KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: D Link 825 und Kabel BW 100
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 18:22 
Offline
Foren User

Registriert: Di 1. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 2
Hi,

habe mir heute nen neuen Router gekauft, damit ich endlich die 100 m/bit vollbekomme. Aber irgendwie kam ich von bestimmt 30 tests nur 2 mal auf 100 mbit ansonsten immer so 25 oder 60 und so weiter. Der kabel bw mann am telefon hat gemeint ich solle doch bei dlink anrufen, da dort jetz aber grade niemand mehr rangeht hab ich mir gedacht ich probiers mal hier.

mfg magoo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 19:15 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
http://speedtest.kabelbw.de hast du es damit probiert?
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 23:47 
Offline
Foren User

Registriert: Di 1. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 2
natürlich ich teste die ganze zeit mit dem. wenn das modem direkt
angeschlossen ist funktioniert alles also ist die leistung ja da


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 01:12 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 13:00
Beiträge: 2
habe die gleiche Kombination und das gleiche Problem - gibts ne Lösung? Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 09:45 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 205
Wohnort: HD
Ich will hier jetzt nicht überheblich erscheinen, aber es ist völlig normal, das du schwankende Werte hast.
Es kommen da nämlich viele Faktoren zusammen, die die Geschwindigkeit beeinträchtigen können.

Vor allem ist im eigenen System nach Geschwindigkeitsbremsen zu suchen.
Bei dir scheint der Virenscanner zu stören.
Kann aber auch die Firewall im Router oder im Rechner oder beide sein.

Vielleicht ladet aber auch Windows gerade ein Update herunter, und dadurch wird die Messung beeinträchtigt...

Dann muss natürlich noch der Senderechner die 100 Mbits bringen, sonst bringts ja nix...

Wenn du 2 mal 100 Mbits geschafft hast, ist alles in ordnung.
Lasst Euch nicht jeden Tag durch ne andere Geschwindigleitsmessung fusselig machen.
Die 100 Mbits merkt man eh erst bei Downloads von Dateien. Beim surfen merkst du zwischen 50 und 100 keinen Unterschied.

Manuel
_________________
Forum für Kirmessimulationen und deren Downloads...alles Kostenlos...www.nlvr.siteboard.org
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 14:14 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 13:00
Beiträge: 2
Hi,

hättest glaub ich mal zwischen den Zeilen lesen sollen :-P

Sobald ich das Kabelmodem direkt am Rechner hab, bekomm ich immer die volle Geschwindigkeit. Über den Router - Nein...

Werd mich mal mit D-Link in Verbindung setzen, denke der 825 ist einfach zu schwach über den WAN Port (hat nix mit meiner Firewall und Update usw. zu tun...). Bin da schon etwas erfahren in der Hinsicht...

Dennoch Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 16:32 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 29. Nov 2010, 13:00
Beiträge: 1
Hi,

habe das Gleiche Problem mit dem DIR-825. "Früher" hat er mit Kabel 25 bestens funktioniert. Dann habe ich festgesetllt, dass die Bandbreite über LAN nur noch max 10 Mbit ist. Seit einer Woche habe ich Kabel 50 und über den D-Link mit LAN kommen nur 5 Mbit (!!!) am PC an. Wenn ich direkt ans Modem anschließe dagegen volle 5O Mbit.

Weiss jemand Abhilfe über die D-Link Settings oder Installationsroutine oder muss ich mir jetzt einen neuen Router holen? DIe Leistungsdaten des DIR-825 sollten doch mehr als ausreichend sein?

Danke und Gruß,

Peter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de