Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem.
Kablemodem: Arris TM722B
Wlanrouter: Dlink Dir 615
Nach dem Restart von Kabelmodem geht das Internet für paar stunden, dann muss ich nochmal stecker rausziehen wieder rein, damit es wieder läuft. Die Verbindung zu Wlan Router besteht immer, nur internet ist weg.
Ich habe jetzt internet über kabelbw seit 3 tagen und jeden tag rufe ich wegen diesem Problem an.
am ersten Tag war ein Herr an der Hotline, er hat mir das mit dem Stecker rausziehen und probieren gesagt, hat auch funktioniert. Und über mein Dlink dir 615 router sagte er mir das es wunderbar mit dem Arris zusammen funktioniert!!!! Am nächsten morgen war das internet wieder down.
KabelBW Hotline der zweite Tag: Diesmal geht eine sehr freundliche Dame ans Telefon, habe ihr alles geschildert, sie hat auch nochmals ein reset an meinem kabel modem durchgeführt und es funktionierte wieder. Ihre meinung war, das es daran legen kann, das der wlan router und kabel modem zu nah aneinander sind und das das zu störüng führt. ich solle das Wlan router mindestens ein meter vom kabel modem entfernen. Habe dies auch getan. sie hat noch ein vermerk gemacht das wenn das nochmal vorkommt das sie ein Techniker vorbei schickt.
KabelBW Hotline der dritte Tag: mein internet geht wieder nicht, diesmal geht wieder ein Herr ans telefon, seine Meinung war das das ein Problem von Wlan router Dlink ist und ich soll mich bei denen melden und hat mich abgewimmelt. Und wenn der Techniker kommt muss ich es selber zahlen...Ganz unverschämt...
Ich habe DSL bei verschiedenen anbietern gehabt und kein einziges mal habe ich irgendeine hotline angerufen..
Hoffe mir kann einer hier helfen ...
wenn wir es hinbekommen werde ich die Lösung Kabel BW schriftlich und telefonisch mitteilen
Vielen dank im voraus...