KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nach Update kein Internet
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 11:06 
Offline
Foren User

Registriert: Do 30. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 3
Hallo,

ich habe meinen PC neu aufgesetzt mit Windows XP SP 1. Kabel BW Modem angeschlossen ==> Internet funktioniert einwandfrei. Danach habe ich das Servicepack 2 Win XP installiert usw.. Jetzt habe ich leider keine Verbindung mehr ins Internet. Also wieder Servicepack deinstalliert ==> Internet funktioniert wieder einwandfrei. Wieder SP2 installiert ==> kein Internet. Bitte was kann ich tun, damit es funktioniert?

Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 11:12 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 193
Wohnort: friedrichshafen
ich würde wenn du eine internetverbindung hast das xp sp3 runterladen und dies installieren es ist aber irgendwie schon komisch das es mit dem 2er dann nicht geht [img]images/smiles/002.gif[/img] ????
_________________
www.kabelbw-friedrichshafen.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 11:19 
Offline
Foren User

Registriert: Do 30. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 3
Mit Service Pack3 habe ich es auch schon probiert mit dem selben Ergebnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 12:16 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Probier nach Installation des Service-Packs (NACHDEM der Rechner dann wieder vollständig hochgefahren ist) einen Modemneustart.

10 Euro das es dann geht :D.

Falls ja kommt dann die Auflösung ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 13:12 
Offline
Foren User

Registriert: Do 30. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 3
Hat leider auch nichts gebracht. Habe ich schon probiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 13:51 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 193
Wohnort: friedrichshafen
nachdem du das sp inst. hast schau mal in die eigenschaften der netzwerkkarte ob dort dhcp drin ist ist zwar kaum möglich aber ein versuch ist es wert ich würd das sp inst. und dann mal schauen nach den netzwerkeinst. und wichtig modem neustarten
_________________
www.kabelbw-friedrichshafen.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 14:13 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Grml.

Dann prüf bitte auch direkt noch welche IP Adresse zu überhaupt erhältst.

Netzwerkverbindungen -> rechtsklick Lanverbindung -> Netzwerkunterstüzung -> Details.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 15:49 
Offline
Foren User

Registriert: Do 9. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 21
Hi,

hier gibt es einen alten Artikel

http://patch-info.de/artikel/2008/05/06/470

Das liegt wohl an Problemen mit deinem Netzwerkadapter.

Aber wenn du deinen PC neu aufsetzt, warum verwendest du immer noch Windows XP? Das Betriebssystem ist ja schon 10 Jahre alt. Laufen die anderen nicht? Allzu teuer ist ja ne Windows 7 CD ja nicht mehr. Wenn dein PC den Anforderungen entsprich, würde ich auf jedenfall das Betriebssystem wechseln.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de