KabelBW Helpdesk Archiv http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/ |
|
Kein Internet - immer nur selbst zugwiesene IP 169.254.xx.xx http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=13&t=6600 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | robotixx [ Do 31. Dez 2009, 15:00 ] |
Betreff des Beitrags: | Kein Internet - immer nur selbst zugwiesene IP 169.254.xx.xx |
Liebe Kenner und Könner, hatte erst einen iMac (OS X 10.5) per Ethernet am Kabelmodem Arris TM 602 angeschlossen - funktionierte nach ein paar Problemen. Jetzt ist der iMac futsch und ich will mein iBook per Ethernet anschließen (OS X 10.5). Egal was ich auch versuche, das iBook meldet immer nur Ethernet hat eine selbst zugewiesene IP, Nummernbereich 169.254.xx.xx. Das heißt: kein Internet. Reset des Kabelmodems (vom Strom getrennt - mehrfach - und Büroklammer im Reset-Knopf) brachte kein Ergebnis. Auch am iBook in den Netzwerkeinstellungen Ethernet erst mal deaktivieren, dann wieder aktivieren, auch DHCP-Release erneuern, und sogar preferences.plist und com.apple.network.identification.plist aus Systemconfiguration (unter Macintosh HD/Library/Preferences) gelöscht ... nichts, keine Veränderung. Die Hotline von Kabel-BW konnte mir nicht weiterhelfen (die kannten noch nicht einmal den Reset-Button am Kabel-Modem!), Mac-Kenntnisse zudem null. Hat jemand eine Idee? Mir fällt nichts mehr ein. Gibt es eine Möglichkeit, das ibook erst mal per DHCP manuell einzurichten? Dann benötige ich aber Daten wie IP-Adresse, Teilnetzmaske, Router, DNS-Server und evtl. Suchdomänen, diese Daten habe ich nicht und kann sie auch nicht von dem kaputten iMac kopieren, da der tatsächlich komplett futsch ist und nicht mehr anspringt. In großer Hoffnung auf eure geniale Ideen und vorab herzlichen Dank für eure Mühe. Viele Grüße von robotixx |
Autor: | andy [ Do 31. Dez 2009, 15:29 ] |
Betreff des Beitrags: | |
du kommst somit aucht nicht auf das modem oder? hast du auch geschaut, dass keine "feste" ip einstellungen im ibook sind? oder nur lokale ips zulassen usw..? habe leider nur mac os 8 kann da weniger mitreden [img]images/smiles/009.gif[/img] _________________ Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse: Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum |
Autor: | _curi [ Do 31. Dez 2009, 16:14 ] |
Betreff des Beitrags: | |
169-er IP kann nicht viele Ursachen haben. Entweder im DHCP-Stack des MAC ist was fehlerhaft (unwarscheinlich), oder ein Hardwaredefekt (Netzwerkkarte, Kabel oder Modemschnittstelle) liegt vor. Du hast nicht zufällig noch ein anderes Gerät mit dem du es testen könntest? Nutzt du ein gekauftes Lan-Kabel oder selbst gebastelt? Kannst du im MAC deine Netzwerkkarte auf 10 mbit/s Halb-Duplex einstellen? |
Autor: | GodSavedTheRegime [ So 3. Jan 2010, 21:58 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Warum geht hier eigentlich niemand in das offizielle Forum von KabelBW? forum.kabelbw.de |
Autor: | _curi [ So 3. Jan 2010, 22:34 ] |
Betreff des Beitrags: | |
fast alle sind dort... |
Autor: | GodSavedTheRegime [ So 3. Jan 2010, 22:49 ] |
Betreff des Beitrags: | |
robotixx, soll ich jetzt meinen Mac starten? Extra wegen Dir? [img]images/smiles/015.gif[/img] |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |