KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 01:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 15:05 
Offline
Foren User

Registriert: Di 8. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 8
Brauche dringend Hilfe [img]images/smiles/003.gif[/img]
Habe auf 50mb Leitung umgestellt und in diesem Zuge das neue Motorola Modem und einen D-Link Router bekommen. Alles funktioniert, auch per Wifi am PC ging es. Bei jedem runterfahren des PC findet er aber nicht mehr die WIFI Verbindung. Das Iphone funktioniert einwandfrei. Der PC läuft unter VISTA. Danach kommt immer nur lokal und eingeschränkte Konektivität. Werde wahnsinnig mit dem Schei..
Wer kann mir helfen?[/b]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 18:22 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 28
Versuch mal den D-Link auf einen fixen Kanal zu schalten ...
Lade Dir mal das Programm hier(Netzwerkscanner inSSIDer) runter und führe es aus um zu schauen, ob sich da nicht ein paar Netzwerke in die Queere kommen, das kann auch eine Ursache sein. Wir haben uns im Haus abgesprochen und die Kanäle "verteilt", so dass keiner des Anderen Frequenz "stört" ... seither funzt es einwandfrei, was die Geschwindigkeit betrifft, ist wohl KabelBW schuld, da kommt zu wenig in der Hütte an


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 18:37 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
stelari hat geschrieben:
ist wohl KabelBW schuld, da kommt zu wenig in der Hütte an


Ist das jetzt ein Witz?....

Ich hoffe doch ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 19:20 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 28
Nö ist kein Witz ... durch Kontakte hab ich die Leitung messen lassen (Soll im Keller 68dB, an der Dose 65dB = tatsächlich liegen vor dem Verstärker keine 60dB an und die Dose hat nicht mal 55dB, gemessen von einem zugelassenen Elektro-Meister) aber die "Firma" hat ja alles richtig gemacht und man beruft sich auf die Unterschrift auf dem Auftragsprotokoll beim VP ... die vor keinem Gericht der Welt zugelassen wäre in dem Fall ... Techniker kommt nochmal, ja wenn ich Ihn löhne !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 19:30 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
stelari hat geschrieben:
Nö ist kein Witz ... durch Kontakte hab ich die Leitung messen lassen (Soll im Keller 68dB, an der Dose 65dB = tatsächlich liegen vor dem Verstärker keine 60dB an und die Dose hat nicht mal 55dB, gemessen von einem zugelassenen Elektro-Meister) aber die "Firma" hat ja alles richtig gemacht


Ich habe selbst schon viel Mist von sogenannten "Fachfirmen" gesehen, aber deine Werte sind auch schlecht zu beurteilen.
Einen Soll 68dB gibt es nirgendwo. Grundsätzlich muss man erst mal wissen, auf welchem Kanal, bzw. welcher Frequenz gemessen wird. So ist der Mindestpegel bei Sonderkanal 4 am ÜP z.B. 66 dB(µV), beim Kanal 62 aber 50 dB(µV). An der Dose muss der S04 zwischen 65 und 73 dB(µV), der K 62 zwischen 55 und 65 dB(µV) liegen. Werden diese Werte nicht erreicht, dann hat der "Fachmann" nicht richtig gearbeitet, bzw. er muss eine Störung melden, wenn die Pegel am ÜP schon zu gering sind.
Ein zu geringer Signalpegel hat aber grundsätzlich erst mal nichts mit der erreichbaren Geschwindigkeit zu tun. Es häuft sich jedoch die die Anfälligkeit für Störungen und Verbindungsabbrüche.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 20:40 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 28
Tja ... kommt davon wenn im CAMA (ja ich weiß Bescheid) alles auf Paletti steht und der "Fachmann" vor Ort vorkriegsähnliche Zustände von Telecolumbus vorfindet, aber kein Bock hat. Die hat es eh gewurmt, dass aus den geplanten 1,5 Stunden unterm Strich dann 6 geworden sind und noch ein 2. Team anrücken musste um vor der Dunkelheit fertig zu werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 21:58 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Naja aber was hat denn der EIngangspegel mit deiner WLAN-Kanal-Problematik zu tun?

Hatte das so verstanden ->

"Dann haben wir uns abgesprochen und jeder hat seinen eigenen Kanal".

"Und daran ist KabelBW Schuld, die liefern zuwenig Signal".

Oder hab ich das komplett missverstanden? *schäm*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2010, 12:21 
Offline
Foren User

Registriert: Di 8. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 8
Erstaunlich wie am eigentlichen Thema vorbeidiskutiert wird. Die Verbindung über WIFI ist nach dekativierten Adaptern und Problemlösungen erreichbar und dauerhaft vorhanden und sogar mit vollen 50mbit. Das Problem ist dass nach herunterfahren bzw. neustart des PC's keine automatische Verbindung erzeugt wird und ständig "eingeschränkte konnektivität bzw. nur lokal" funktioniert!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de