KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 27. Mai 2008, 20:53 
Hallo,

hab da ein gewaltiges Problem momentan.

Folgendes in Kurzversion:
-DSL-Anschluss bei o2, gekündigt zum 13.4.08.
-Kündigung akzeptiert im Janaur
-3 Tage später Angebot bekommen, dass ich das Gleiche wie bisher auch 15 EUR billiger bekommen könnte... - Voraussetzung ich ziehe die Kündigung zurück, Angebot kam telefonisch von o2
-Ich daraufhin unter der am Telefon vereinbarten Bedingungen die Kündigung zurückgezogen

So, dass war so im Januar. Es kam die 1. die 2.,3. und 4. Rechnung seit der "Umstellung auf den günstigeren Tarif".... es wird aber munter der alte Betrag abgebucht.

Erstmal dachte ich, "ok, vielleicht hat es o2 verpeilt und die regeln das mit der nächsten Rechnung"... weit gefehlt. Nach der 2. Rechnung hab ich bei denen angefragt, was denn Sache sei.

Per Mail, Chat und Telefon die gleiche Aussage: "Ist in Bearbeitung"

Dies war im März 08, kurz nach dem ich die 2. Rechnung erhielt.

Als dann im April die nächste Rechnung mit der immer noch alten höheren GG kam, hab ich nochmals schriftlich und per Chat o2 drum gebeten, die Sache zu überprüfen, was da schief gelaufen ist.

Nach dem ich im April diesbzgl. KEINERLEI Antwort von denen bekam, hab ich im Mai nochmal geschrieben, Frist gesetzt, sich doch wenigstens bei mir zu melden! Resultat: Keine Antwort von o2.

Mir ist dann der Kragen geplatzt. Nen bitterbösen Brief aufgesetzt, sämtliche Verträge mit dem Laden gekündigt, per Anwalt gedroht.

Resultat: Keine Reaktion

Ich bin nervlich am Ende, es will mir einfach keiner eine gescheite Antwort geben, was denn da schief gelaufen ist. Wie kann ich denen denn Beine machen?

Ich habe die Schnauze voll, werde ab sofort sämtliche Rechnungen von o2 dementsprechend kürzen. Vielleicht verstehen die es dann.

Hab mich an Infomarkt gewendet.... die Verbraucherschutzzentrale werd ich auch einschalten.

Fühle mich schlichtweg einfach nur von o2 verarscht. Bieten mir etwas an, was sie nicht halten können, und stellen sich bei Anfragen tot.

Hat noch jemand ne Idee, was ich für ein Geschütze auffahren kann? Mich nervt es, und ich hab keine Lust, mich verarschen zu lassen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Mai 2008, 20:57 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
du kannst ja mal die rechnung kürzen ;)
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2008, 08:18 
Mado92 hat geschrieben:
du kannst ja mal die rechnung kürzen ;)


Das denk ich mir auch, aber das sollte der wirklich letzte Ausweg sein, da ansonsten o2 mir irgendwelche Mahngebühren oder ähnliches in Rechnung stellt.... wollte es (bis zur nächsten Rechnung) ohne Rechnung kürzen probieren, aber anscheinend verstehen die nur eine Sprache.

Außerdem.... Die Buchhaltung hat eh keinen blassen Schimmer, was mit meinen Tarifproblemen los ist.... die kassieren nur ein, Rechnung erstellen andere.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2008, 08:58 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Rechnung kürzen, dann auf Briefe mit der Mahnung warten, schriftlich Einspruch mit Begründung einlegen und ich würde sogar die vorher zu hoch berechneten Beträge zurück holen, denn der Mitarbeiter hat dir zugesichert, dass du weniger zahlst sobald der Vertrag in die Verlängerung geht.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2008, 09:08 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Hast du irgendwas schriftliches als Bestätigung?
Zum einen von der damaligen Kündigung oder von dem Neuvertrag?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2008, 09:59 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Wanny1 hat geschrieben:
Hast du irgendwas schriftliches als Bestätigung?
Zum einen von der damaligen Kündigung oder von dem Neuvertrag?


war mir auch schon ein Dorn im Auge. Ich knebel die Funkfuzis auch immer ans Papier, da sonst kein Vertrag mit mir zu Stande kommt.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2008, 11:41 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 2. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 284
Wohnort: Ellwangen/Jagst
Kannst dich ja mal ans ct-Magazin wenden: http://www.heise.de/ct/tv/
Vielleicht können die dir helfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2008, 12:15 
Wanny1 hat geschrieben:
Hast du irgendwas schriftliches als Bestätigung?
Zum einen von der damaligen Kündigung oder von dem Neuvertrag?


