KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 07:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2006, 12:58 
Offline
Foren User

Registriert: Di 7. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 142
Wohnort: Magstadt
Hallo ihr Lieben,
weiß von Euch jemand, wo man in der Region BB, LB, S (zur Not noch HN) seine Nokia DBox II auf Neutrino umrüsten lassen kann. Muß nicht für umsonst sein!

Ich bin allerdings kein Fan davon, die DBox in der Gegend herum zu schicken, daher würd ich den Transport lieber persönlich übernehmen.

Bei EBay gibt es zwar einen Anbieter, der "Stuttgart / Balingen" in der Beschreibung drin hat, aber laut Artikelstandort sitzt der in Meßstetten - und das sind doch rund 100 km Entfernung... [img]images/smiles/012.gif[/img]
_________________
Viele Grüße
Vonni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2006, 22:54 
Offline
Foren User

Registriert: So 26. Mär 2006, 12:00
Beiträge: 21
Wohnort: Calw-Hirsau
Ich habe meine DBox2 (Nokia) vor 3 Jahren selber "umgebaut". Im Internet gibt es dazu zig Anleitungen.

Zur Not wurde ich sie Dir auch ummodeln. Brauche dazu nur PC mit seriellem Anschluß der ans I-Net angeschlossen ist. Mein aktueller PC hat keinen seriellen Anschluss mehr. (wegen Null-Modem-Kabel. Das hatte ich mir damals nur zu diesem zweck gerkauft).

P.S.: Die Sache ist wirklich nicht schwer. Ich habe meine zwar am Anfang fünfmal abgeschossen (dann ging gar nichts mehr!), aber nach einer längeren Sitzung vor dem PC und vielen gelesenen Internetbeiträgen habe ich's schließlich hinbekommen.

Hier ein paar links:

http://www.dietmar-h.net/ (Anleitung)
http://www.dbox2.info/ (Anleitung + Tools)
http://wiki.tuxbox.org/Neutrino (Wikpedia sagt ja schon alles)
http://jackthegrabber.de/ (Forum, wo einem auch geholfen wird)

Nochwas: Frag doch mal bei K+M-Elektronik nach, die sind in der Blumenstrasse 21 in Magstadt. Aber besser persönlich in den Shop gehen. Vielleicht ist da ja ein Neutrino-Freak unter den Mitarbeitern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2006, 09:17 
Hallo Vonni,

ich kann dir den Umbau auch anbieten, ich wohne allerdings in HN.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2006, 09:56 
Offline
Foren User

Registriert: Di 7. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 142
Wohnort: Magstadt
Hi Stampfi

stampfi hat geschrieben:
Mein aktueller PC hat keinen seriellen Anschluss mehr. (wegen Null-Modem-Kabel. Das hatte ich mir damals nur zu diesem zweck gerkauft).

Tja - das ist auch mein Problem. Ich müßte hierzu meinen alten PC wieder reanimieren. Wobei das sicher kein Ding ist.

stampfi hat geschrieben:
P.S.: Die Sache ist wirklich nicht schwer. Ich habe meine zwar am Anfang fünfmal abgeschossen (dann ging gar nichts mehr!), aber nach einer längeren Sitzung vor dem PC und vielen gelesenen Internetbeiträgen habe ich's schließlich hinbekommen.

Ja - ich hab auch viel darüber gelesen - und das Linux macht mir auch kaum Sorgen. Ich hab Bammel vor der technischen Seite, denn ich hab mit Elektronik einfach nix am Hut - und würd's daher sicher fertig bringen und meine DBox unter Strom setzen - oder so... [img]images/smiles/002.gif[/img]

Mir ist's halt einfach lieb, wenn ich da zumindest beim ersten Mal jemandem über die Schulter schauen kann, der weiß was er tut.

stampfi hat geschrieben:
Nochwas: Frag doch mal bei K+M-Elektronik nach, die sind in der Blumenstrasse 21 in Magstadt. Aber besser persönlich in den Shop gehen. Vielleicht ist da ja ein Neutrino-Freak unter den Mitarbeitern.

Der liegt bei mir um die Ecke. Das ist eigentlich gar keine so schlechte Idee. [img]images/smiles/023.gif[/img]
_________________
Viele Grüße
Vonni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2006, 09:59 
Offline
Foren User

Registriert: Di 7. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 142
Wohnort: Magstadt
Jogi29 hat geschrieben:
Hallo Vonni,

ich kann dir den Umbau auch anbieten, ich wohne allerdings in HN.


Hi Jürgen,
supi! Danke! [img]images/smiles/023.gif[/img]

Ich arbeite in LB - und Leingarten ist ja nur ca. 30 km weg. Das wär kein Problem.

Der Einfachheit halber werde ich aber erst mal noch bei mir beim KM nachfragen.

PN folgt. :)
_________________
Viele Grüße
Vonni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2006, 10:03 
alles klar,

ich habe ab nächste Woche Urlaub und bin daheim.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2006, 18:28 
Offline
Foren User

Registriert: Di 7. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 142
Wohnort: Magstadt
stampfi hat geschrieben:
Nochwas: Frag doch mal bei K+M-Elektronik nach, die sind in der Blumenstrasse 21 in Magstadt. Aber besser persönlich in den Shop gehen. Vielleicht ist da ja ein Neutrino-Freak unter den Mitarbeitern.

Hi Stampfi,
also - ich war eben mal beim K+M.

Ich befrüchte der freundliche Herr hinterm Schalter konnte mir gar nicht so recht folgen, was ich denn eigentlich von ihm wollte... [img]images/smiles/003.gif[/img]

...aber naja - einen Versuch war's wert... [img]images/smiles/002.gif[/img]
_________________
Viele Grüße
Vonni


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de