KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 19:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2010, 20:32 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 30. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 3
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Modem Aris und WLAN Dir-615.Pc und ein Laptop. Windows Vista an beide PCs.
Ich habe ständig Verbindungsabbrüche. Wenn Modem direkt an PC anschließe funktioniert alles sehr gut, wenn über WLAN anschließe, dann nach ca. 30-60 min habe ich kein Internet mehr. Nach restart geht wider eine Zeit lang und da gleiche.
Könnt Ihr mir Bitte helfen, wäre sehr dankbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2010, 14:06 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 30. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 3
Leute
das Problemm habe ich immer noch.Kann mir bitte jemand helfen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2010, 15:08 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 205
Wohnort: HD
Dann spinnt wohl dein Router...btw kommt das KabelBW Modem damit nicht zu Recht und es entstehen Konflikte, die das Modem abstürzen lassen.

Da wird dir nur ein Techniker helfen können...

LG Manuel
_________________
Forum für Kirmessimulationen und deren Downloads...alles Kostenlos...www.nlvr.siteboard.org
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2010, 15:21 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Wenn du kein Internet mehr hast, kannst du dann noch auf den Router zugreifen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2010, 18:25 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 1
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem.
Kablemodem: Arris TM722B
Wlanrouter: Dlink Dir 615

Nach dem Restart von Kabelmodem geht das Internet für paar stunden, dann muss ich nochmal stecker rausziehen wieder rein, damit es wieder läuft. Die Verbindung zu Wlan Router besteht immer, nur internet ist weg.

Ich habe jetzt internet über kabelbw seit 3 tagen und jeden tag rufe ich wegen diesem Problem an.

am ersten Tag war ein Herr an der Hotline, er hat mir das mit dem Stecker rausziehen und probieren gesagt, hat auch funktioniert. Und über mein Dlink dir 615 router sagte er mir das es wunderbar mit dem Arris zusammen funktioniert!!!! Am nächsten morgen war das internet wieder down.

KabelBW Hotline der zweite Tag: Diesmal geht eine sehr freundliche Dame ans Telefon, habe ihr alles geschildert, sie hat auch nochmals ein reset an meinem kabel modem durchgeführt und es funktionierte wieder. Ihre meinung war, das es daran legen kann, das der wlan router und kabel modem zu nah aneinander sind und das das zu störüng führt. ich solle das Wlan router mindestens ein meter vom kabel modem entfernen. Habe dies auch getan. sie hat noch ein vermerk gemacht das wenn das nochmal vorkommt das sie ein Techniker vorbei schickt.

KabelBW Hotline der dritte Tag: mein internet geht wieder nicht, diesmal geht wieder ein Herr ans telefon, seine Meinung war das das ein Problem von Wlan router Dlink ist und ich soll mich bei denen melden und hat mich abgewimmelt. Und wenn der Techniker kommt muss ich es selber zahlen...Ganz unverschämt...

Ich habe DSL bei verschiedenen anbietern gehabt und kein einziges mal habe ich irgendeine hotline angerufen..

Hoffe mir kann einer hier helfen ...
wenn wir es hinbekommen werde ich die Lösung Kabel BW schriftlich und telefonisch mitteilen :)

Vielen dank im voraus...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2010, 19:19 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 30. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 3
_curi hat geschrieben:
Wenn du kein Internet mehr hast, kannst du dann noch auf den Router zugreifen?


Ja zugrif auf Router habe trotzdem, aber kein internet.
Ich habe ich Hotline angerufen und die meinen dass das Problem beim Router liegt und dass ich bei denen melden soll.Wenn sie selbe schicken Techniker dann ist es kostenpflichtig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 11:34 
Offline
Foren User

Registriert: Do 25. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 6
Fällt zeitglich mit dem Internetzugang das Telefon aus? Oder funktioniert das weiterhin?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de