KabelBW Helpdesk Archiv
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/

Verbindungsabriss / Frage an die Profis
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=13&t=973
Seite 1 von 1

Autor:  Steff [ Sa 29. Apr 2006, 10:18 ]
Betreff des Beitrags:  Verbindungsabriss / Frage an die Profis

Hallo,

seit zwei Jahren bin ich eigentlich ein zufriedener KabelBW-Kunde.
Seit leider zwei Wochen reißt jedoch meine Internetverbindung in Zeitabständen von fünf Minuten und bis zu einer Stunde ab, wonach keine Internetverbindung mehr aufgebaut werden kann. Erst ein Neustart des KabelBW-Modems behebt kurzfristig das Problem.
Die Telefonie wird hierdurch nicht beeinträchtigt.

Auf Seiten des PC´s & des Routers (D-Link DI-514) wurden keine Veränderungen durchgeführt, welche das Problem auslösen könnten.
SSDP und andere Fehlerquellen sind bereits ausgeschlossen.

Ein Kabel-BW-Mitarbeiter war bereits im Haus und hat verschiedene Dämpfungen gemindert, wodurch nun folgende Werte erreicht werden:

TV-Buchse:66
Signal to Noise Ratio: 32 / 33
Power-Level: -1 / 0
(Modem: SBV4200E; Status-LEDs bestätigen zumindest äußerlich die Funktion)
(Raum Mannheim-Neckarau)

Allerdings kommt es teilweise zu Schwankungen, welche jedoch nicht über die Grenzbereiche hinausgehen.

Der KabelBW-Provisionierungs-Status liefert vollständige und korrekte Werte.


Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte!?
KabelBW versuchte sich zu bemühen, dass Problem besteht jedoch noch weiterhin.

Danke der Antworten!!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/