KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 04:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2007, 22:55 
Matze hat geschrieben:
Kanalratte hat geschrieben:
OK, nun gut, habe momentan einen Favoriten...

O2 DSL 8 Mbit für 38,-- €

Sind das nicht 4Mbit?


Für 38,-- (also 3€ für o2 Kunden) gibts 8 Mbit


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2007, 01:57 
Offline
Foren User

Registriert: So 7. Mai 2006, 12:00
Beiträge: 241
Wohnort: stuttgart
KabelBW-Admin hat geschrieben:

So böse es klingt. Wir haben als Partner / Wiederverkäufer die besten Erfahrungen mit T-Com gemacht.

Ich könnte hier Geschichten von Arcor und Freenet erzählen, da würds euch den Magen rum drehen. Tiscali weiß ich nix drüber sorry.


Das ist auch der Grund warum ich mich von arcor gerade verabschiede. Was die in meinem Bekannten und Verwandenkreis abgezogen haben geht auf keine Kuhhaut. Solch eine Firma muß ich net unterstützen.

Leider kam Kabel BW mit ihrer Antwort zum Internetanschluß zu spät, so hab ich mich schon für die T-Com entschieden. Bei denen gab es nie Probleme mit den Verbindungen und außerdem haben die noch kostenlose Servicenummern und etliche T-Punkte in der Nähe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2007, 20:11 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 31. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 172
vasa3 hat geschrieben:
Das ist auch der Grund warum ich mich von arcor gerade verabschiede. Was die in meinem Bekannten und Verwandenkreis abgezogen haben geht auf keine Kuhhaut. Solch eine Firma muß ich net unterstützen.


Wie immer kommen die negativen Erfahrungen häufig zur Sprache und die schweigende Mehrheit hat keine Probleme.
Also: Ich selbst bin seit knapp 3 Jahren bei arcor und habe die seither ca. 10 Freunden und Bekannten weiterempfohlen.
Das schlimmste was dabei passiert war: Eine Umschaltung Freitags hat nicht geklappt und es dauerte bis Montags, bis das Telefon und Internet wieder ging.

Bleibt noch zu erwähnen, dass sämtliche Preissenkungen seither auch für Bestandskunden möglich waren (nicht automatisch, aber man kann immer online den Tarif wechseln).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2007, 02:14 
Offline
Foren User

Registriert: So 7. Mai 2006, 12:00
Beiträge: 241
Wohnort: stuttgart
feelfree hat geschrieben:
Wie immer kommen die negativen Erfahrungen häufig zur Sprache und die schweigende Mehrheit hat keine Probleme.
Also: Ich selbst bin seit knapp 3 Jahren bei arcor und habe die seither ca. 10 Freunden und Bekannten weiterempfohlen.
Das schlimmste was dabei passiert war: Eine Umschaltung Freitags hat nicht geklappt und es dauerte bis Montags, bis das Telefon und Internet wieder ging.

Bleibt noch zu erwähnen, dass sämtliche Preissenkungen seither auch für Bestandskunden möglich waren (nicht automatisch, aber man kann immer online den Tarif wechseln).


Ich hab mit den Verbindungen auch keine Probleme, aber das Geschäftsgebaren regt mich tierisch auf. Hier ein paar Beispiele:
1. Ich hab meine Bandbreite erhöhen lassen und da wurde mir einfach die Laufzeit vom Telefon verlängert, obwohl davon in den damaligen AGB´s nix drinnen stand. Die wurden dann später geändert, wonach es dann legitim war. Es gab aber keine Info darüber das die AGB geändert wurden (nicht mal per email), bei der T-Com bekommt man wenigstens noch eine mail dazu.
2. Bei einem Verwandten hat arcor versucht, per Telefon einen Anschluß zu verkaufen. Mein Verwandter war so schlau und hat andere mithören lassen beim Telefongespräch. Er hat nur gesagt "schicken sie mir mal ein Angebot" und was kam war kein Angebot sondern eine Auftragsbestätigung, aber da es Zeugen gab mußte arcor es wieder rückgängig machen.


Das sind nur einige Beispiele die arcor abzieht um an Kunden zukommen oder sie länger zwangsweise zu halten. Ich kenne da noch mehr Sachen zu dem Thema.

Also nochmal, bei den Verbindungen und den Preisen habe ich keine Probleme mit arcor. Aber ich habe ein Problem damit, wie die mit den Leuten umgehen. Wenn ich meinen Anschluß bei denen haben möchte, melde ich mich bei denen und nicht umgekehrt.

Achja, bei mir war es damals ein Neuanschluß und da kam ein "Friseur"(statt ein Monteur), der hatte nur ein Schraubendreher dabei um bei mir die Drähte durchzuschalten, da hat es Dienstags nicht mit dem Anschluß geklappt. Ich musste bis Donnerstags warten eh es geklappt hat, da hatte es ein Monteur von der Telekom anklemmen müssen, weil der andere nicht mal die Klemmen richtig angezogen hat. Und was ein Prüfhörer ist wußte der "Friseur" natürlich auch nicht, hätte er den benutzt, wäre es ihm vielleicht mal aufgefallen das der Anschluß net geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2007, 02:28 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
das habe ich alles auch schon von der telekom gehört ;)

meine tante hatte auch auf einmal isdn etc obwohl sie das net wollte
und die hat sogar noch nein am telefon gesagt! ;)

die leute die da werbegespräche machen, gehören net zu den firmen für die sie anrufen ;)
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2007, 14:10 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Ich kann auch noch ne schöne Arcor-Geschichte erzählen:

Ein Bekannter von mir (auch hier in Kemnat) konnte von der Telekom "nur" T-DSL 1500 bekommen (wie ich auch). Dann ist er zu Arcor gegangen, weil die ihm DSL 6000 versprochen hatten. Er hatte davon zu wenig Ahnung, um zu wissen, dass das technisch unmöglich ist.

