websurfer83 hat geschrieben:
Das ist kein schlechter Scherz mit Cryptoworks. Ich habe zwei Premiere-geeignete Sat-Receiver (einen Kathrein und einen Grundig) und beide zwei CI-Slots (der Kathrein hat zusätzlich Nagra emdedded, für den Grundig benötigt man ein Premiere CI-Modul).
Und in beiden Receivern funktioniert das Cryptoworks-CI-Modul von SCM Version 4.008 ohne Probleme.
Hmm, jeder denkt erstmal an sich und der Rest ist egal, sollen die Anderen doch schauen, wie sie dass Gebacken bekommen. (Sorry, nicht böse gemeint)
Fakt ist sicherlich, dass 90% der Sat Zuschauer keinen Receiver mit CI Slot haben und so in die Röhre schauen, oder erstmal investieren müssen.
Zitat:
Dumm ist es nur, wenn man eben einen reinen Premiere-Receiver ohne CI-Slot besitzt, da gebe ich dir Recht. Aber wie gesagt, es gibt auch Receiver, die Premiere-zertifiziert sind und Cryptoworks-fähig.
Klar gibts die, aber sowas haben nur sehr sehr wenige. Entweder stehen reine FTA Receiver oder Premiere zertifizierte Geräte rum. Die Mehrkosten für einen Premiere Zertifizierten CI Receiver (wer denkt schon daran, dass er es mal brauchen könnte) hat man schlicht gespart.
Zitat:
Ach ja, die Cryptoworks-Module sind vergleichsweise billig, meines hat 39,90 Euro gekostet und ist ein top aktuelles originales SCM-Modul. Da sind die Premiere-CI-Module mit 79 Euro doppelt so teuer!
Mag ja sein, nur wie will Arena die jetzigen Premiere BL Kunden dazu bewegen, sich doch gefälligst erstmal einen neuen Receiver oder CA Modul zu kaufen? Die Deutschen sind bequem und wenn man hört was man dafür alles braucht (die Hardcore Fans mal ausgenommen) lassen sie es sein. Es gibt auch ein Leben ohne BL. Anstatt den Fans den Umstieg (wie Angekündigt) möglichst leicht zu machen, macht man ihn möglichst schwer. Es wäre auch mit einem leichten Umstieg für Arean schon extrem schwer geworden, aber mit diese Art Konzept ist das Ding BL Live "für Alle" zum Misserfolg verurteilt.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino