KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: D-Link 615 Kabel BW
BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2010, 21:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 18. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 82
Hallo, ich habe seit fast 2 Monaten nun den D-Link 615 von Kabel BW erhalten, ich hab von anfang an probleme mit dem W-Lan router, jeden abend setz das Internet aus, muss dann immer wieder den stecker ziehen und wieder anstecken und dann gehts meistens, versteh das gar nicht. jetzt hab ich das auch gemacht und wenn ich auf kabel bw seite den speedtest mach, geht er hoch auf 30000mbit und runter auf 8000mbit und wieder hoch alles in einem gang, die seiten bauen sich auch hängend immer auf, das sieht man auch am router, es blinkt immer schnell und wenns hängt dann bleibt des lämpchen auch stehen...

also langsam kotz ich echt ab und wenn man bei kabel bw anruft sagt man immer, es wurde eben geprüft und bei ihnen kommen die 50000 an... ja toll, der mitarbeiter von kabel bw sagte auch das ich sicher meine 50000mbit mit dem Wlan router hab, das hab ich auch hin und wieder nur leider kommen zu oft aussetzener rein...

hab auch schon den kanal gewechselt...was kann ich den noch machen? kabel bw verweist mich auch immer an D-Link...was bieten die den dann an, wenn sie nicht mal support leisten können...

Bin sowas von unzufrieden und würde auch liegen gern lieder aus meinem vertrag raus...an was kann das liegen das ich immer soviel unterbrechungen hab? als mein Laptop kann 802.11 n/g/b und bis zu 300mbit...

würde mich freuen wenn mir da jemand helfen kann, auch wenn das forum oft stille leere ist!
lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 18:12 
Offline
Foren User

Registriert: Do 18. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 82
Schade. das das Kabel BW forum tod ist...hier ist man echt hilfslos...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Nov 2010, 02:58 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Adriano86 hat geschrieben:
Schade. das das Kabel BW forum tod ist...hier ist man echt hilfslos...


Wieso ist das tot?

http://forum.kabelbw.de

Das lebt nach wie vor.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 18:35 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 186
Wohnort: Karlsruhe-Neureut
ich glaube er meinte das Forum hier ist tot. aber wir die das Problem nicht haben vielleicht noch ned mal das angesprochene Gerät können ja auch ned viel hilfreiches dazu schreiben :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2010, 22:38 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 13:00
Beiträge: 8
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Router die 50er Leitung ausnutzen kann!
Der hat schon bei der 25er Probleme.
D-Link empfiehlt den Router für Hohe Bandbreiten auch nicht,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2010, 22:50 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
wie siehts denn am modem direkt aus?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2010, 01:43 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 12:00
Beiträge: 228
Wohnort: baden würdenberg 77694 kehl goldscheuer
ich habe denn D-Link 615
ich bekomme die volle 50 mbits

hier der beweis:

Last Result:
Download Speed: 50218 kbps (6277.3 KB/sec transfer rate)
Upload Speed: 2521 kbps (315.1 KB/sec transfer rate)
Latency: 24 ms
Freitag, 26. November 2010 23:43:00
_________________
Liebe Grüße patrickhp

THX sound effects HD
http://www.youtube.com/watch?v=aU4JO5qRSXs
http://www.speedtest.net/result/815832445.png
http://www.speedtest.net/result/816153414.png
http://speed.io/pics/3578/0158/speed.io.png
Scary Movie
http://www.youtube.com/watch?v=rxhdotKE95I#t=302


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2010, 11:23 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 193
Wohnort: friedrichshafen
Naja generell kann ich nur eins sagen ich empfehle niemand den D615 ich habe sehr viele kunden die ihn haben und fast alle haben probleme damit. Drum sag ich immer paar euro mehr und was gescheites [img]images/smiles/002.gif[/img]
ich bestelle ihn nur wenn es der kunde ausdrücklich wünscht
_________________
www.kabelbw-friedrichshafen.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: welches DSL-Modem für 32MBit/s
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 21:25 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 22. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 6
Wohnort: Benningen
@ Shop-Friedrichshafen

welches DSL-Modem würdest Du denn empfehlen? Ich will mein altes DI-524 austauschen weil ich auf 32Mbit umsteige. Es sollte allerdings auch meinen wireless Drucker (Samsung CLX-3175FW) mit einbinden.

Zudem sollte es evtl. kompatibel mit dem AVM / FRITZ! Media 8260 Maxdome Mediacenter sein für mein Video on Demand (VOD). Das Humax iHD-PVR C dürfte keine Probleme darstellen.

thx Oli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 22:01 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
an kabelanschlüssen lassen sich keine dsl-modems verwenden. hier bekommst du von kabelbw ein kabelmodem gestellt. dsl ist nur für telefonleitungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2010, 13:03 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 22. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 6
Wohnort: Benningen
sorry, ich meinte natürlich Kabelmodem und nicht DSL-Modem [img]images/smiles/115.gif[/img]

Soweit ich verstanden habe, stattet Kabel-BW seine Kabelmodem mit einer eigenen Software aus. Funktionieren dann orig. Geräte vom Hersteller nicht am Kabelnetz? Betrifft das nur das Kabelmodem Arris oder auch mein WLAN (D-Link DI-524)?

thanks Oli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2010, 18:19 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
grundsätzlich lassen sich an kabelanschlüssen nur die modems verwenden die für dich persönlich durch kabelbw konfiguriert wurden. es ist technisch nicht möglich andere modems zu verwenden.

das ist eine eigenheit des verwendeten docsis standards und nicht kabelbw spezifisch.

du hast also keine wahl und musst das für dich vorgesehene modem von kabelbw verwenden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2010, 18:21 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
D-Link DI-524 ist ausserdem kein modem sondern ein router. router und modem sind erst einmal zwei verschieden dinge die nichts miteinander zu tun haben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de