabel der Vermittlungsstellen zu den grauen Verteilerkästen am Straßenrand durch Glasfaser ersetzt werden (also nicht die "normalen" Kabel in die Häuser).
Somit werden dann neue Hochgeschwindigkeitsanschlüsse mit bis zu 50 Mbit möglich. Es handelt sich hierbei um die Technik VDSL (also kein ADSL mehr).
Die Telekom wünscht sich von der neuen Bundesregierung, dass in den nächsten drei Jahren die Regulierungsbehörde vom Leib gehalten wird. So wie es aussieht, ist die Bundesregierung damit einig. Nur die EU-Kommision noch nicht.
Außerdem überlegt sich die Telekom, mehrere hundert TV-Kanäle mit einzuspeisen, da diese Glasfaser solch enorme Kapazitäten haben.

Das sind doch mall tolle Infos, oder? Wenigstens die Telekom meint es gut mit uns!
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum

Zuletzt bearbeitet von websurfer83 am 16 Nov 2005 11:40, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2005, 16:23 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Hier die Orginalmeldung vom SWR3-Börsenmann vom 14.11.2005:

Zitat:
Deutsche Telekom: zügellos im Kabelgeschäft (14.11.2005)

In der Datenübertragung steht Deutschland vor dem Beginn eines neuen Zeitalters. Dort, wo jetzt noch teilweise historische Kupferleitungen für die Weitergabe der Signale sorgen, sollen in den nächsten Jahren Glasfaserkabel liegen. Zumindest ist das der Plan der Deutschen Telekom. Die will ab nächstem Jahr nach und nach Deutschlands Großstädte mit einem Netz neuer Leitungen durchziehen. Drei Milliarden Euro sind für dieses Projekt vorgesehen. Eine Investition, die sich natürlich vor allem für die Telekom lohnen soll. Übertragungsgeschwindigkeiten von 50 Megabit pro Sekunde sollen mit der VDSL genannten Technik möglich sein. Das wäre etwas 25-mal schneller als ein durchschnittlicher DSL-Anschluss und 800-mal schneller als eine ISDN-Verbindung. Die neu gewonnene Transportkapazität wollen die Bonner daher auch für die Übertragung von Videos und Fernsehen nutzen. Auf diese Art dreht die Telekom den Spieß um, denn derzeit machen ihr einige Kabelnetzbetreiber Konkurrenz und locken Kunden mit günstigen Telefonanschlüssen und schnellem Internet über das TV-Kabel. Noch hat sich die Telekom nicht endgültig entschlossen, ihren Glasfaserplan auch tatsächlich umzusetzen. Sie fordert von der Politik Hilfe bei der Planungssicherheit. Man möge ihr doch bitte die lästige Regulierungsbehörde wenigsten für ein paar Jahre vom Leib halten. Andernfalls werde man das Geld eben im Ausland investieren. Die Bitte scheint Gehör zu finden. Die neue Bundesregierung will der Telekom bei der Vermarktung des Glasfaserkabels drei ungestörte Jahre zusichern. Die Konkurrenz ist entsetzt und die EU-Kommission hat ihre Zweifel an der Rechtmäßigkeit dieses Vorhabens. Die Telekom-Aktie steht ein halbes Prozent im Minus.

_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2005, 16:40 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
lol was machen die da ein wind drum?

es gibt tausende firmen die ihre überlegenheit (und teilweise ihr monopol) ausnutzen....

die telekom ist wenigstens ehrlich und gibt es zu.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2005, 18:08 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Bei www.elektronik-kompendium.de habe ich eine kurze Einführung in VDSL gefunden:

Zitat:
VDSL - Very High Data Rate Digital Subscriber Line

VDSL ist ein noch schnelleres Übertragungsverfahren als ADSL. Es arbeitet auf noch kürzere Distanzen, aber mit einer deutlich höheren Übertragungsgeschwindigkeit.
VDSL befindet sich in den USA in der Testphase. In Deutschland kommt es nicht zum Einsatz.

