schade das war es leider nicht. ist leider nur mal wieder eine karlsruher kabel bw eingenproduktion (und bestimmt wieder mit monate langer wiederholung [img]images/smiles/011.gif[/img] bandbreitenverschwendung....
Eigener TV-Sender startet
Pilotprojekt in Karlsruhe
KARLSRUHE (wag). Die Fans des Basketball-Bundesligisten BG Karlsruhe haben sich bei den Vorbereitungsspielen auf die Saison über die ungewöhnlich häufige Anwesenheit von so vielen Kameras gewundert. Spätestens morgen erfahren die Anhänger die Lösung des Rätsels: Mit dem Spiel Karlsruhe gegen Braunschweig geht Deutschlands erster regionaler Basketball-Fernsehsender an den Start. Der Name: Basketball Baden-Württemberg.
Ins Leben gerufen wurde das Pilotprojekt von der BG Karlsruhe zusammen mit einigen Investoren, die für die Produktionskosten aufkommen. Bald schon sollen Berichte über die EnBW Ludwigsburg und die Walter Tigers Tübingen folgen. "Wir sind einer der Ersten, der eine digitale Lizenz erhalten hat", sagt der BG-Manager Matthias Dischler stolz. Zu empfangen ist der Kanal über das digitale Kabelnetz von Kabel BW in den Landkreisen um Karlsruhe, in Ludwigsburg, in Tübingen sowie in Reutlingen.
Außerdem tüfteln die drei Erstligisten aus Baden-Württemberg weiter an der Produktion eines Basketball-Magazins, das den TV-Sendern angeboten werden soll. "Wir sind auf dem richtigen Weg. Wir merken, dass das Interesse wieder größer geworden ist", sagt Ludwigsburgs Vorsitzender Reil.
Quelle: Stuttgarter Zeitung vom 13. Oktober 2005
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum