KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 07:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: schlechte Downloadrate PLZ 72669
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 22:21 
Offline
Foren User

Registriert: Di 19. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 8
Hallo Leute
Habe jetzt seit November Clever Kabel, und seit ein paar Wochen hab ich keinen vernünftigen download mehr. Der download sinkt (bei Firefox) immer unter 100KB/s. Und zwischen drin bricht er dann ab, obwohl der Speedtest durchweg positiv ist (Download 6,03Mb/s, Upload 0,39Mb/s, ping 12ms gemessen nach einem Abruch).Vieleicht weis ja hier noch einer Rat? Ich hab 3 Verschiedene Rechner getestet, immer das gleiche. Die Hotline hab ich auch schon oft genug angerufen, das geht jetzt langsam ins Geld und Nervt echt. [img]images/smiles/010.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Nachtrag
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 18:22 
Offline
Foren User

Registriert: Di 19. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 8
Seit Gestern bricht die Leitung auch noch richtig zusammen, so das ich zum Teil nicht mal eine Seite aufrufen kann. Ich muss auch dem Rest hier im Forum recht geben. Der Service kommt nie zu dem Schluss das Kabel BW ein überlastetes Netz hat, was für mich und den Rest hier wohl klar ist. Ich hab zwar freundliche Leute an der Strippe gehabt, aber irgendwie scheint es so das denen auch die Hände gebunden sind. Auserdem muss ich hier mal erwähnen, diese ganze Speedtest Geschichte ist doch auch für die Katz. Bei mir zeigt es Upload 0,39Mb/s an, wenn ich aber mit Firefox was Downloade bricht dort der Upload sofort auf unter 0,1Mb/s ein. Dann läuft meist garnichts und genau diese Datei lässt sich die nächsten ca. 24 h nicht mehr ziehen. Im Task-Manager sieht man dann auch bei Netzwerk das gar nichts mehr geht, wie bei einem EKG wo der Patient gerade stirbt. Ich bin schwer enttäuscht von Kabel BW
[img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 01:27 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Das dein Upload einbricht, wenn du etwas downloadest ist absolut normal.

Welche "Dateien" genau ziehst du dir eigentlich runter?
Und von wo?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 12:46 
Offline
Foren User

Registriert: Di 19. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 8
Hallo _Curi
Das sind alles PDF, Gif oder jpg zum Teil sind sie auch gepackt.
Schau mal hier
http://www.eserviceinfo.com/newfiles/new_1800.html
beim 2 ten ist der Server mit absicht gedrosselt das ist mir klar. Nur genau diese hier bekomme ich gar nicht gezogen
http://www.hifiengine.com/forum/sa-9500-model-ii-service-manual-needed.shtml#comment-2034


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 12:48 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Ok also beim ersten habe ich immerhin 200 kbit/s.

Der zweite sagt:

Leider sind unsere Server derzeit überlastet und es sind keine weiteren Download-Plätze für Nicht-Mitglieder verfügbar. Sie können den Download jedoch später noch einmal probieren.

Und warum kannst du die zweite nicht runterladen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 14:43 
Offline
Foren User

Registriert: Di 19. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 8
Hallo _Curi
"Ok also beim ersten habe ich immerhin 200 kbit/s. "
Bin Froh wenn es mal gerade so 100 kbit/s schaft, und nicht mehr abbricht.

"Leider sind unsere Server derzeit überlastet und es sind keine weiteren Download-Plätze für Nicht-Mitglieder verfügbar. Sie können den Download jedoch später noch einmal probieren. "
Der 2te geht schon man muss es eben später noch einmal probieren (Morgens oder Abends). Das ist mit absicht so damit die Leute hier was abschliesen. Vor Kabel BW ging es auch jetzt geht es fast nicht mehr, auf jeden Fall deutlich schlechter bis gar nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 18:20 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Was genau heisst "schlechter" bei dem zweiten Link?

Ist deine Geschwidigkeit zu langsam oder was genau ist das Problem?

[url=edit://]edit://[/url]

Lad dir mal ne Datei von einem vernünftigen (nicht in den USA stationierten Server) runter, z.B. http://cdimage.debian.org/debian-cd/5.0.3/i386/iso-dvd/debian-503-i386-DVD-1.iso

Hier solltest du deine 6 mbit/s auf jeden Fall voll ausreizen können.

Wenn dem so ist, ist bei deinen Beispielen lediglich die Gegenstelle das Problem.

Wenn du bei dieser Linux-Iso aber auch kaum Downloadspeed bekommst, dann gucken wir uns dein System mal ganz genau an.

Teste das bitte mal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 21:26 
Offline
Foren User

Registriert: Di 19. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 8
Zitat:
Was genau heisst "schlechter" bei dem zweiten Link?

Ist deine Geschwidigkeit zu langsam oder was genau ist das Problem?


Sorry für die schlechte Beschreibung!
Mit langsam könnte ich ja gerade noch Leben. Es geht gar nicht, der Download fängt an und irgend wann bleibt er stehen und rührt sich nicht mehr.

Bei dem unteren Link hast du recht da bekomme ich mehr Speed was man auf die Nähe schliesen kann. Aber bei 100MB von den 4,4GB gefriert die Sache ein und rührt sich nicht mehr (nach 20 Minuten hab ich abgeschaltet).

Zitat:
Wenn du bei dieser Linux-Iso aber auch kaum Downloadspeed bekommst, dann gucken wir uns dein System mal ganz genau an.

Ich nehm euch beim Wort, und wäre Dankbar wenn das geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 22:03 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Du weisst hoffentlich, dass hier niemand von KabelBW helfen kann, sondern wir alle nur selber Kunden sind?! :)

Ich meine damit wir "gucken" uns deinen PC mal genauer an um da jede Störungsquelle ausschließen zu können.

Macht der PC das gleiche wenn du ihn im abgesicherten Modus laufen lässt?

Versuch das mal:

Führe ein Telefonat mit irgendwem ( von mir aus mit einer kostenlosen Uhransage ) hauptsache die Telefonleitung ist belegt.
Dann lade deine Datei erneut runter und guck was passiert.
Bricht es dann auch ab? Bricht dann auch das Telefonat ab?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 23:16 
Offline
Foren User

Registriert: Di 19. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 8
Hallo _Curi
Ah alles klar wir sind die Vergessenen und Verdrängten.
Das mit dem Abgesicherten Modus mach dann Morgen. Telefon bricht nicht zusammen, wärend ich mit der Hotline Telefoniere lade ich immer was runter. Das geht dann meist ein wenig schneller und Sicherer, muss mal jemand anderes Anrufen und Testen. Kann ja sein das die von der Hotline wärend des Gespräches den Anschluss Tunen können. Hab heute noch mal Nachricht von der Störungsstelle bekommen, da steht dann das übliche. Trotzdem möchte ich mich bei dir erst mal bedanken, Hilfe im Net ist nicht überall zu haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2010, 14:10 
Offline
Foren User

Registriert: Di 19. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 8
Hallo _Curi
Im Abgesicherten Modus bekomme ich keine Verbindung mit dem Browser. Mit IE und mit Firefox nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Geht dann mal wieder
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2010, 01:53 
Offline
Foren User

Registriert: Di 19. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 8
Mein Anschluss geht seit einer Woche wieder wie früher [img]images/smiles/007.gif[/img]
Sollte hier auch erwähnt werden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de