KabelBW Helpdesk Archiv
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/

Tomshardware aus dem KabelBW-Netz nicht erreichbar ?
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=13&t=7716
Seite 1 von 1

Autor:  bigcrazy [ Mo 12. Jul 2010, 07:45 ]
Betreff des Beitrags:  Tomshardware aus dem KabelBW-Netz nicht erreichbar ?

Guten Morgen zusammen,

mir ist am Wochenende aufgefallen das ich aus dem KabelBW-Netz www.tomshardware.de nicht erreiche, die DNS-Auflösung tut nicht.
Wähle ich einen freien DNS-Proxy tut die Seite wieder.
Ist das ein bekannter Fall?

Viele Grüße aus Ludwigsburg
Marco

Autor:  redcooper85 [ Mo 12. Jul 2010, 08:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo,

Ich hatte das Problem Freitag Nachmittag bis Samstag Abend auch, ab Sonntag Morgen ging wieder alles ohne Probleme.

Woher das Problem jetzt kam weiß ich nicht.
_________________
Clever Kabel 50 / Mein TV komplett mit HD / Sky Welt / Film und HD
Telefonanschluss von KBW nicht in Benutzung

Autor:  bigcrazy [ Mo 12. Jul 2010, 08:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo,

also bei mir tuts immer noch nicht.
Naja warten wir mal ab vielleicht meldet sich ein Admin, der mehr Infos hat

Wenn ich die IP direkt eingebe, rennt er auch irgendwo ins Nirvana!?

Autor:  Eclips [ Di 13. Jul 2010, 10:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo,

hier das selbe Problem.
http://www.tomshardware.de/ ist nicht erreichbar aus dem KabelBW Netz. Weder über die URL noch über die IP.
Nur per Proxy kann die Seite weiter aufgerufen werden. Das ist aber keine Lösung.

Wäre schön wenn sich da bald wieder etwas tut.

Autor:  disorganizer [ Di 13. Jul 2010, 15:30 ]
Betreff des Beitrags: 

also bei mir tut es. stand eben gerade.

Autor:  m0bscene [ Di 13. Jul 2010, 21:13 ]
Betreff des Beitrags: 

disorganizer hat geschrieben:
also bei mir tut es. stand eben gerade.


Auch keine Chance bei mir

Aber laut Trace hängt es in Frankreich !

In der Hosts dieses eingetragen und schon rennt es

89.30.126.23 www.tomshardware.de

Autor:  _curi [ Di 13. Jul 2010, 22:23 ]
Betreff des Beitrags: 

@ m0bscene

Wenn es in Frankreich "hängen" würd, würdest du auch mit deiner Eintragung in der hosts Datei nicht weit kommen.

Wohl eher steht in Frankreich eine Firewall, die deinen Tracert verschluckt.

Wenn eine Eintragung in der hosts Datei abhilfe schafft, deutet das eher drauf hin, dass es Probleme mit der Namensauflösung gibt :(

Autor:  Eclips [ Di 13. Jul 2010, 22:55 ]
Betreff des Beitrags: 

ping und tracert auf die 89.30.126.23 geht

nur auf www.tomshardware.de tut sich nichts

Code:
  1     1 ms     1 ms    <1 ms  192.168.0.1
  2    10 ms    10 ms    17 ms  HSI-KBW-[...]-001.hsi6.kabel-badenwuerttem
berg.de [...]
  3    10 ms     7 ms     7 ms  172.30.6.53
  4     9 ms     7 ms     7 ms  172.30.6.249
  5     9 ms     8 ms    11 ms  ae0.SIN-M1.ip-bb.kabel-badenwuerttemberg.de [78.
42.40.18]
  6    14 ms    11 ms    16 ms  ae3.KAE-M1.ip-bb.kabel-badenwuerttemberg.de [78.
42.40.27]
  7    71 ms    16 ms    14 ms  ae2.FRA-M1.ip-bb.kabel-badenwuerttemberg.de [78.
42.40.11]
  8    14 ms    15 ms    16 ms  9-3-0.edge5-frankfurt.eu.level3.net [195.16.160.
13]
  9    16 ms    18 ms    17 ms  vlan99.csw4.Frankfurt1.Level3.net [4.68.23.254]

 10    15 ms    19 ms    15 ms  ae-91-91.ebr1.Frankfurt1.Level3.net [4.69.140.13
]
 11    25 ms    22 ms    23 ms  ae-45-45.ebr2.Paris1.Level3.net [4.69.143.134]
 12    26 ms    29 ms    24 ms  ae-22-52.car2.Paris1.Level3.net [4.69.139.227]
 13    29 ms    25 ms    24 ms  BSO-COMMUNI.car2.Paris1.Level3.net [212.73.207.2
10]
 14    26 ms    24 ms    27 ms  89.30.0.246
 15    26 ms    23 ms    24 ms  89.30.126.23

Autor:  Schnitzelfix [ Mi 14. Jul 2010, 16:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo,

auch ich habe das selbe Problem.

Wie immer ist der Tel. Support komplett überfordert und gibt keine qualifizierte Hilfestellung.

Aussage nach mehreren Telefonaten:

Das Problem liegt beim Seitenbetreiber.

Nur komisch, dass alle anderen Provider die ich in der Kürze der Zeit testen konnte, die Seite anstandslos anzeigen.

Ich habe den Technischen Support direkt via E-Mail kontaktiert.
Mal sehen welche Auskunft bzw. Hilfe von der Stelle aus zu erwarten ist.

Autor:  Schnitzelfix [ Mi 14. Jul 2010, 17:00 ]
Betreff des Beitrags: 

ach hatte ich ganz vergessen...

ich bin Kunde bei Kabel Deutschland & Kabel BW
Habe 2 Wohnsitze BW/Saarland.

"Lustigerweise" tritt das Problem bei beiden Providern auf.
[img]images/smiles/017.gif[/img]

Autor:  trueQ [ Mi 14. Jul 2010, 18:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Schnitzelfix hat geschrieben:
Lustigerweise" tritt das Problem bei beiden Providern auf.


Das spricht dann aber eher dafür, dass der Provider von diesem Server ein Routingproblem hat - aber nicht KabelBW bzw. KDG.

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/