Hybrid-Netz, FTTN Voraussetzung für VDSL ist jedoch ein Hybridnetz, das aus Lichtwellenleitern und Kupferleitungen besteht. Erst der Einsatz von Lichtwellenleitern garantiert die angestrebten Übertragungsraten.
Bei einem Hybridnetz wird der Lichtwellenleiter bis zu den Vermittlungsstellen im Ortsbereich oder sogar bis zu den Kabelverzweigern am Straßenrand geführt. In einem solchen Hybridnetz beträgt die Länge des Kupferkabels zum Nutzer hin nur wenige hundert Meter.
Im Kabelverzweiger befindet sich das VDSL-Modem, das an der Leitung zum Endanwender angeklemmt ist. Auf der Gegenseite, beim Endanwender, steht ebenfalls ein VDSL-Modem, das an dessen Computer angeschlossen ist.
Die Höhe der Übertragungsrate ist sehr stark von der Länge des Kupferkabels abhängig:

Leitungslänge Downstream Upstream
1,4 km 12,96 Mbit/s 1,5 Mbit/s
0,9 km 25,86 Mbit/s 2,3 Mbit/s
0,3 km 51,85 Mbit/s 13 MBit/s

Frequenzbereich/Bandbreite von VDSL

VDSL ist der ADSL-Technologie sehr ähnlich. Die Kanalaufteilung erfolgt ebenfalls asymmetrisch. Im Gegensatz zu ADSL ist ISDN im Basisband möglich.
Welches Modulationsverfahren zum Einsatz kommen wird, ist jedoch noch nicht geklärt.


Leider fehlen die Abbildungen hier, deshalb die Bitte auch auf den Original-Beitrag zu schauen: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0305237.htm

Auch bei Wikipedia habe ich einen interessanten Beitrag gefunden:

Zitat:
Very High Speed Digital Subscriber Line
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie


VDSL

Very High Speed Digital Subscriber Line (VDSL, die Abkürzung VHDSL gilt als veraltet) ist die schnellste aller DSL-Technologien. Sie bringt bis zu 52 Mbit/s über die Telefonleitung zum Teilnehmer. Die nutzbare Übertragungsbandbreite einer solchen Leitung wird um so kleiner, desto länger die Leitung ist. Bereits bei 900 Metern Entfernung zur Vermittlungsstelle sinkt die Datenübertragungsrate auf 26 Mbit/s und bei etwa zwei Kilometern befindet man sich auf heutigem ADSL-Niveau. So kann es VDSL-Anschlüsse nur sehr nahe an den Stellen geben, an denen eine elekrooptische Wandlung installiert wird. In Großstädten dürfte aufgrund der Dichte der Vermittlungsstellen der größte Teil der Bevölkerung abgedeckt sein. In Kleinstädten mit nur einer Vermittlungsstelle wird es nur in einem festgelegten Radius für VDSL-Highspeed reichen. Größere Entfernungen zwischen Teilnehmer und Vermittlungsstelle erfordern Outdoor DSLAMs. In Deutschland plant die DTAG, in den kommenden zwei Jahren (2006-2007) in den 50 größten deutschen Städten VDSL-Anschlüsse mit 50 Mbit/s anzubieten. Diese Bitrate soll ausreichen, um das Triple Play über VDSL anzubieten, sowohl Fernsehprogramme über VDSL als auch Internetzugang und Sprachtelefonie.

Geplanter Einsatzzweck für VDSL ist die Übertragung von HDTV, wobei auch mehrere Kanäle gleichzeitig übertragen werden können.

VDSL benutzt je nach Standard bis zu vier Frequenzbänder. Als Leitungscode wird DMT oder QAM verwendet, die nicht kompatibel sind, aber eine vergleichbare Leistung bieten.

Bisher haben Netzbetreiber in vielen Ländern diese Technik erprobt. Anwendungen waren z.B. Video on Demand oder Distance Learning. Größere Verbreitung mit mehreren Millionen Leitungen hat VDSL bisher hauptsächlich in China, Japan und Korea erreicht.


VDSL2

Der Nachfolgestandard VDSL2 basiert ausschließlich auf DMT und wird Datenraten bis 100 Mbit/s bieten, mit einer oberen Grenzfrequenz von 30 MHz. Als Reichweite werden für diese Geschwindigkeit etwa 350 Meter angestrebt, allerdings setzt das sehr gute Telefonleitungen und das Fehlen von offenen Stichleitungen voraus. Bis etwa 1.800 Meter (6.000 Fuß) verspricht VDSL2 höhere Datenraten als ADSL. Angestrebt werden hier auf guten Leitungen bis zu 25 Mbit/s mit einer oberen Grenzfrequenz von 12 MHz.

