KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Fr 10. Jan 2025, 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kdg auch nicht besser als kabel bw
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2006, 17:53 
Foren User

es heisst doch immer von den kdg fans, dass es solche zustände wie bei kabel nicht gibt.... nun lese ich aber sowas wie:

Zitat:
Zitat:
Zitat von svenfl
In Flensburg ist S25 ebenfalls nicht mehr belegt

Stimmt. Aber auch noch nix Digitales drauf!?

Dafür Ausfälle und Störungen ohne Ende. Mal wieder ohne Ankündigung!

Warum wurde die S25 Umstellung eigentlich nicht mit im Anschreiben aus dem April (K02-K04 Umstellung) angekündigt?

Und weiß jemand, was mit K34-K38 passiert?

Gruß
Der Drops

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1404479&postcount=364

ich hoffe, dass damit die nervige "das macht die kdg nicht"-diskussion endlich ein ende hat [img]images/smiles/006.gif[/img]

Zuletzt bearbeitet von andy am 19 Jun 2006 12:45, insgesamt einmal bearbeitet

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2006, 18:23 
Foren User

Schließe mich voll und ganz an! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2006, 18:26 
Foren User

Nobler Versuch, aber manche werden nie aufhören... [img]images/smiles/002.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2006, 19:56 
Foren User

Dass es doch später geworden ist, liegt vor allem an den LMAs, da sich einige doch sträubten und dies wohl teilweise immer noch tun...

würds nach KDG gehen, hätten die sicher schon das ganze Hyperband digitalisiert. [img]images/smiles/002.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2006, 20:17 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Heiner hat geschrieben:
Dass es doch später geworden ist, liegt vor allem an den LMAs, da sich einige doch sträubten und dies wohl teilweise immer noch tun...

würds nach KDG gehen, hätten die sicher schon das ganze Hyperband digitalisiert. [img]images/smiles/002.gif[/img]

Sehe ich auch so. Mehr sag ich aber nicht, da dieser Thread ganz klar auf meine Meinung über KDG und KBW abzielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2006, 20:22 
Foren User

Heiner hat geschrieben:

Ja das ist genau der Punkt: Jedesmal wenn bei Kabel BW was nicht klappt heißt es sofort: "Ach Kabel Deutschland die bekommen alles sooo super hin..." ect! Klar kann man sich über Kabel BW beschweren ohne Zweifel, aber jedesmal der Vergleich wie toll doch alles KDG macht nervt schon...
Jeder hat eben seine Vor- und Nachteile und meine Meinung hat nix damit zu tun das ich ausgebaut bin [img]images/smiles/018.gif[/img][img]images/smiles/012.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2006, 21:10 
Foren User

Ja was klappt bei KDG nicht, nur weil paar Orte S25 nicht digitalisiert haben, gesendet wird dort ja eh noch nix, aber bei KBW wird nix digitalisiert in der Frequenzbereichzone obwohl platz ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2006, 22:01 
Foren User

Blue7 hat geschrieben:
Ja was klappt bei KDG nicht, nur weil paar Orte S25 nicht digitalisiert haben, gesendet wird dort ja eh noch nix, aber bei KBW wird nix digitalisiert in der Frequenzbereichzone obwohl platz ist.

Er macht grad weiter... [img]images/smiles/013.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2006, 09:42 
Foren User

Hobler hat geschrieben:

Nicht aufregen, manche Sachen sind eben schwer zu verstehen und da ist es eben ein leichtes dem jeweiligen KBN immer schön kräftig vor's Schienenbein zu treten. Dass das alles etwas komplexer ist, da es den KBN, die LMAs und Verträge gibt, ist dabei alles nicht so wichtig, Hauptsache man kann mal wieder etwas "abmeckern" [img]images/smiles/003.gif[/img]
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2006, 10:51 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Captain_Grauhaar hat geschrieben:
Hobler hat geschrieben:

Nicht aufregen, manche Sachen sind eben schwer zu verstehen und da ist es eben ein leichtes dem jeweiligen KBN immer schön kräftig vor's Schienenbein zu treten. Dass das alles etwas komplexer ist, da es den KBN, die LMAs und Verträge gibt, ist dabei alles nicht so wichtig, Hauptsache man kann mal wieder etwas "abmeckern" [img]images/smiles/003.gif[/img]

Trotzdem gehe auch ich davon aus, dass wir alle davon profitieren würden, wenn Kabel BW mal ein paar Gänge raufschalten würde und endlich mal mit der Digitalisierung des Hyperbandes beginnen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2006, 11:37 
Foren User

websurfer83 hat geschrieben:
Trotzdem gehe auch ich davon aus, dass wir alle davon profitieren würden, wenn Kabel BW mal ein paar Gänge raufschalten würde und endlich mal mit der Digitalisierung des Hyperbandes beginnen würde.

