KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 07:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zensur im forum.digitalfernsehen.de
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2006, 13:57 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 438
Wohnort: 71334 Waiblingen
Hallo zusammen,

leider musste ich erfahren, dass das Forum Diigitalfernsehen Beiträge zensiert und unliebsame Threads einfach löscht! Hier der Link zum geschlossenen Thread Internet-Rechtschreibung:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=86495&page=16

Ich habe dort daraufhin einen neuen Thread eröffnet

Zitat:
Zensur im Forum

Das Thema Internet-Rechtschreibung wurde ohne Begründung geschlossen!

Wenn ein Administrator meint, er müsste dies tun, so sollte er sich auch der Öffentlichkeit stellen und BEGRÜNDEN warum er (WER ist er?) das tut. [img]images/smiles/009.gif[/img]

Wenn ER im vorliegenden Beitrag die Gefahr einer rechtsradikalen Strömung sieht, so sollte der betreffende Administrator das offen ansprechen und ggf. eine Warnung aussprechen. Nach meinem Empfinden ist in dem geschlossenen Beitrag die Gefahr zwar latent vorhanden, aber bisher (noch) nicht ausgebrochen.

Und wenn in diesem Forum nicht mal mehr interessierten Beitragsschreibern die "Verbrechen" an unserer Sprache gezeigt werden dürfen, dann sollten wir jegliche Kritik an den Programm- und Kabelanbietern unterlassen. Warum wurde der Thread dann nicht gleich nach dem ersten Beitrag geschlossen?

Wenn übrigens auf den Link im entsprechenden Beitrag http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1398758&postcount=236 geklickt wird, so stellt man schnell fest, dass es sich dabei um einen Test handelt, bei dem es jeder durchschnittlich Gebildete schwer hat. Meines Erachtens kann dieser Test (und auch die bisherigen Beiträge in dem Thread) nicht als Begründung für dessen Schließung herhalten. Ich wäre nämlich gespannt auf die Antworten: Wie habt Ihr den Test bestanden? Wüsstet Ihr,

wieviele Bundesländer Deutschland hat,
wann die Bundesrepublik gegründet wurde,
welcher Roman nicht von Goethe ist,
wüsstet Ihr, welches Bild auf Rügen gemalt wurde
oder wer den Nobelpreis erhalten hat.

Oder sind das die Gründe dafür, dass ein Administrator den Beitrag verschämt geschlossen hat... [img]images/smiles/006.gif[/img]


Dieser Thread wurde also im Forum Digitalfernsehen gelöscht, war der denn sooo schlimm? Daraufhin habe ich mal ein E-Mail an den Foren-Administrator geschickt:

Zitat:
Von: Echterfuffziger
An: forum2@digitalfernsehen.de
Datum: 12.06.2006 13:34
Betreff: Beschwerde über Forum-Administrator

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Unter-Forum Small-Talk wurde der Thread Internet-Rechtschreibung http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=86495 geschlossen. In einem neuen Beitrag fragte ich nach Begründung und Veranlasser. Statt dieser Auskunft wurde der Thread ENTFERNT! Ist dies ein achtungs- und respektvoller Umgang mit Ihren Forennutzern?

Ich möchte Sie bitten, hier einzugreifen und

- in dem geschlossenen Thread zu begründen, WARUM dieser geschlossen wurde
(oder diesen wieder zu öffnen),
- meinen Thread wieder aktiv zu setzen.

Ich bedaure außerordentlich, dass Sie die Meinungs- und Pressefreiheit auf diese Art beschneiden. Hat ein renomierter Verlag dies nötig? Über eine Antwort im Forum und auch auf meine E-Mail würde ich mich freuen.

Freundliche Grüße

Wolfgang Xxxxxxxxxx
Nick: Echterfuffziger

Ich berichte dann mal, wie sich die Sache weiter entwickelt.