_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2005, 12:04 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
So, ich berichte heute mal wieder "live" vom Ausbau des Telekom-Netzes Stuttgart:
Ich habe mich heute morgen schon gewundert, über die Geräuschkulisse von der Straße. Als ich vorher raus gegangen bin, habe ich gesehen, dass in zwei Telekom-Verteilerschächten gearbeitet wird (im Übrigen liegt das Kabelfernsehen auch mit drin).
Nun bin ich hingelaufen und habe die Arbeiter gefragt, was gemacht wird. Es ist eine Tiefbaufirma aus Velbert (Kreis Mettmann, NRW). Sie sagten mir, dass die Verteilerschächte saniert werden: reinigen, alten Beton wegstemmen, neu verputzen, das ganze Programm eben.
Als ich nach Glasfaser und Ausbau gefragt habe, sagten sie mir, dass sie nichts damit zu tun hätten. Ist ja auch logisch, eine Tiefbaufirma kann keine Fernmeldetechnik machen.

Trotz allem gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um die Vorarbeiten der Modernisierung handelt: es wird alles schön hergerichtet, dass man dann nur noch das Glasfaserkabel einziehen kann und an die Verteilerkästen anschließen kann.

Da sieht man es mal wieder: Die Telekom investiert richtig viel Geld, mehr als viele andere Anbieter [img]images/smiles/006.gif[/img] !
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2005, 17:14 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
*lach* das soll nun KEINE kritik sein. aber schon witzig. zu jedem neuen thema gibts n forum bei foren-city

gibts denn endlich ne liste welche städte von dem glasfaser umbau betroffen sind?

karlsruhe bestimmt wieder nicht oder? [img]images/smiles/010.gif[/img]

will endlich von meinem instabilen dsl 6000 weg das dauernd rumspinnt.. (habe oft nur 250kb/s)

generell kann ich höchstens bis 650kb/s runterladen.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2005, 17:29 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
andy hat geschrieben:
*lach* das soll nun KEINE kritik sein. aber schon witzig. zu jedem neuen thema gibts n forum bei foren-city

gibts denn endlich ne liste welche städte von dem glasfaser umbau betroffen sind?

karlsruhe bestimmt wieder nicht oder? [img]images/smiles/010.gif[/img]

will endlich von meinem instabilen dsl 6000 weg das dauernd rumspinnt.. (habe oft nur 250kb/s)

generell kann ich höchstens bis 650kb/s runterladen.


Also 650 kb/s müsste eigentlich auch in etwa stimmen:
Also T-DSL 1000 bringt etwa 120 kb/s, T-DSL 1500 bringt etwa 180 kb/s.
Wenn du das entsprechend mit 6 bzw. 4 multiplizierst, kommt man auf 720 kb/s. Da je schneller die Geschwindigkeit auch die Fehler zunehmen musst du etwas Toleranz abziehen und landest bei deinen 650 kb/s.

Ich komme bei meinem T-DSL 1500 auch oft nur auf 80 kb/s. Das liegt dann aber daran, dass die Gegenstelle entweder zu viele gleichzeitige Verbindungen hat oder aber einfach nur so schnell ist.

Also kein Grund zur Panik: Dein T-DSL 6000 ist vollkommen in Ordnung!
Ich hatte anfangs auch mal die Störungsstelle angerufen und gesagt, dass mein T-DSL 1500 oft nur die Leistung von T-DSL 1000 bringt. Anschluss wurde durchgemessen und es wurde eine Leistung von 100 % festgestellt. Seitdem weiß ich, dass nicht ich die "lahme Gurke" bin, sondern die Gegenstelle!
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2005, 20:20 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
vielen dank für deine info.

aber es doch echt mieß 240kb/s zu haben und mit 24kb/s zu verschicken obwohl ich mit 650kb/s könnte und 76kb/s <- hatte ich schon verschicken könnte.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de