KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KD baut massiv ab
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2006, 14:42 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 438
Wohnort: 71334 Waiblingen
Im Gegensatz zum Thread weiter unten: "KD baut massiv auf", will Kabel D beim Personal massiv abbauen - und damit den Service noch steigern [img]images/smiles/003.gif[/img]

Wei Heise berichtet, sollen von 891 Techniker-Arbeitsplätzen 473 wegfallen. Statt 36 Standorten soll es nur noch 9 geben. Und das ganze nennt man Steigerung des Kundenservice! [img]images/smiles/012.gif[/img]

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/79779
_________________
Receiver: Diginova 2 PNK Telestar
Kabel: Kabel BW Netz S/WN (ausgebaut)
Abos: Premiere Entertainment, Premiere Thema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KD baut massiv ab
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2006, 14:58 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Echterfuffziger hat geschrieben:
Und das ganze nennt man Steigerung des Kundenservice! [img]images/smiles/012.gif[/img]


Aber das auch nur offiziell. Intern heißt das "Sparen von Geldes das wir dringend benötigen" [img]images/smiles/006.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2006, 15:02 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 349
Wohnort: Lohne und Bremen
heise berichtet aber nur die halbe Wahrheit:

Es sollen 200 neue Mitarbeiter im Servicebereich eingestellt werden.

Im Technik/Montage-Bereich braucht man nicht mehr so viele Mitarbeiter, da dies oftmals schon von anderen Firmen übernommen wird die sich auf sowas spezialisiert haben.
_________________
Kabel Deutschland-Helpdesk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2006, 15:24 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 438
Wohnort: 71334 Waiblingen
Heiner hat geschrieben:
heise berichtet aber nur die halbe Wahrheit:

Es sollen 200 neue Mitarbeiter im Servicebereich eingestellt werden.

Im Technik/Montage-Bereich braucht man nicht mehr so viele Mitarbeiter, da dies oftmals schon von anderen Firmen übernommen wird die sich auf sowas spezialisiert haben.

Toll, also 473 MA abgebaut, 200 MA angebaut, gbt per Saldo 173 MA - aber weniger, eben doch nicht mehr! [img]images/smiles/003.gif[/img]

Und ob der Techniker bei KD oder als frei Schaffender arbeiten muss, ist schon eine finanzielle Frage, für jeden von uns übrigens...
_________________
Receiver: Diginova 2 PNK Telestar
Kabel: Kabel BW Netz S/WN (ausgebaut)
Abos: Premiere Entertainment, Premiere Thema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2006, 15:40 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 349
Wohnort: Lohne und Bremen
Zitat:
aber weniger, eben doch nicht mehr!


Naja, immerhin besser als wenn die Plätze völlig wegfallen. Und einen besseren Service kann KDG eigentlich gut gebrauchen. Wenn man da hört, dass die manchmal auf Premiere verweisen für irgendwelche Freischaltungen... übel.

Aber da will man jetzt die Spreu vom Weizen trennen - wie ich übrigens aus doch recht sicheren Quellen weiß, will man die 3 Servicecenter(Highspeed/Phone, Technik, TV/Radio) zu einem zusammenlegen.
_________________
Kabel Deutschland-Helpdesk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2006, 16:36 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 438
Wohnort: 71334 Waiblingen
Heiner hat geschrieben:
Aber da will man jetzt die Spreu vom Weizen trennen - wie ich übrigens aus doch recht sicheren Quellen weiß, will man die 3 Servicecenter(Highspeed/Phone, Technik, TV/Radio) zu einem zusammenlegen.

Mit ein paar Stellen mehr im Service hast du sicher Recht, aber wie man durch Zusammenlegen der Servicecenter Qualität erzeugen will, verstehe ich nicht. Das bedeutet doch, dass ein "Servierer" nicht nur das Wissen um Highspeed/Phone, sondern ZUSÄTZLICH noch das Wissen von Technik UND TV/Radio braucht. Ob das in all die Köpfe rein geht? [img]images/smiles/003.gif[/img]

Ich will ja kein Gerücht in die Welt setzen, aber wenn Kabel BW mit Ish und Easy verstärkt zusammenarbeitet:

Nach der gescheiterten Fusion mit Kabel D könnten sich (theoretisch) die "Kleinen" zusammentun... [img]images/smiles/008.gif[/img]
_________________
Receiver: Diginova 2 PNK Telestar
Kabel: Kabel BW Netz S/WN (ausgebaut)
Abos: Premiere Entertainment, Premiere Thema


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de