Hallo zusammen!
Wusste nicht in welche Rubrik das am besten passt, hoffe der Thread ist hier nicht komplett falsch...
Ich hab grad dicke Probleme was meine Kündigung bei Alice angeht (hab seit kurzem Kabel BW in der neuen Wohnung), am besten ich versuch es mal der Reihe nach zu erörtern:
- Ende September hab ich Alice mit 4-wöchiger Kündigungsfrist zum 31.10.2009 gekündigt, wegen Umzug und dem Wunsch nach einem neuem Anbieter (Kabel BW). Ich hab auch eine schriftliche Kündigungbestätigung für den 30.10.2009 erhalten mit Retourschein für die Geräte. Ich wollte das Kündigen nicht dem neuen Anbieter überlassen, da es sonst mit der Frist knapp geworden wäre.
- Direkt nach der Kündigung hab ich noch Ende September einen Kabel BW Vertrag für die neue Adresse abgeschlosse,n mit dem Wunsch der Nummerportierung von Alice zu Kabel BW.
- Der Kabel BW Anschluss wurde am 16.10.2009 in meiner neue Wohnung geschalten, am 17.10.2009 war der Umzug für mich. Die alte Wohnung steht derzeit leer.
- Am 27.10.2009 hab ich bei Kabel BW angefragt, ob denn alles passt mit der Nummerportierung. Die meinten aber, dass die Nummer erst am 01.12.2009 durch Alice freigegeben wird, da der Kündigungstermin erst am 30.11.2009 bei denen sei. Es wurde mir aber durch Alice überhaupt nichts schriftlich zugesendet!
- Hab dann direkt bei Alice angerufen und die sagten mir, dass der Kündigungstermin wegen der Portierung um einen Monat verschoben wurde!! Durch die Nummernportierung hat Kabel BW sozusagen nochmals bei Alice gekündigt...und das aber erst Mitte Oktober, deshalb die Verschiebung des Kündigungstermin. Die Dame bei Alice meinte, man könne den Termin der Kündung zum 31.10.2009 nur dann einhalten, wenn man die Portierung noch zurück zieht.
- Hab dann am 27.10.2009 noch bei Kabel BW telefonisch den Widerruf der Nummerportierung beantragt.
- Heute nochmal bei Kabel BW angerufen, die meinen die Portierung sei Widerrufen und eine Nachricht an Alice sei gestern raus. Dann direkt bei Alice angerufen, die meinten es sei noch kein Wiederruf der Portierung bei Ihnen eingegangen, aber selbst wenn ein Widerruf der Portierung bei Ihnen eingehen würde, wäre der Kündigungstermin am 30.11.2009 bindend!!!
Also ist jetzt so gesehen meine alte Nummer futsch dank der Falschauskunft von Alice und ich muss den Vertrag bei Alice auf jeden Fall noch einen Monat umsonst zahlen. UND die Dame bei Alice meinte, wenn es doof läuft, wird der Widerruf der Nummerportierung als Widerruf der Kündigung angesehen...und der Alice Vertrag läuft ganz normal weiter!!!
Jetzt meine Frage: Was soll ich machen?
Kann sich Kabel BW mit Ihrer Kündigung an Alice einfach über meine Kündigung hinweg setzen? Eigentlich müsste Alice doch sagen, dass schon von mir gekündigt wurde...und darf deshalb die Kündigung von Kabel BW gar nicht anerkennen/annehmen.
Zudem sind doch Kündigung und Portierung zwei verschiedene, unabhängige Vorgänge?!
Ich weiss grad echt nicht mehr weiter und bin für wirklich jede Hilfe dankbar! thx
|