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Multimediadose nur mit einem Kabelanschluss?
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Autor:  sanmarino [ Sa 1. Jan 2011, 22:07 ]
Betreff des Beitrags:  Multimediadose nur mit einem Kabelanschluss?

Bei uns im Haus ist eine MMD verbaut. Seit dem 01.01. habe ich einen neuen KabelBW-Vertrag gemacht. Allerdings kann der Modem (ARRIS TM602) keine Online-Verbindung herstellen. Ich habe in der MMD nachgeschaut und habe nur ein Kabel (für drei Anschlüsse?) entdeckt. Wurde die MMD nicht fachgerecht verbaut? Bild

Autor:  der_ny [ Sa 1. Jan 2011, 23:43 ]
Betreff des Beitrags: 

doch wurde sie. kommt alles über ein kabel

Autor:  andy [ So 2. Jan 2011, 02:56 ]
Betreff des Beitrags: 

das stimmt so...

zum besser verständnis: durch das kabel wird übertragen: analog tv, analog radio, digital tv, digital radio, telefonie, internet, vod
daher brauch man nur 1 kabel.
an die jeweiligen buchsen kommen geräte und die suchen sich das passende aus den signalen aus und verwertet sie
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Autor:  Hemapri [ So 2. Jan 2011, 03:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Das Kabel-Frequenzband umfasst einen Bereich zwischen 5 und 862 MHz.
Bis 65 MHz geht der Bereich des Rückweges, dann kommt ein Sperrbereich und von 87,5 - 108 MHz geht das UKW-Band (Radio). Dann folgen die einzelnen Kanäle, auf denen die TV-Programme oder DOCSIS-Kanäle für Daten übertragen werden. Dieses ganze Spektrum befindet sich auf einer Koaxialleitung.
An der Dose ist der Eingang, wo die Leitung angeschlossen wird mit einem Pfeil zur Dose hin gekennzeichnet. Die andere Anschlussklemme ist für die Weiterschaltung einer Leitung zu einer weiteren Dose vorgesehen. Wird keine Leitung weitergeschaltet, so gehört dort ein Abschlusswiderstand hin.
Bei einer Multimediadose sind die beiden Buchsen für TV und Radio für den Bereich bis 85 MHz gesperrt. So kann von angeschlossenen Geräten keine Störung auf den Rückwegbereich geraten. An der Schraubbuchse liegt dagegen der ganze Frequenzbereich, einschließlich des Rückweges an.
Da ein Kabelmodem sowohl den Hin- als auch den Rückweg benötigt, wird es an dieser Buchse angeschlossen.

MfG

Autor:  Nutella [ So 2. Jan 2011, 14:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Der 1.1. ist aber auch ein blöder Beginn für ne Vertragslaufzeit.

Wenn de Pech hast, sind se alle bei KabelBW betrunken und erst am nächsten Werktag ansprechbar [img]images/smiles/002.gif[/img]

Wart mal bis zum Montag ab...wenn sich dann nichts tut anrufen.


Manuel
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Autor:  Hemapri [ So 2. Jan 2011, 20:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Nutella hat geschrieben:
Der 1.1. ist aber auch ein blöder Beginn für ne Vertragslaufzeit.

Wenn de Pech hast, sind se alle bei KabelBW betrunken und erst am nächsten Werktag ansprechbar [img]images/smiles/002.gif[/img]


Der 01.01. wird auch im System von Kabel BW niemals als Aktivierungstermin für einen Vertrag zu finden sein. Keine Ahnung, wo dieses Datum herstammt? Sonn- und gesetzliche Feiertage werden von der Software überhaubt nicht angenommen. Der Vertragsstart kann also frühestens am 03.01. sein. Sollte der 1.1. als gewünschter Aktivierungstermin bei der Auftragsstellung angegeben worden sein, dann würde er automatisch auf den 3.1. gesetzt.
Was das Ursprungsposting angeht: Eine Onlineverbindung ist auch schon vor dem Vertragsbeginn möglich, allerdings nur mit einem halben MBit/s. Sollte dies nicht möglich sein, dann liegt entweder eine Störung vor oder die entsprechenden Geräte sind nicht richtig angeschlossen. Man sollte mal nachschauen, ob die "Online-LED" am Modem permanent leuchtet.

MfG

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