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 Betreff des Beitrags: re
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2010, 09:20 
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luisag hat geschrieben:
Sie brauche einen neuen Router im N-Standard



Er hat recht Router dran max 32MBits ohne Router 51MBits

verda... da muss was neues her [img]images/smiles/002.gif[/img]
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 Betreff des Beitrags: Re: re
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2010, 10:04 
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Shop-Friedrichshafen hat geschrieben:
luisag hat geschrieben:
Sie brauche einen neuen Router im N-Standard



Er hat recht Router dran max 32MBits ohne Router 51MBits

verda... da muss was neues her [img]images/smiles/002.gif[/img]


Völliger Humbug , der N Standart ist nur für W-LAN maßgebend
wenn du also per LAN Kabel angeschlossen bist ist völlig wurscht Ob N oder G standart.

Einzig was als Lösung deines Problems helfen kann ist erst mal nach einem Firmware Update zu schauen , da der Router schon etwas Älter ist wird es bestimmt ein Update geben

Gugst du Hier http://www.netgear.de/de/Support/download.html

Achte dabei genau auf die Version des Routers es gibt glaube ich vom 614 9 verschiedene.

Wenn ich mich richtig erinnere hatte dieser Netgear ein Problem wenn die SPI Firewall im Router aktiviert ist , schaue mal die Settings des Routers durch ob dem so ist. wenn ja Firmware update auf jedenfall machen danach sollte das Problem weg sein.
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 Betreff des Beitrags: Re: re
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2010, 11:09 
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Megadolon hat geschrieben:
Shop-Friedrichshafen hat geschrieben:
luisag hat geschrieben:
Sie brauche einen neuen Router im N-Standard



Er hat recht Router dran max 32MBits ohne Router 51MBits

verda... da muss was neues her [img]images/smiles/002.gif[/img]


Völliger Humbug , der N Standart ist nur für W-LAN maßgebend
wenn du also per LAN Kabel angeschlossen bist ist völlig wurscht Ob N oder G standart.

Einzig was als Lösung deines Problems helfen kann ist erst mal nach einem Firmware Update zu schauen , da der Router schon etwas Älter ist wird es bestimmt ein Update geben

Gugst du Hier http://www.netgear.de/de/Support/download.html

Achte dabei genau auf die Version des Routers es gibt glaube ich vom 614 9 verschiedene.

Wenn ich mich richtig erinnere hatte dieser Netgear ein Problem wenn die SPI Firewall im Router aktiviert ist , schaue mal die Settings des Routers durch ob dem so ist. wenn ja Firmware update auf jedenfall machen danach sollte das Problem weg sein.



dann werd ich dieses heut abend oder so mal machen und sehen was passiert obwohl er glaub auf dem neusten stand ist
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BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2010, 13:38 
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@ stelari

Und, gibts schon Neuigkeiten wegen deiner erneuten Störmeldung?


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 Betreff des Beitrags: Re: re
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2010, 19:46 
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Megadolon hat geschrieben:
Shop-Friedrichshafen hat geschrieben:
luisag hat geschrieben:
Sie brauche einen neuen Router im N-Standard



Er hat recht Router dran max 32MBits ohne Router 51MBits

verda... da muss was neues her [img]images/smiles/002.gif[/img]


Völliger Humbug , der N Standart ist nur für W-LAN maßgebend
wenn du also per LAN Kabel angeschlossen bist ist völlig wurscht Ob N oder G standart.


Natürlich ist das Quatsch in Bezug auf den Teil mit dem N Wlan, aber wohl nicht auf den Bezug zum neuen Router. Glaubst du wirklich ein Firmewareupgrade kann bei gleicher Hardware fast 100% mehr Leistung rausholen.

Wie ich weiter vorne schon geschrieben habe, neuer und vor allem gescheiter Router und gut ist...
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Gruß Steffen


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 Betreff des Beitrags: Re: re
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2010, 20:03 
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c@p hat geschrieben:
Megadolon hat geschrieben:
Shop-Friedrichshafen hat geschrieben:
luisag hat geschrieben:
Sie brauche einen neuen Router im N-Standard



Er hat recht Router dran max 32MBits ohne Router 51MBits

verda... da muss was neues her [img]images/smiles/002.gif[/img]


Völliger Humbug , der N Standart ist nur für W-LAN maßgebend
wenn du also per LAN Kabel angeschlossen bist ist völlig wurscht Ob N oder G standart.


Natürlich ist das Quatsch in Bezug auf den Teil mit dem N Wlan, aber wohl nicht auf den Bezug zum neuen Router. Glaubst du wirklich ein Firmewareupgrade kann bei gleicher Hardware fast 100% mehr Leistung rausholen.

Wie ich weiter vorne schon geschrieben habe, neuer und vor allem gescheiter Router und gut ist...



Bitte auch richtig zitieren und nicht den Rest einfach weglassen , ich schrieb das diser Netgear in Bezug SPI Firewall probleme hatte die mit einem Firmware Update gefixt wurde.

Und zur Info die SPI Firewall untersucht in echtzeit die Datenpacket die Rein kommen durch Probleme mit der SPI Firewall kann es durchaus sein das die Geschwindigkeit reduziert wird.