Es ist zwar Offtopic, aber in "unserem" Forum hier gehen wir wesentlich entspannter an solche Themen heran. Auch wenn einer Gefahr läuft, in seinem Sprachgebrauch etwas heftiger zu werden, so wird darauf ein Administrator oder anderes Forenmitglied mäßigend eingreifen. Einfach Beiträge unterschlagen oder nicht mal begründen, WARUM welche geschlossen wurden, das ist doch KEIN Stil.

Ich freue mich, dass "wir" hier toleranter sind :)

PS.
Probiert mal, ob Eure Allgemeinbildung ausreicht, in Hessen eingebürgert zu werden: http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/SH/0/depot/0/sfn/buildhbi/GoPage/200013,301503[img]images/smiles/006.gif[/img]
_________________
Receiver: Diginova 2 PNK Telestar
Kabel: Kabel BW Netz S/WN (ausgebaut)
Abos: Premiere Entertainment, Premiere Thema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2006, 15:11 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Im DF-Forum passieren solche Dinger leider nur allzu oft.

Da werden User gesperrt, die Links posten, andere User werden beschimpft, weil man eigene Foren zu bestimmten Themen eröffnet und und und ...


Ich bin wirklich froh, dass wir hier in aller Regel anders damit umgehen.

Ich denke ich spreche im Namen aller hier, wenn ich sage, dass wir versuchen höflich und ehrlich miteinander umzugehen.


Viele Grüße
websurfer83.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2006, 15:16 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Na ja, ich denke, dass ich eingebürgert werden würde (wenn ich kein Deutscher Staatsbürger wäre):

Zitat:
Auswertung

Sie haben 15 von 18 Fragen richtig beantwortet.

Klassifizierung:

15 und mehr Fragen richtig beantwortet: Sehr gut! Sie haben gute Chancen, neuer Bürger Deutschlands zu werden.
8 - 15 Fragen richtig beantwortet: Gar nicht übel! Sie sind auf gutem Wege. Immer schön Zeitung lesen.
0 - 8 Fragen richtig beantwortet: Üben, üben, üben! Das geht besser.

Hier noch einmal die Fragen, Ihre und die korrekten Antworten in der Übersicht:




Frage 1: Wie viele Einwohner hat Deutschland?
Ihre richtige Antwort: 82,5 Millionen
Frage 2: Wie viele Bundesländer hat die Bundesrepublik?
Ihre richtige Antwort: 16
Frage 3: Was bedeutet der Begriff Reformation?
Ihre richtige Antwort: Reformation bezeichnet die Erneuerung der christlichen Kirche.
Frage 4: Welche Versammlung tagte im Jahr 1848 in der Frankfurter Paulskirche?
Ihre richtige Antwort: Die Frankfurter Nationalversammlung, das erste gesamtdeutsche Parlament.
Frage 5: Die erste Republik mit demokratischer Verfassung in Deutschland wurde 1918 ausgerufen. Wie wird diese erste Republik genannt?
Ihre richtige Antwort: Weimarer Republik
Frage 6: Welches Ereignis fand am 20. Juli des Jahres 1944 statt?
Ihre richtige Antwort: Eine Gruppe um Graf von Stauffenberg versuchte ein Attentat auf Hitler und einen Staatsstreich
Frage 7: In welchem Jahr wurde die Bundesrepublik Deutschland gegründet?
Ihre falsche Antwort: 1948
Richtige Antwort: 1949
Frage 8: Was ereignete sich am 17. Juni 1953 in der DDR?
Ihre richtige Antwort: In der DDR protestierten Tausende gegen das sozialistische Regime
Frage 9: In welchem Jahr kam es zur deutschen Wiedervereinigung?
Ihre richtige Antwort: 1990
Frage 10: Wie heißt die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland?
Ihre richtige Antwort: Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Frage 11: Wie heißt die Vereinigung von Abgeordneten einer Partei im Parlament?
Ihre richtige Antwort: Fraktion
Frage 12: Die Bundesrepublik ist ein Rechtsstaat. Was bedeutet das?
Ihre richtige Antwort: Die Macht des Staates ist durch Gesetze streng geregelt
Frage 13: Wie heißt das höchste deutsche Gericht?
Ihre richtige Antwort: Bundesverfassungsgericht
Frage 14: Goethe gilt als einer der bekanntesten Dichter. Welches dieser Werke ist nicht von ihm?
Ihre falsche Antwort: Beiträge zur Optik
Richtige Antwort: Das siebte Kreuz
Frage 15: Welcher dieser deutschen Dichter ist mit einem Literatur-Nobelpreis ausgezeichnet wirden?
Ihre falsche Antwort: Friedrich Schiller
Richtige Antwort: Theodor Mommsen
Frage 16: Welcher Deutsche komponierte in seiner 9. Sinfonie am Schluss die berühmte "Ode an die Freude"?
Ihre richtige Antwort: Ludwig van Beethoven
Frage 17: Der deutsche Maler Caspar David Friedrich malte auf einem seiner bekanntesten Bilder eine Landschaft auf der Ostseeinsel Rügen. Welches Motiv zeigt dieses Bild?
Ihre richtige Antwort: Die Kreidefelsen
Frage 18: Was gelang dem deutschen Wissenschaftler Otto Hahn im Jahr 1938 zum ersten Mal?
Ihre richtige Antwort: Die Kernspaltung

