KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 21:50 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 295
Wohnort: Stuttgart
endlich jemand mit demselben problem [img]images/smiles/002.gif[/img]

in welcher straße wohnst du? dann könnte man das problem noch weiter eingrenzen...

wenn dem so ist, dann ist das 100 pro ne lokale überlastung oder störung...

am besten wärs wenn sich mehr leute finden aus dem gebiet, so könnte man kabelbw davon überzeugen, dass wir nicht einfach zu blöd sind unsere computer zu benutzen oder scheiss hardware haben...

Bild

morgen geh ich mal um die ecke zur nachbarhaushälfte und klingel mal überall und frag wer da alles kabelbw internet hat... deren kasten wurde nämlich erst letztes jahr wenige wochen nach unserem installiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2010, 10:52 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 29. Okt 2008, 13:00
Beiträge: 6
Rötestraße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2010, 14:12 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 295
Wohnort: Stuttgart
wenn du mir jetzt noch sagst rötestraße 25 dann lauf ich amok [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2010, 21:39 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 2
Hallo,

Habe auch dieses Problem. Trat ca. eine Woche vor Weihnachten auf und wurde bis heute nicht gelöst.

Habe 16k und der Downstream fällt plötzlich auf Werte zwischen 1k-10k und springt zwischen diesen hin und her. Upstream bleibt aber im grünen Bereich egal wie schlecht der Downstream.

Manchmal geht die Störung nur 20 Minuten, kann aber auch ne Stunde oder länger dauern. Tritt eigentlich so gut wie jeden Tag auf, oft auch merhmals.

Was bei mir aber noch dazukommt, sind extreme Pingschwankungen.

Normalerweise liegt der Ping bei ca. 16ms. Wenn die Störungen auftreten schwankt er oft zwischen 100ms-220ms.

War eigentlich zufrieden, hatte keinerlei Probleme bis vor einem Monat...aber so kann man das vergessen, vorallem beim online-gaming.

Habe dem Support ne Mail geschrieben mit einer präzisen Störungsdokumentation. Davor gaben sie mir den tipp, den Pc direkt ans Modem zu schliessen, lächerlich.... bringt auch nix.

Kann einen Fehler von meiner Seite zu 100% ausschliessen, habe alles mögliche überprüft.

Wenn man die Störung auch genau verfolgt, ist zu erkennen das es sich um nen Fehler von Kabelbw handelt. (plötzliche einbrüche, extreme Schwankungen und dann geht auf einmal alles wieder ganz normal).

Jetzt will sich ein Techniker mit mir in Verbindung setzen.... schon seit fast 2 Wochen, aber noch nicht davon gehört.

Naja eigentlich Hoffnungslos, weil der wird garantiert weniger davon verstehen als ich und auch nichts dran ändern können, wahrscheinlich auch der Grund das sich keiner her traut :P

Naja kabelBw soll endlich zu geben das ihre Infrastruktur nicht mehr aussreichend ist... und da ansetzen und verbessern, anstatt den Kunden mit sinnlosen Tipps und schwachsinnigen Techniker besuchen (falls mal einer kommt ;) ) auf die Nerven zu gehen.

Irgendwie müssen wir als Gemeinschaft dagegen vorgehen und darauf Aufmerksam machen, denn als Einzelperson wird man ignoriert oder schlichtweg nicht so ernst genommen. Vielleicht kann man so noch was in Gang setzen, vielleicht auch nicht. Aber immerhin besser als sich die Schuld in die Schuhe schieben zu lassen, obwohl die Leute von kabelBW genau wissen wo der Hund begraben ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2010, 21:47 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
@ BiatX

Auch deine Störung hat mit dem des Threaderstellers nichts gemeinsam.

Er hat Downstreameinbrüche. NUR Downstreameinbrüche.
Dies deutet auf eine TECHNISCHE Störung hin.

Du hast Downstreameinbrüche und einen Pinganstieg.
Dies wiederrum deutet auf eine AUSLASTUNG hin, die man nicht reparieren kann, sondern die Netzkapazitäten erweitern muss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 18:49 
Offline
Foren User

Registriert: So 17. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 5
Nachdem jetzt auch der vierte Techniker mich in meiner Störung bestätigt hat geht das problem in die innere Abteilung von KabelBW. Die wollen Sich darum kümmern. Ich lasse immernoch fleißig meinen Speed dauertest laufen ... hier mal ein kleiner ausschnitt

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 19:13 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 295
Wohnort: Stuttgart
also gestern um 2 uhr nachts gabs ne umstellung hab heut mit nem netten techniker telefoniert...
die ham irgendwie die netze umgeschaltet oder so, den genauen wortlaut hab ich vergessen...
von 2:10-2:30 war mein modem offline und konnte dann bis ca. 4 uhr nicht verbinden bzw., nur mit einem kanal.

dabei hat mein modem auch ein firmware upgrade bekommen (bzw. wieder zurück auf die alte neue firmware nach dem downgrade anfang januar)

meine downstream channel ids sind jetzt nicht mehr 5 6 7 8
sondern 252 253 254 255

leider hab ich nun seit heute morgen durchgehend nur noch 0,5-1,5mbit [img]images/smiles/002.gif[/img]

upload und ping sind wie immer normal...
offenbar weiß man mittlerweile worans liegt (technischer defekt) und man versucht das problem zu analysieren bzw. zu lösen jetzt.

da ich aber jetzt weiß, dass etwas dagegen unternommen wird, bin ich beruhigt [img]images/smiles/002.gif[/img]

stay tuned [img]images/smiles/002.gif[/img]

Bild

die werte zum nürnberger servers sind etwas seltsam:

Bild

brüssel sieht wieder "normal" aus:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 22:02 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 217
Darf ich fragen mit welchem Programm / auf welchem System dieser Dauertest gemacht wurde??

