KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dauernde aussetzer des Internets
BeitragVerfasst: So 7. Nov 2010, 20:15 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 9. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 7
Hallo Zusammen

Ich habe bzw wir folgendes Problem

Unser Internet hat Täglich Aussetzer heute waren es genau 6. Äußert sich einfach das die Internetseite am Beispiel Google folgendes kommt beim öffnen von Firefox:

"Der Server www.google.de antwortet nicht" Internetverbindung besteht weiterhin. Programme die geöffnet waren Beispiel icq funktionieren aber weiter ohne Probleme.

Der Techniker und Support der Firma konnte uns bis jetzt nie helfen nur sagte er das man das Modem von der Box etwas entfernen soll was nichts gebracht hat.



Fehlerdiagnose von Inet Explorer wobei ich nicht weis ob die zu 100 % stimmt das die IP nicht Automatisch zugewiesen werde konnte . Wobei nach einer zeit geht es ja automatisch ohne Probleme weiter, okay bis zum nächsten Ausfall ?

Es gibt Tage da haben wir 1 Ausfall oder Tage so wie heute mit 6 oder mehr.


Mein PC ist auch nicht der einzige sondern 3 im Haushalt haben das selbe Problem. Eventuell ist ja wemand wo sich da gut auskennt und dem das Problem bekannt ist, weil wir wissen nicht mehr an wen wir uns wenden sollen / müssen wen selbst die Firma auf unser Problem keine Antwort weis.


MFG Lehmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Nov 2010, 20:31 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 205
Wohnort: HD
Wenn alle Rechner das selbe Problem haben, dann würde ich anfangen, den Fehler am Router zu suchen.
Offensichtlich funktioniert dein Kabelmodem ja einwandfrei, da ja Messenger Programme weiter laufen können, ohne Probleme.

Vielleicht gibt es ja in deinem Router eine Einstellung, die die Datenmenge begrenzt.

Einfach mal beim nächsten mal nur den Router neu starten, und schauen was passiert.

Wenn dann das Internet einwandfrei funktioniert, liegts eindeutig am Router.

Oder mal den PC neu starten...

Einfach mal alles testen, nur so kommt man auf den Fehler.

Manuel
_________________
Forum für Kirmessimulationen und deren Downloads...alles Kostenlos...www.nlvr.siteboard.org
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Nov 2010, 23:26 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Hast du einen DLINK DIR 300 Router?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 15:25 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 9. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 7
Guten Tag Zusammen ich beantworte nun mal die 2 Antworten auf meinem Post :


Wenn ich den Router neu starte Funktioniert es wieder eine Zeit lang , so gefühlt circa 1 Stunde danach ist das Problem wieder da und ich fange von vorne an jedoch diese Methode klappt nicht immer manchmal gehts manchmal nicht.


Und ja ich benutze ein DLINK Dir - 300 Router


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 18:23 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Dieser Router hat mit der Firmware 1.04 genau die von dir genannten Probleme.

Eine Ablösung ist ein Upgrade auf Version 1.05 ( auf der D-Link Seite unter Service/Support runterzuladen ).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de