Und ja dies ist gesichert wers genau wissen will einfach mal google fragen
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BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2010, 07:54 
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_curi hat geschrieben:
@ stelari

Und, gibts schon Neuigkeiten wegen deiner erneuten Störmeldung?


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BeitragVerfasst: Sa 12. Jun 2010, 09:35 
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Nein gibt es nicht ... mal funzt es 2 Stunden oder 1 Tag mal geht garnichts mehr wie gestern wieder ... achja, es gibt was neues ... ich soll zum 72x das Modem resetten ... lernt ihr nur diesen einen Satz in der KabelBW - Schulung? -> Störungseingrenzung = Modem Resetten

Bild
(Laptop per LAN direkt am Modem ...

Echt geiler Wert für eine 50Mbit-Leitung ... und das seit Tagen! Ich rufe keine Störung mehr an, ich gebs gleich zum Anwalt! der sagt mir wenigstens nicht, ich soll das Modem resetten ...


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 Betreff des Beitrags: RE
BeitragVerfasst: Sa 12. Jun 2010, 10:28 
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Auch ein Firmeware Update hat nichts gebracht.
Also hilft nur eins ein neuer Router muss her.
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BeitragVerfasst: Sa 12. Jun 2010, 11:34 
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@stelari

Wie wärs wenn du einfach mal sagst " Ich habe das Modem schon mehrfach resetet, es brachte keine Besserung ".

Wär doch mal die Idee oder?

Irgendwie glaube ich nicht, dass die Geschichte genauso zutrifft wie du sie darstellst.

Ich denke du wendest Zynismus an, weil du verärgert bist und KabelBW jetzt einfach eine auswischen möchtest.

Ganz ehrlich? Wer sich bei der 15. (!!!!) Störmeldung noch mit " machen sie Modemreset" abwimmeln lässt, der kauft auch grundsätzlich jedem Vertreter seine Ware ab.......


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BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2010, 19:24 
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huhu, stelari?

schon was neues?


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 Betreff des Beitrags: Re: RE
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2010, 01:46 
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Shop-Friedrichshafen hat geschrieben:
Auch ein Firmeware Update hat nichts gebracht.
Also hilft nur eins ein neuer Router muss her.



Schon mal daran versucht:

Zitat:
MTU-Größe

Der MTU-Wert (Maximum Transmit Unit) beträgt normalerweise 1500 Byte für lokale Netzwerke, 1492 Byte für PPPoE-Verbindungen und 1436 für PPTP-Verbindungen. Bei einigen Internet-Serviceprovidern muss ein niedrigerer MTU-Wert eingestellt werden. Das ist jedoch nur in seltenen Fällen notwendig. Verwenden Sie diese Option daher nur, wenn Ihr Internetzugang eine abweichende Einstellung erfordert.


Bei meinem Router oder wars der letzte war glaube 1493 oder so eingetragen. Bei meinem WNDR3700 hae ich den Wert jedenfalls auf 1500 geändert und hatte einen viel besseren Speed!


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BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2010, 15:53 
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also ob 8 bytes pro paket wirklich eine VIEL bessere speed erzeugen wage ich zu bestreiten :-)

bei meiner fritze 7270 hilft nach einigen tagen wenn durch hohe dl-speeds die box wieder rumzickt nur ein reset um von ungef. 20mbit wieder auf die 30 mbit zu kommen die ich gebucht habe.

ein wenig half per tcp optimizer alles auf >10mbit speed zu optimieren (window size etc). aber nicht SO arg viel.

manche router haben wohl doch etwas probleme mit hohen durchsatzraten im dauerbetrieb :-)


EDIT:
achja, und pc firewalls und manche virenscanner (*sigh*) sind auch nette bremskandidaten.


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BeitragVerfasst: Do 17. Jun 2010, 14:22 
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disorganizer hat geschrieben:
EDIT:
achja, und pc firewalls und manche virenscanner (*sigh*) sind auch nette bremskandidaten.


Das ist eher unwahrscheinlich da wenn der PC direkt am Modem ist die vollen 50 erreicht werden
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BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2010, 00:46 
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disorganizer hat geschrieben:
also ob 8 bytes pro paket wirklich eine VIEL bessere speed erzeugen wage ich zu bestreiten [img]images/smiles/001.gif[/img]


Ein Versuch ist es Wert und beim meinem ehemaligen 30 Mbit hat es einiges ausgemacht!


disorganizer hat geschrieben:
bei meiner fritze 7270 hilft nach einigen tagen wenn durch hohe dl-speeds die box wieder rumzickt nur ein reset um von ungef. 20mbit wieder auf die 30 mbit zu kommen die ich gebucht habe.

manche router haben wohl doch etwas probleme mit hohen durchsatzraten im dauerbetrieb [img]images/smiles/001.gif[/img]



Na ja Fritzbox halt! Meist kommen die Router aber nicht mit den Connects zurecht und hängen sich deshalb auf und nicht wegen dem Speed ...
Daher gibt es meist Probleme mit Torren, Emaule oder vielen gleichzeitigen Connects zu Rapidshare.


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