Hallo zusammen,
habe mir letzte Woche einen Macbook gekauft und bin auch sehr zufrieden und begeistert. Nur ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung. Erstmal kurze übersicht wie ich was angeschlossen habe und welche Hardware vorhanden ist:
Macbook 13" (Alu) -OS X 10.6.5 Snow Leopard INet Provider: Kabel BW KabelBW Modem Router Netgear GWR614v5 DHCP Aktiv LAN-Kabel
Also ich kann ganz normal im Internet surfen und es geht auch Wunderbar, aber dann bricht auf einmal die Verbindung ab und ich kann keine Seite mehr aufrufen. Unter "Netzwerk" sehe ich dann zwar das ich eine IP bekomme habe, und in der Netzwerkdiagnose ist "Ethernet" "Netzwerkeinstellung" und "ISP" mit einem grünen Punkt versehen. Bei "Internet" und "server" steht jedoch fehlgeschlagen und dann halt die Info das ich den Router und das Modem neu Starten muss, nach ca. 10 sek verbindet sich mein Macbook dann automatisch wieder (auch ohne Modem oder Router neustart). Es kommt dann die meldung: "Netzwerkänderung festgestellt - Ihre Netzwerkkonfiguration wurde geändert. Klicken Sie auf „OK“, um fortzufahren." + alle punkte sind dann grün. Die automatische reconnects kommen übrigens auch von allein zustande ohne das ich die Netzwerkdiagnose starten muss nur dann dauert es etwas länger (ca. 30 sek) oder wenn ich per Wlan verbunden bin und man Airport deaktiviert und anschließend wieder aktiviert. Mein Windows PC ist über den gleichen Router via Kabel im Netz und hier habe ich ständig verbindung auch wenn ich beim MAC keine habe.
Bin für jede Hilfe dankbar.
|