Würde mich Sehr interessieren.

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2010, 00:02 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 12:00
Beiträge: 228
Wohnort: baden würdenberg 77694 kehl goldscheuer
ich habe zu zeit Lammsanges Internet
Bild
das ist zeit tagen so

und eigentlich sollte ich jetzt 50 mbit's haben
aber das ist bei mir noch nichtan gekommen
vor ein zwei tage bekam ich einen Brief wo drinnen stand das bei mir die 50 Mbit's lauf des tages Frei geschaltet wird
biss jetzt habe ich es nicht

wie langebraucht es biss es Frei geschaltet ist?
_________________
Liebe Grüße patrickhp

THX sound effects HD
http://www.youtube.com/watch?v=aU4JO5qRSXs
http://www.speedtest.net/result/815832445.png
http://www.speedtest.net/result/816153414.png
http://speed.io/pics/3578/0158/speed.io.png
Scary Movie
http://www.youtube.com/watch?v=rxhdotKE95I#t=302


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2010, 00:14 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 295
Wohnort: Stuttgart
also mein problem ist wohl gelöst, nach ein paar telefonaten mit der technik hat sich rauskristallisiert, dass es ein technischer defekt ist, welcher dann eingegrenzt und erkannt wurde...
im moment läuft noch alles wies soll, aber ich soll es noch beobachten....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2010, 00:14 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 2
BiatX hat geschrieben:
Hallo,

Habe auch dieses Problem. Trat ca. eine Woche vor Weihnachten auf und wurde bis heute nicht gelöst.

Habe 16k und der Downstream fällt plötzlich auf Werte zwischen 1k-10k und springt zwischen diesen hin und her. Upstream bleibt aber im grünen Bereich egal wie schlecht der Downstream.

Manchmal geht die Störung nur 20 Minuten, kann aber auch ne Stunde oder länger dauern. Tritt eigentlich so gut wie jeden Tag auf, oft auch merhmals.

Was bei mir aber noch dazukommt, sind extreme Pingschwankungen.

Normalerweise liegt der Ping bei ca. 16ms. Wenn die Störungen auftreten schwankt er oft zwischen 100ms-220ms.

War eigentlich zufrieden, hatte keinerlei Probleme bis vor einem Monat...aber so kann man das vergessen, vorallem beim online-gaming.

Habe dem Support ne Mail geschrieben mit einer präzisen Störungsdokumentation. Davor gaben sie mir den tipp, den Pc direkt ans Modem zu schliessen, lächerlich.... bringt auch nix.

Kann einen Fehler von meiner Seite zu 100% ausschliessen, habe alles mögliche überprüft.

Wenn man die Störung auch genau verfolgt, ist zu erkennen das es sich um nen Fehler von Kabelbw handelt. (plötzliche einbrüche, extreme Schwankungen und dann geht auf einmal alles wieder ganz normal).

Jetzt will sich ein Techniker mit mir in Verbindung setzen.... schon seit fast 2 Wochen, aber noch nicht davon gehört.

Naja eigentlich Hoffnungslos, weil der wird garantiert weniger davon verstehen als ich und auch nichts dran ändern können, wahrscheinlich auch der Grund das sich keiner her traut :P

Naja kabelBw soll endlich zu geben das ihre Infrastruktur nicht mehr aussreichend ist... und da ansetzen und verbessern, anstatt den Kunden mit sinnlosen Tipps und schwachsinnigen Techniker besuchen (falls mal einer kommt ;) ) auf die Nerven zu gehen.

Irgendwie müssen wir als Gemeinschaft dagegen vorgehen und darauf Aufmerksam machen, denn als Einzelperson wird man ignoriert oder schlichtweg nicht so ernst genommen. Vielleicht kann man so noch was in Gang setzen, vielleicht auch nicht. Aber immerhin besser als sich die Schuld in die Schuhe schieben zu lassen, obwohl die Leute von kabelBW genau wissen wo der Hund begraben ist.


Habe neulich unerwartet einen Anruf bekommen, nachdem ich im Januar einen Fehlerbericht zu Kabelbw gesendet habe.

Man sagte mir das Problem sei nun behoben.

Bis jetzt habe ich noch keine Auslastung bemerkt.... werde die Sache aber noch kritisch weiter beobachten. Ich werde dann hier schreiben ob es nun endgültig wieder geht oder nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de