Kabel-BW kann alleine gar nichts machen, sie brauchen die LMA bzw. LFK dazu. Und sie müssen natürlich auch die Verträge mit den Sendern einhalten oder versuchen diese wie auch immer aufzulösen. Und ich bin mir sicher, da ist schon einiges im Gange.

Nur das laufende Gejammer und Gemecker bringt uns auch in der 487 Iteration nicht einen Millimeter weiter und genau darum gings. Es ist ja ok wenn man es einmal sagt oder schreibt, aber man muss es nicht jeden Tag 5x wiederholen und immer und immer wieder in die gleiche Kerbe hauen. Wir sind da die falschen denen es gesagt wird.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2006, 13:14 
Foren User

Kabel-BW kann alleine gar nichts machen, sie brauchen die LMA bzw. LFK dazu. Und sie müssen natürlich auch die Verträge mit den Sendern einhalten oder versuchen diese wie auch immer aufzulösen. Und ich bin mir sicher, da ist schon einiges im Gange.

Alles in Ordnung, nur warum bekommen andere Netzbetreiber das schneller in den Griff? Die haben auch Verträge mit den Sendern und sind auch an die LMAs gebunden.

Deshalb werde ich das Gefühl nicht los, dass Kabel BW überhaupt kein großes Interesse hat, weiter zu digitalisieren und mehr einzuspeisen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2006, 13:28 
Foren User

hmm dann fahr doch mal zu kabel bw und lass dich net abwimmeln. dort kannste dann das wie und wieso von kabel bw erfragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2006, 13:59 
Foren User

websurfer83 hat geschrieben:
Alles in Ordnung, nur warum bekommen andere Netzbetreiber das schneller in den Griff? Die haben auch Verträge mit den Sendern und sind auch an die LMAs gebunden.

Und was ist denn bitteschön bei z.B. Kabel Duteschland passiert ? Man WILL S25 räumen, man arbeitet dran. Wenn das alles so einfach wäre, dann wäre das schon lange erledigt.
Da werden Äpfel mit Birnen verglichen. Unterschiedliche LMAs, unterschiedliche Verträge, unterschiedliche Strategien usw. Aber das stört ja alles nicht, was der eine kann, muss der andere auch können. Man merkt wirklich, dass hier einige noch sehr jung sind und keinerlei Firmenerfahrungen haben. Da ticken die Uhren nunmal anders und vieles was man sich so in seinen kleinen Zimmerlein vorstellt, läßt sich nicht so einfach in einem großen Betrieb umsetzen.

Und jetzt kommt bitte nicht wieder mit dem Pixelsalat mit den man die Privaten noch reingepresst hat oder den schnellen pseudo Ausbau bis 610 MHz.

Zitat:
Deshalb werde ich das Gefühl nicht los, dass Kabel BW überhaupt kein großes Interesse hat, weiter zu digitalisieren und mehr einzuspeisen.

Woher weißt Du, dass Kabel-BW nicht auch etwas machen wird, wie weit die Sache schon gediehen ist, wann es zur Abschaltung kommt usw. Sorry, aber so langsam geht mir die Sache wirklich auf den Geist. Ihr habt keinerlei Einblicke in die Internas aber werft Kabel-BW immer alles mögliche vor und zwar deshalb, weil man nicht sieht, aber das ist doch bekannt, da macht es plötzlich Plopp und ist es etwas da was vorher nicht da war.

Lieber eine gescheite Einspeisung, als so ein Gewürge was Kabel Deutschland da veranstaltet. Denen geht es nur um Quantität und nicht im Qualität. Hauptsache viele Sender drin, es beklagt sich ja kaum jemand wenn es Salat gibt. Und Du gehört auch dazu, weil Du ja laufend schreibst, wie toll KDG das alles macht. Man kann nur hoffen, dass das bei Kabel-BW niemand Ernst nimmt.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2006, 14:46 
Foren User

Lieber eine gescheite Einspeisung, als so ein Gewürge was Kabel Deutschland da veranstaltet. Denen geht es nur um Quantität und nicht im Qualität. Hauptsache viele Sender drin, es beklagt sich ja kaum jemand wenn es Salat gibt. Und Du gehört auch dazu, weil Du ja laufend schreibst, wie toll KDG das alles macht. Man kann nur hoffen, dass das bei Kabel-BW niemand Ernst nimmt.

Danke. Ich hoffe das is nu bei jedem angekommen :)[img]images/smiles/012.gif[/img]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]