KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 04:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2010, 12:35 
Offline
Foren User

Registriert: Do 3. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 4
Hallo zusammen,
ich habe seit zwei Wochen ein neues Kabelmodem bekommen - Motorolla SBV6120E. Vorher hatte ich ein Aris Modem. An diesem Modem habe ich ein D-Link DI-524 hängen. Jeden Abend schalte ich den D-Link Router ab (vom Strom). Bisher (mit dem Aris Modem) hatte ich keinerlei Probleme. Nach Anschluss des Motorolla Modems habe ich jeden Morgen einen Totalausfall meines Motorolla Modems (kein Telefon und Internet). Bei Kabel BW ist es dann auch nicht mehr zu sehen. Erst wenn ich dann das D-Link Modem wieder mit Strom versorge und einen Reset am Kabel Modem mache, habe ich wieder Telefon und Internet zur Verfügung. Wenn das D-Link am Strom bleibt geht alles super. Woran kann das liegen? Der D-Link funktioniert super und bisher habe ich ihn auch jeden Abend ausgemacht. Hat noch jemand diese Probleme ? Kabel BW sagt, es liegt am Router, aber wie kann es beim Abschalten des Routers zu einem Totalausfall kommen? das hat doch eigentlich nichts mit mir zu tun?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2010, 11:26 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Dran bleiben.

Ein anderer User im KBW-Forum hatte auch das Problem mit diesem Modem.

Es wurde ihm ausgetauscht, seither hat er Ruhe.

Finde leider den Link zum Thread nicht mehr :/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Jun 2010, 11:22 
Offline
Foren User

Registriert: Do 3. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 4
Hatte gestern einen Anruf eines Technikers von Kabel BW, der mich total auf die Palme gebracht hat. Ich bat um Austausch des Motorola Modems. Daraufhin bekam ich die Antwort, dies ist nicht möglich. Ich soll jeden Abend, wenn ich den Router ausschalte das Modem neu reseten. Dann hätte ich das Problem nicht mehr. Das würde ja nur 2 Minuten dauern und das soll ich jeden Abend machen. Als ich sagte, dass ich das nicht möchte, hat man mir gesagt, dann soll ich mir einen anderen Anbieter suchen ! Toll oder? So geht man mit Kundenproblemen bei Kabel BW um.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Jun 2010, 11:39 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
ein sogenannter "servicepartner" nehme ich mal an, odeR?
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Jun 2010, 21:48 
Offline
Foren User

Registriert: Do 3. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 4
Ich weiß nicht, ob 50 Mbit bei mir rauskommen. Das Paket habe ich gekauft, da ich eine zweite Telefonleitung gebraucht habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Jun 2010, 23:07 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
peggy312 hat geschrieben:
Hatte gestern einen Anruf eines Technikers von Kabel BW, der mich total auf die Palme gebracht hat. Ich bat um Austausch des Motorola Modems. Daraufhin bekam ich die Antwort, dies ist nicht möglich. Ich soll jeden Abend, wenn ich den Router ausschalte das Modem neu reseten. Dann hätte ich das Problem nicht mehr. Das würde ja nur 2 Minuten dauern und das soll ich jeden Abend machen. Als ich sagte, dass ich das nicht möchte, hat man mir gesagt, dann soll ich mir einen anderen Anbieter suchen ! Toll oder? So geht man mit Kundenproblemen bei Kabel BW um.


Davon wird Kabel BW gar nichts wissen. Wenn es innerhalb von 2 Jahren nach der Modeminstallation zu Problemen kommt und eine Störung gemeldet wird, dann bekommt derjenige SIP, welcher die Installation durchgeführt hat, einen Serviceauftrag zur Mängelbeseitigung auf der Grundlage einer Gewährleistung. Dieser muss sich dann zeitnah mit dem Kunden in Verbindung setzen. Entweder er kann das Problem telefonisch klären und gibt den Auftrag zurück oder er macht einen Termin aus. Kann er nachweisen, dass der Fehler nicht an ihm liegt, bekommt er den Auftrag von KBW bezahlt, ansonsten greift die Gewährleistung. Problem der ganzen Sache ist: Die Kosten für so eine Entstörung decken im Normalfall nicht mal die Hälfte des Aufwandes, welche der SIP damit hat. Wenn es an Kabel BW oder am Modem liegt, kann der Techniker in der Regel gar nichts feststellen und bekommt nur einen Minimalpauschale. Diese deckt nicht mal die Anfahrt, geschweige irgendeinen Aufwand. Auf einen Modemtausch lässt sich KBW oft gar nicht ein, es sei denn, die eigenen Techniker haben das als Option bereits im Ticket vermerkt. Es wundert also nicht, dass die Firmen so reagieren.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Jun 2010, 23:28 
Offline
Foren User

Registriert: Do 3. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 4
Ich glaube nicht, dass es hier ein sogenannter SIP war, was immer das ist. Das Modem wurde mir von Kabel BW geschickt, aufgrund der Änderung des Vertrages. Installation usw. musste ich selbst machen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de