KabelBW Helpdesk Archiv
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/

Internet funktioniert teilweise nichtmehr richtig ?!
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=13&t=6814
Seite 1 von 1

Autor:  kochkessel [ Do 28. Jan 2010, 20:54 ]
Betreff des Beitrags:  Internet funktioniert teilweise nichtmehr richtig ?!

Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Wir beziehen KabelBW CK 32 in unserem Haushalt, soweit so gut. Jetzt haben wir an das Modem von Kabelbw den dazugelieferten Router von D-Link angeschlossen, da wir mit 4 PCs ins Internet gehen(waren vorher beim großen T). Nun haben wir seit ein paar Wochen das Problem, das manchmal einfach kein Internet im Sinne von surfen im WEB geht (Sind bei Kabel nun seit August, angefangen hat es wohl so im Dezember). Anfangs war das selten, auf Anfrage bei der Hotline wurde uns gesagt, wir sollen einfach das Gerät mal vom Strom nehmen und wieder anschließen und tatsächlich, es hat auch funktioniert.

Jetzt passiert das jedoch tagtäglich immer ab etwa 18Uhr und dann meist noch ein- oder zweimal im laufe des Abends, dass es wieder wie gesagt nicht möglich ist, im Internet zu surfen, ICQ und andere Sachen funktionieren eigentlich problemlos weiter(auch Winamp Internetradio).

Nun muss ich jedesmal wenn das auftritt den Router neustarten, dann geht es komischerweise wieder ?!?!
Habe auch schon einen anderen Router angeschlossen, selbes Problem, also kanns daran eigentlich nicht liegen.

Und jetzt meinte die nette Dame von der Hotline, ich solle doch mal, wenn das Problem auftritt einfach nur einen PC direkt per Kabel ans Modem anschließen, jedoch funktioniert das ja nicht, da der PC/Laptop dann keine Verbindung findet, hab hier auch schon gefunden, dass man dazu das Modem neustarten muss, bzw kurz vom Strom trennen.

Wie soll ich denen nun zeigen, wie das Problem genau aussieht, wenn es gerade nicht geht, wird auch nichts auf dem Modem angezeigt, nur Link blinkt, aber das tut es eigentlich immer.
Das Problem ist das ich momemtan schlecht einen PC allein an das Modem schließen kann, da die ganze Aperatur schlecht erreichbar ist mit einem PC/Laptop und ich ausserdem keine ausreichenden Kabel bzw. Steckverbindungen habe. Desweiteren habe ich ja keine Lust abzuwarten, bis es dann gerade nicht geht, habe ja auch andere Sachen zu erledigen.

Achso ja, was vielleicht noch erwähnenswert wäre, ist die Tatsache, dass das Telefon manchmal gleich mit abkackt und nichtmehr geht.

Woran könnte sowas liegen, absolut wirr ist das.

Lg kochkessel

Autor:  MartinNT [ Do 28. Jan 2010, 22:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Kommt mir bekannt vor, war vor einigeer Zeit ein Problem beim DIR-300 [img]images/smiles/002.gif[/img].

Spontan kann ich dir nur die damalige Lösung für den DIR-300 anbieten:
Schau mal nach, welche Firmware dein D-LINK drauf hat (steht unter "Wartung") und vergleich die mit der Angabe auf der D-LINK-Homepage ("Service & Support"), lass dich ggfs. nicht von "...sie besitzen die aktuellste Firmware etc." täuschen, wollte mir mein DIR auch weismachen [img]images/smiles/002.gif[/img]. Seit der Aktualisierung läuft das Teil tadel- und störungsfrei!
_________________
- Modernisiert, digitalisiert und LCD-isiert
- SAMSUNG Interaktiv-Geschädigter
- HUMAX ND-FOX C (der zickt wenigstens nicht so oft rum)
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET

Autor:  kochkessel [ Fr 29. Jan 2010, 00:52 ]
Betreff des Beitrags: 

alles klar, grad durchgeführt, mal hoffen ^^ danke

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/