Dann hat Arcor den Anschluss geschaltet. Telefon ging ohne Probleme, nur Internet wollte nicht so wie er es sich dachte. Manchmal kam gar keine Verbindung zu stande, in den meisten Fällen kam eine Verbindung, diese riss aber nach wenigen Sekunden immer wieder ab bzw. wurde sehr sehr zäh (so wie ein 56 k-Modem!).

Meine Diagnose war klar: Zu hohe Leitungsdämpfung für DSL 6000. Er wandte sich an Arcor, doch die wollten nichts davon wissen. Denen war es total egal, ob der Anschluss geht oder nicht. Nach mehreren erfolglosen Schreiben drohte er mit dem Rechtsanwalt.

Mit Erfolg: Arcor meldete sich und sagte, dass DSL 6000 wohl dann doch nicht bei ihm funktionieren würde und dass man dann doch wohl lieber DSL 1000 schalten würde. Auf die Frage, ob man wenigstens DSL 1500 schalten könnte sagten die von Arcor, dass das nicht geht.

Und die Vertragslaufzeit wurde mit Herunterstufen auf DSL 1000 übrigens von Arcor wieder neu begonnen.


Das nennt man mal eben Pech gehabt. DSL 1500 von der Telekom war ihm zu lahm, deshalb ging er zu Arcor mit angeblich DSL 6000. Nun ist er bei Arcor und hat aber nur DSL 1000. So kann es mit diesen dubiosen Internet-Anbietern eben gehen.

Mein Empfehlung: Finger weg von Arcor, 1&1, Freenet, Tele 2 und wie sie alle heißen. Funktionierende Anschlüsse ohne Wenn und Aber und ohne irgendwelche Hintertürchen und Haken gibt es nunmal nur bei der Telekom. Wer das nicht einsehen will, ist selbst Schuld und wird schon noch dafür bezahlen (müssen), wie man an meinem Bekannten ja gesehen hat.

Und mal ganz davon abgesehen ist bei Arcor auch kein Call-by-Call mehr möglich. Wer da viel ins Ausland oder auf Handys telefoniert hat bald eine höhere Rechnung als bei der Telekom [img]images/smiles/003.gif[/img]


In diesem Sinne viele Grüße
websurfer83.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2007, 14:23 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 5. Aug 2006, 12:00
Beiträge: 463
Wohnort: Offenburg // Karlsruhe
Mir hat Arcor immerhin eine stabile Verbindung mit 1024/128 ermöglicht, anstatt der 384/64, welche mir die T-Com schalten wollte.

Ich hab zwar auch wegen der Komplettpakete von Arcor direkt 2000/192 bestellt gehabt und ein Schreiben erhalten, dass nur 1 MBit/s möglich ist. Dem hab ich widersprochen und erst einmal auf einer Risikoschaltung der bestellten 2 MBit/s beharrt.

Gut, bekam ich auch geschalten und bis 1,5 MBit/s war sie auf jeden Fall stabil, war dann ein richtiger Spass mit immer neueren Modems den Anschluss auszureizen.

Letztlich bin ich dann aber trotzdem wieder zurück zum Anschluss mit 1024/128, da mir der Geschwindigkeitszuwachs von der T-Com-Geschwindigkeit schon genug war und meine Eltern als Anschlussmitverwender keine Lust mehr auf meine ständigen Leitungsversuche hatten.

Ergo: Ich hab positive Erfahrungen mit Arcor gemacht, ihre Dämpfungsgrenzen lassen eben doch etwas mehr Spielraum, als die rigorosen Werte der T-Com. Und die generelle Möglichkeit auf eine Risikoschaltung zu beharren, ist doch auch löblich. Wer den Thrill will, der kann ihn haben, wer nicht, der nutzt den stabilen Wert. Und dass Arcor bei Störungsmeldungen vor allem bei 16 MBit/s-Anschlüssen über 10 db Dämpfung (geschaltet wird iirc bis 25 db) eine Rückstufung auf die stabilen 6 MBit/s erfolgt, das sollte jedem, der sich das Produkt bestellt, einfach bewusst sein. Und wer dann noch lustig ist, der kann seinen Unmut ja im Onlinekosten.de-Forum äußern.

Ich resümierend also muss aus ortsbedingten Gegebenheiten auf jeden Fall Arcor der T-Com vorziehen. Oder eben dann KabelBW wenn in 20 Jahren auch mal hier ausgebaut wurde und Kabel Internet verfügbar ist... die Geschwindigkeiten klingen schon wie Musik in meinen Ohren *schwelg*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de