KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme seit dem 30.8.
BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2010, 12:59 
Offline
Foren User

Registriert: Di 31. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 3
Beruflich bin ich auf das Internet angewiesen und finde es unmöglich, dass seit dem 30.8. das Internet nur noch temporär zur Verfügung steht. Ständig wird mir vom Rechner angezeigt, dass keine Verbindung zum Internet besteht. Nach ca. einer halben Stunde gibt es wieder eine Internetverbindung, die dann nach einer Viertelstunde wieder zusammenbricht.

Zwei Jahre ging es mit KabelBw gut, aber in der letzten Zeit ist es eine einzige Katastrophe. Ich überlege mir ernsthaft, einen Teil der Gebühren, wg. vertraglicher Nichterfüllung, zurückbuchen zu lassen.

Hoffentlich liest das jemand von KabelBW und nimmt zur Kenntnis, das ich nicht mehr gewillt bin, das länger zu ertragen. Zum Glück gibt es noch Wettbewerber.

WeKo!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme seit dem 30.8.
BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2010, 15:09 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
weko hat geschrieben:
Beruflich bin ich auf das Internet angewiesen und finde es unmöglich, dass seit dem 30.8. das Internet nur noch temporär zur Verfügung steht. Ständig wird mir vom Rechner angezeigt, dass keine Verbindung zum Internet besteht. Nach ca. einer halben Stunde gibt es wieder eine Internetverbindung, die dann nach einer Viertelstunde wieder zusammenbricht.


1. dies hier ist kein offizielles KabelBW-Forum sondern lediglich eine Hobby-Gemeinschaft.
2. wer beruflich auf das Internet angewiesen ist, sollte vielleicht darüber nachdenken, sich einen Internetzugang für gewerbliche Nutzer mit entsprechend garantierten Verfügbarkeiten zuzulegen.

KabelBW garantiert meines Wissens (wenn ich mich richtig erinnere) eine Verfügbarkeit in der Größenordnung von 97%. Sprich: selbst wenn das Netz in einem Jahr 10 Tage lang ausfällt, wird der Vertrag erfüllt.

weko hat geschrieben:
Zwei Jahre ging es mit KabelBw gut, aber in der letzten Zeit ist es eine einzige Katastrophe. Ich überlege mir ernsthaft, einen Teil der Gebühren, wg. vertraglicher Nichterfüllung, zurückbuchen zu lassen.


Auf welcher Grundlage? Solange KabelBW die vertraglich garantierte Verfügbarkeit liefert, wird das nicht klappen.

Schau' mal in die von dir akzepierten AGBs.

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme seit dem 30.8.
BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2010, 15:14 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
trueQ hat geschrieben:
Auf welcher Grundlage? Solange KabelBW die vertraglich garantierte Verfügbarkeit liefert, wird das nicht klappen.

Schau' mal in die von dir akzepierten AGBs.


Ich habe das gerade mal gemacht: KabelBW garantiert über das Jahr gerechnet eine Verfügbarkeit von 97,5%. Sprich: Telefon/Internet dürfen insgesamt etwas mehr als 9 Tage lang ausfallen, ohne dass du ein Kündigungsrecht oder Minderungsrecht hättest.

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme seit dem 30.8.
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2010, 23:34 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
weko hat geschrieben:
Beruflich bin ich auf das Internet angewiesen und finde es unmöglich, dass seit dem 30.8. das Internet nur noch temporär zur Verfügung steht.


Und? Wo ist das Problem? An was liegt es? Was zeigt das Modem an? Wurde eine Störung gemeldet? Das sind doch gerade mal zwei Tage, die kann Kabel BW theoretisch abklemmen, ohne dass du vertraglich was sagen kannst.

Zitat:
Ständig wird mir vom Rechner angezeigt, dass keine Verbindung zum Internet besteht.


Vom Rechner??? Das kann alles mögliche sein und muss nicht mit dem Kabel BW-Anschluss zusammenhängen. Hier sind genauere Informationen hilfreich. Poste doch mal die Log-Datei vom Modem, wenn wieder mal so eine Unterbrechung stattgefunden hat.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2010, 08:47 
Offline
Foren User

Registriert: Di 31. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 3
Hemapri,

Windows 7 zeigt Dir ganz genau an, wo das Netzwerkproblem liegt und in diesem Falle war es das Internet. Das WLAN im Hause funktionierte ja, also ist ein generelles Netzwerkproblem ausgeschlossen.

Das mit den 2 Tagen ist natürlich bitter, da wurde ich aber vom Verkäufer nicht darauf hingewiesen. Leider habe ich zuvor auch das Kleingedruckte nicht gelesen. Aber vor 2 Jahren hatte ich sowieso keine andere Möglichkeit. Glücklicherweise hat sich nun eine Alternative ergeben, auch unsere Ortschaft bekommt TDSL, da werde ich mich nach der Ausfallquote erkundigen und dann Tschüss!

Grüße weko


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2010, 14:25 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 217
Dann aber Bitte einen Business DSL der Telekom ( 99% Verfügbarkeit / Jahr) und einen Monatlichen Extra Obolus für die 8 Stunden Entstörfrist - dann bist mit Telefonflat und DSL ganz locker auf mindestens 90 Euro (DSL 1000) im Monat, ist eine noch bessere Servicevariante gewünscht, kann sich die Grundgebühr durchaus verdoppeln....
_________________
Clever Kabel 50 / Mein TV komplett mit HD / Sky Welt / Film und HD
Telefonanschluss von KBW nicht in Benutzung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2010, 21:18 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
weko hat geschrieben:
Windows 7 zeigt Dir ganz genau an, wo das Netzwerkproblem liegt und in diesem Falle war es das Internet.


Spaßvogel! Daran glaubst du doch nicht wirklich.

Zitat:
Das WLAN im Hause funktionierte ja, also ist ein generelles Netzwerkproblem ausgeschlossen.


Das mag schon sein, trotzdem scheinst du gar nicht daran interessiert zu sein, dass der Grund der Störung gefunden wird, sonst hättest du schon längst die gestellten Fragen beantwortet.

Zitat:
Aber vor 2 Jahren hatte ich sowieso keine andere Möglichkeit. Glücklicherweise hat sich nun eine Alternative ergeben, auch unsere Ortschaft bekommt TDSL, da werde ich mich nach der Ausfallquote erkundigen und dann Tschüss!


Die Ausfallquote unterscheidet sich nicht groß, zumindest bist du bei Privatkundentarifen nicht besser gestellt. Ich habe 15 Jahre für die Telekom gearbeitet, zu einem großen Teil auch im Zusammenhang mit der Entstörung von Anschlüssen und da gab es ständig was zu tun. Bei Störungen muss man den Grund suchen. Alles andere bringt nichts.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de