_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2006, 15:28 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
websurfer83 hat geschrieben:
Im DF-Forum passieren solche Dinger leider nur allzu oft.

Da werden User gesperrt, die Links posten, andere User werden beschimpft, weil man eigene Foren zu bestimmten Themen eröffnet und und und ...


Ich bin wirklich froh, dass wir hier in aller Regel anders damit umgehen.

Ich denke ich spreche im Namen aller hier, wenn ich sage, dass wir versuchen höflich und ehrlich miteinander umzugehen.


Viele Grüße
websurfer83.


och da gabs oft ärger im df.

ich bin da schon ne weile und was sich da tut... besonders eike...
als er normaler member war war der föllig ok

aber kaum war er mod ist er so ein *sorry* arschloch geworden.

mir gefällt es schon lange nicht mehr im df forum.

außerdem ist es kdg lastig. wenn ich infos über kabel bw möchte bin ich hier tausendfach besser dran.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2006, 15:45 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 349
Wohnort: Lohne und Bremen
Tjoa, mit DF hab ich auch schon meine Erfahrungen gemacht. In der Tat steht man solchen Foren wie das KBW-Helpdesk Forum oder das KDG-Forum nicht gern.

Sie werden als "lästig" und "unsinnig" bezeichnet, aber letztlich sind die DFler ja selbst daran schuld, wenn sie ihre Foren nicht ordentlich verwalten und die Moderatoren kaum neutral sind(eine gewisse Neutralität sollte schon geboten sein, alles muss aber auch nicht neutral sein).

Bestes Beispiel:
websurfer83 macht in 5 Foren Werbung für sein UnityMedia-Forum und kommt gänzlich unbestraft davon.
Ich mach genau das gleiche für mein Forum und werde ne Woche gesperrt. [img]images/smiles/013.gif[/img]

Wenn schon, dann gleiches Recht für alle [img]images/smiles/002.gif[/img]

Aus meiner Sicht sitzt DF einfach auf viel zu hohem Ross, und das gilt nicht nur fürs Forum, sondern auch für die Zeitschrift. War es vor einiger Zeit noch eine wohltuende Alternative zur Infosat, so finde ich, dass sich die Qualität der Zeitschrift immer mehr verschlechtert. Ich kaufe mir die DF seit August 2003 regelmäßig und weiß daher, wovon ich rede.
_________________
Kabel Deutschland-Helpdesk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2006, 19:09 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
naja hatte mir die zeitschrift auch mal gekauft... aber am schluss stand nix mehr gescheites drin.

hm ich wurde für meine werbun(nur im coole links) nicht bestraft. war aber nux 1x.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de