Teils.... das Angebot kam telefonisch.... aber dies würde nur gehen, wenn ich meine Kündigung SCHRIFTLICH zurück nehme.

Das tat ich auch.... jedoch hab ich bei der Kündigungsrücknahme die am Telefon vereinbarten Konditionen aufgeschrieben, dass ich nur unter der Voraussetzung die Kündigung zurück nehme.

Echt ätzend sowas. Mich ärgert es am meisten, dass von o2 Keinerlei Reaktion kommt. Gar nichts. Dieses Tot stellen ärgert mich am allermeisten, die nicht zugesicherten Tarifkonditionen sind weitaus weniger schlimm als dieses "tot stellen, Kunde wird es irgendwann mal aufgeben". Eins ist sicher, der Laden sieht mich nie wieder.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2008, 12:59 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mär 2007, 12:00
Beiträge: 584
Wohnort: 73547 Lorch-Waldhausen
Bei uns haben Sie auch das D1 Roaming für O2 abgeschalten. Und sie haben felsensetz gesagt, daß bei mir O2 Netz geben würde. Nachdem ich dann mit einschlägiger Presse gedroht habe, hatte ich plötzlich eine 15 Euro Gutschrift und recht, daß ich kein ausreichend Netz habe. Zwei Wochen später war dann auch das o2 Netz bei uns gut ausgebaut. Hartnäckig bleiben.
_________________
CK 20.000, Motorola SBV5121E, Siemens Gigaset 4035, D-Link Dir-635, Humax PR-HD1000C, Toshiba 37X3030DG, Dreambox DM-600C + 160 GB WD Platte (verbunden per Sitecom Homeplug 85 Mbit)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2008, 16:57 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Also ich bin nun fast 6 Jahre sehr glücklicher o2 Kunde und hatte auch nie Probleme mit o2, eher im Gegenteil.

Logischerweise gabs auch immer viel "geschenkt" bei Vertragsverlängerungen usw. Machten immer nen super Eindruck. Hatte auch noch nie vor das zu kündigen. Wozu auch, war ja immer sehr zufrieden.

Aber ich weiss schon warum ich solche "Vertragsangebote am Telefon" nicht wahrnehme. Mir ist das alles viel zu suspekt, man hat nix schriftliches keine Beweise, gar nix.

Wenn mich jemand anruft wegen sowas lass ich den immer erzählen was er denn will und wenn ich dann nach dem er seinen Vers heruntergebetet hat frage "Und bekomm ich da auch was schriftliches das ichs vor mir sehen kann was das alles ist usw?" dann machts auch schon "TUTUTUTUTUUUU" und er hat aufgelegt.

Da weiss man dann sofort, das was der von mir wollte, das hatte keinen wert.
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2008, 20:21 
@Lego:

Glaub mir, dass passiert mir kein zweites Mal. Wenn jemand was von mir... alles per Post oder schriftlich per Fax/Email.

Ich selbst bin auch schon seit 4 Jahren bei o2. War bisher auch immer zufrieden, konnte ziemlich viele Bekannte und Freunde für o2 werben. Konnte mir schon nen Fernseher von den Bonuspunkten rauslassen... und alles weil ich geworben habe.

Und dann sowas... mit dem o2dsl war ich auch soweit zufrieden, schnell, stabil eigentlich perfekt. Ich hab halt gekündigt gehabt im Januar, weil o2 Neukunden DSL für 28€ anbietet, während langjährige treue Kunden den alten Preis von 38 EUR zahlen sollen. Das ist das, was mich ärgert. Immer werden Neukunden geködert, dabei wäre eine Bestandskundenpflege durchaus sinnvoller... Ist ein Kunde mal vergrault... kommt er so schnell nicht wieder.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de