KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme bei Online Spielen.
BeitragVerfasst: Mo 27. Dez 2010, 18:30 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 27. Dez 2010, 13:00
Beiträge: 10
Hallo liebe User und Userinnen.

Wir haben das Packet CelverKabel 25, von KabelBW. Das Surfen im Internet funktioniert ganz gut, sobald man sich aber in ein Online Spiel einloggt, kommt schon nach einigen Minuten die Meldung im Spiel ''Verbindung zum Server verloren.''. Nun wollte ich wissen, ob es evt an dem Router/Modem liegt oder ich etwas umstellen muss?
An den Anbieter der Spiele liegt es nicht, da ich bei meinem Freund in Heidelberg problemlos rein komme, ohne diese Meldungen. Doch kaum bin ich bei mir zuhause, bekomme ich immer diese Meldungen. Egal bei welcher Tageszeit ich mich einlogge, länger wie einige Minuten bleibe ich nicht drin. Aber wie bereits erwähnt, normal im Internet surfen funktioniert.

Es wäre super wenn ich schnell eine Lösung finden würde.

P.S.: Router/Modem neustart etliche male probiert, jedoch ohne Erfolg.

MfG
StadtKatze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Dez 2010, 20:26 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
es wäre nett wenn du etwas mehr über deine hard und software ausstattung schreiben würdest. sonst können wir hier nur wild in der gegend rumraten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2010, 15:20 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 27. Dez 2010, 13:00
Beiträge: 10
KabelBW Packet:
CleverKabel 25

Zum LapTop
Prozessor:
AMD Athlon™ II P320 Dual -Core (2.1 GHz / 1 MB L2 Cache / 35W)
Betriebssystem:
Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit (OEM)
Grafikkarte:
ATI Mobility Radeon HD5470 mit 1024MB VRAM

Wenn ihr noch andere angaben braucht, bitte bescheid geben. Danke. ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2010, 15:34 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 193
Wohnort: friedrichshafen
was für hardware damit ist auch gemeint was für ein modem und welchen router du benutzten tust [img]images/smiles/002.gif[/img]
_________________
www.kabelbw-friedrichshafen.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2010, 15:38 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
da es sich hier um ein netzwerkproblem handelt wäre eigentlich vor allem alles rund um dein netzwerk relevant.

also welche netzwerkkomponenten verwendest du? mit wlan oder verkabelung? powerlan oder kein powerlan? irgendwelche switche noch zwischen deinem rechner und dem router? welcher router mit welchen firmwarestand. welches modem? was für viresncanner und firewalls sind auf deinem rechner aktiv?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2010, 21:51 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 27. Dez 2010, 13:00
Beiträge: 10
Uff, ich hoffe ich bekomm das alles zusammen. Falls ich falsche angaben mache, sei mir verzeiht. Frau + Technick = Zwei verschiedene Welten. ^^

Also..
- Windows-Firewall
- Avia AntiVir
- CCleaner, welchen ich immer selbst starte/beende.

Modem von KabelBW:
Scientific
Atlanta ________________________________________________ 2203
A CISCO COMPANY

Zumindest steht das auf dem Modem drauf. ^^

LapTop und Modem sind durch ein ganz normales Netzwerkkabel verbunden.

Router? Ist das nicht das Modem? o.O *verwirrt*
Switch: Nein, haben & benutzen wir nicht. ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 13:34 
Offline
Foren User

Registriert: Di 6. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 212
Wenn ich CCleaner lese stellen sich mir alle Haare.

Um was für ein Spiel handelt es sich denn?

Hast du mal versucht einen dauerping zu machen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2010, 16:42 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 27. Dez 2010, 13:00
Beiträge: 10
Dreht sich um zwei Spiele.

- Last Chaos
- Maestia

Und CCleaner war die empfehlung meines Freundes. ^^

Ein drittes Spiel hab ich nicht getestet, weil ich dazu weder zeit und noch lust habe. ^^

Also wie gesagt. Surfen kann ich problemlos (muss ab und an ein paar sekunden mehr warten, bis die seiten geladen sind) genau so wie in nem Forum posten, was eig zum Surfen dazu gehört. Deswegen weiß ich nicht weiter.

Vermute dass es an meinem alten Anschlusskasten liegt. Ob KabelBW den ersetzten würde? Werde im nächsten Jahr gleich am 3ten (Montags) mal anrufen und nachfragen bzw bitten, dass die jemanden vorbei schicken. ):


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Dez 2010, 10:18 
Offline
Foren User

Registriert: Di 6. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 212
ok das sind beides MMOs.

Mh... für mich klingt es so als ob du morz Packet loss hast.

Mach mal folgendes.

Drücke Taste Windows + R gleichzeitig.

Dann gib da mal cmd ein.

Es öffnet sich eine DOS Box. Hier gibst du folgenden Befehl ein.

ping -t www.google.de

das lässt dann mal 5 min laufen dann brichst es am mit Strg + C

Post dann mal bitte das Ergebnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Dez 2010, 11:43 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 27. Dez 2010, 13:00
Beiträge: 10
Hm, also über Windows + R / cmd ging das irgendwie nicht.. Habs also mal über Google gemacht.. (Da ich dachte sollte es nciht funktionieren, sollt eichs dort versuchen ^^) Und das Ergebniss laut denen sei ''Perfekt''.
Zur Info: Es wechselte laufend zwischen 16, 17, 18. Habs mal öfter ''gemacht'' und naja... Mich persönlich verwirrt das alles nur noch mehr. xD

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Dez 2010, 11:46 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
das hilft nicht weiter, relevant sind die verlorenen pakete

beispiel:

Antwort von 74.125.79.147: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=52
Antwort von 74.125.79.147: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=52

Ping-Statistik für 74.125.79.147:
Pakete: Gesendet = 375, Empfangen = 373, Verloren = 2
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 19ms, Maximum = 114ms, Mittelwert = 24ms
STRG-C
^C
C:\Windows\System32>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Dez 2010, 12:15 
Offline
Foren User

Registriert: Di 6. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 212
Ja wenn du Vista oder 7 hast dann klick auf den Start Butten ( diese Windows Fane)

Dann haste da Suchen, dort gubst du dann CMD ein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Dez 2010, 12:42 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 27. Dez 2010, 13:00
Beiträge: 10
Habe es hin bekommen.. Musste allerdings auch nichts abbrechen. Es hat von alleine aufgehört o.O

Hier die zwei Ergebnisse:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Dez 2010, 12:50 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 27. Dez 2010, 13:00
Beiträge: 10
P.S.:
Hab gestern Abend mal mit Freunden chatten wollen, über Skype, ging aber nicht. Bzw das hat ewig gedauert, bis die mal meine Antwort bekommen hatten. o.O
Könnte es evt auch möglich sein, dass meine Leitung eingefroren ist bzw so eingerostet, dass ich deswegen bei mir daheim kaum etwas machen kann?
Denn wie gesagt, in Heidelberg bei meinem Freund geht es ohne probleme.
Nur hier eben nicht.
Das Haus in dem ich Wohne, daran wird auch nichts gemachtm und da muss so gut wie alles erneurt & reperiert werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Dez 2010, 12:57 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
du musst den ping gegen ein ziel im internet laufen lassen..

deshalb ping www.google.de -t

das "-t" sorgt dafür dass es endlos geht und dann nach 5 minuten von hand abbrechen mit strg+c...nur so bekommst du eine datenbasis zusammen die gross genug ist. 4 pings reichen nicht für eine aussage


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de